- Anzeige -

Heute war der Techniker bei mir...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Heute war der Techniker bei mir...

Beitragvon Stardust » 02.07.2008, 14:37

Heute morgen war ein Techniker 2 1/2 Stunden bei mir und hat meinen 3Play Anschluss installiert.
Ist auch alles prima gelaufen und sehr nett war der Techniker dazu auch noch! Es wurde ein neuer Verstärker im Keller installiert und ich habe eine
neue Kabeldose erhalten.
Vorher hatte ich bereits Digital TV.
Der Techniker hat mir nun auch die ganze Hardware mitgebracht. Sprich Kabelmodem, Wlan Router und
aber auch einen zusätzlichen Receiver (TT-Micro C264) und neue weitere Smart Card.
Ist das normal?? Ich habe ja bereits einen Digitalreceiver und eine Smartcard.
Der Techniker sagte mir, dass dies wohl immer so sei.
Nun kann ich also rein theoretisch an zwei TV Geräten in meiner Wohnung einen digitalen Anschluss nutzen.
War das bei euch auch so?
Das kostet mich aber nun nichts extra, oder? (Mal abgesehen von meinen 16,90€ für den digitalen Anschluss und die 25,00€ für 3Play 6000)
Stardust
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2008, 11:45
Wohnort: Aachen

Re: Heute war der Techniker bei mir...

Beitragvon Red-Bull » 02.07.2008, 14:39

Das normal da du ja 3Play bestellt hast und das beinhaltet nunmal digital tv basic.. sprich receiver + smartcard UNABHÄNGIG DAVON ob du schon einen hast

also freu dich..
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Heute war der Techniker bei mir...

Beitragvon Stardust » 02.07.2008, 14:49

Das ist prima, dann kann ich ab nun auch im Schlafzimmer digitales Fernsehen anschauen :-)
Desweiteren kommt durch den neuen Verstärker das digitale Signal bei mir in der Wohnung viel besser an. :super:
Stardust
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2008, 11:45
Wohnort: Aachen

Re: Heute war der Techniker bei mir...

Beitragvon Gehteuch Nixan » 02.07.2008, 16:12

Du solltest daran denken innerhalb der ersten 2 Monate Digital TV PLUS zu kündigen, falls geschaltet!!!
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Heute war der Techniker bei mir...

Beitragvon Stardust » 02.07.2008, 22:52

Oh ja, gut das du es sagst...bei meiner neuen Smartcard werden die das ja bestimmt wieder aktiviert haben.
Bin leider noch nicht dazu gekommen den neuen Receiver in Betrieb zu nehmen.
Mir fehlt auch leider noch der offizielle Brief von UM. Ich habe Freitags beauftragt und den Mitwoch darauf war dann bereits der Techniker bei mir Vor Ort. Jedoch fehlt noch die Auftragsbestätigung. Auch merkwürdig das ich den Anschluss eher geschaltet bekomme, als das ich eine Auftragsbestätigung erhalte.
Kommt jedoch häufiger vor, meinte der Techniker zu mir.
Stardust
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2008, 11:45
Wohnort: Aachen

Re: Heute war der Techniker bei mir...

Beitragvon Dinniz » 02.07.2008, 23:01

Stimmt .. wurd aber auch schon oft genug weg geschickt weil Kunde erst die Bestätigung haben wollte
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Heute war der Techniker bei mir...

Beitragvon Stardust » 04.07.2008, 08:37

Gehteuch Nixan hat geschrieben:Du solltest daran denken innerhalb der ersten 2 Monate Digital TV PLUS zu kündigen, falls geschaltet!!!


Digital TV Plus wird scheinbar nicht mehr Standardgemäß geschaltet. Alle Zusatzprogramme sind bei mir deaktiviert.
Habe nun auch die Auftragsbestätigung erhalten, da steht auch nichts mehr von Digital TV Plus drauf.
Stardust
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2008, 11:45
Wohnort: Aachen

Re: Heute war der Techniker bei mir...

Beitragvon 2bright4u » 04.07.2008, 09:02

Dann hat UM tatsächlich dazu gelernt... :super:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste