- Anzeige -

Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Beitragvon Optimus_Prime68 » 27.06.2008, 13:48

Das immer alles so pauschlisiert wird ( :traurig: )
Erst mal muss man unterscheiden, ist es ein Techniker im Aussendienst? (sind ja meist die Subs) oder ist es ein Inhaustech von UM der zurückrufen soll.
Inakzeptabel wäre es wenn kein Rückruf in einem gewissen Zeitfenster erfolgt. (wird jedoch nach meiner Erfahrung von der Hotline keins gegeben)
Ist zwar traurig, wenn die Techniker so überlastet sind (würde mich eher der Grund interessieren) jedoch nicht zu ändern und würde den Termin auch nicht beschleunigen, wenn sie keine Zeit haben haben sie keine auch wenn sie eine Minute später anrufen würden.

BTW: wieso verdammt ist es die Pflicht von UM sich um ne Rückrufnummer zu bemühen? Kundenportal -> Persönliche Daten sind einige Felder wo man Rufnummern eingeben kann. Wer will denn geholfen bekommen UM oder der Kunde? Ich frage schon aus Gewohnheit nach ob man die richtige Nummer/Adresse oder was sonst benötigt wird hat als Kunde, damit man mir auch helfen kann.

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Gehteuch Nixan » 27.06.2008, 14:07

Höppemötzjer hat geschrieben:
Gehteuch Nixan hat geschrieben:[...] (Gequirllte Papageienschei...)

Ich denke, dass das Ursprungsposting nicht als Scherz gemeint war und der User eine ernsthafte Antwort haben wollte. Mit Scherzen wird die Unfreundlichkeit von Unitymedia auch nicht erträglicher. :zwinker:

Die Frage, wer den Ursprungsposter anrufen sollte, hat er in seinem 1. Posting bereits mehrmals beantwortet. Was das für ein Techniker ist wurscht. Die Frage danach ist überflüssig, wenn man das Posting aufmerksam liest. Wenn "der" Techniker nicht zurückruft, obwohl es versprochen wurde, dann ist das einfach inakzeptabel. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Freundliche Grüße
Thomas

Natürlich sollten wir hier alle Abends weinend und vergrämt zu Bett gehen und uns permanent „schwarz“ ärgern das wir Kunde bei UM sind!

Machen wir aber nicht.
Zum Glück besteht der überwiegende Teil der Nutzer nicht aus Leuten die „zum lachen in den Keller gehen“ oder hier nur Ihren Frust abladen weil sie woanders kein Gehör finden.
Ich würde mal behaupten das Du einer der Menschen bist die sich über jeden Kappes echauffieren und ihren Senf dazu geben müssen. Vielleicht einer der Leute die Kinder verjagen und Hunde treten? Zuhause nichts zu sagen hat? Sich angewidert abwenden wenn irgendwo gelacht wird?

Deine impertinente und penetrante Art und Weise bringt übrigens auch keinen hier weiter.

Der überwiegende Teil Deiner Postings bezieht sich immer wieder auf das „zerpflücken“ irgendwelcher Aussagen, gleich wer sie tätigt. Ganz gleich ob es dem Betroffenen hilft oder nicht.
Kurz gesagt – überflüssig.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 27.06.2008, 16:40

An mein geliebtes Hüpf-Gemotze:

Tja.. das ist wieder so ein Moment in dem du zeigst, dass du keinem helfen willst, bzw. Hilfe aktiv verhindern willst, damit die ganze Welt so unglücklich wird, wie du es offenbar bist...

Die Frage, um wessen Techniker es sich handelt ist definitiv relevant. Wenn es sich nämlich um einen Techniker eines Subunternehmens handelt, dann kann man eben diese Subunternehmer meisten auch telefonisch erreichen und könnte bei der Hotline die Nummer des zuständigen Subunternehmers erfragen und dort direkt anrufen. Das beschleunigt die Terminvergabe bei den Subunternehmen meistens ungemein.

Klar, ist das nicht die Aufgabe des Kunden sich um den Techniker zu kümmern (ja, ich kenn deine Gebetsmühlenartig wiederholten Argumente mit denen du jede Hilfe zunichte machen willst inzwischen alle), aber mit der Einstellung kann man auch auf den Zebrastreifen latschen ohne zu gucken, denn "der Autofahrer muss ja anhalten.". Die Einstellung kann man haben, allerdings bitte ich dich jetzt, dich aus allen Threads, in denen jemand Hilfe will, raus zu halten, da diese Einstellung einfach niemandem weiter helfen kann. Bei frustriertem rumgemecker oder Lob kannst du gerne ganz oben mit dabei sein, aber es wäre schön, wenn du von Leuten, die hier Hilfe suchen einfach Abstand hälst.

Wenn du unbedingt willst, kannst du mir solche Fragen auch per PN schicken, aber du willst ja eh nur dem Moderator ans Bein [zensiert]. Wie alt bist du eigentlich? 12? Das ist nämlich so ungefähr das normale Alter in dem man die Grenzen auslootet, ob es jetzt bei den eigenen Eltern ist oder sonstwo... Also benimm dich bitte und hör auf zu versuchen dich mit mir anzulegen. :zunge:
Moses
Moderator

Beitragvon holychain » 27.06.2008, 16:56

Hallo Zusammen :)

Also, ich bin wirklich nicht der Mensch, der jetzt unreflektiert auf UM einschlagen will, weil UM halt UM ist ;) Ich war ja auch wirklich lange Zeit sehr zufrieden mit dem Gebotenen. Jetzt hab ich aber den Eindruck, dass ich das die "servicefreie" Mühle geraten bin und wollte halt mal nachhören, welche Erfahrungen oder Tipps ich hier so aus dem Forum bekommen kann, welches ich schon lange Zeit "stumm" mitlese.

Natürlich hat UM sämtliche Daten von mir (Handynummer, Büronummer), aber der technische Service macht bislang wirklich einen sehr, sehr desinteressierten Eindruck auf mich. Man kann doch einem Kunden am Telefon nicht sagen, dass ich mich nicht aufregen soll (was ich gar nicht getan habe), wo doch mein Anschluss erst am 23.7. freigeschaltet werden würde (was nicht stimmt, da ich ja die Gespräche des Technikers mitgehört habe, der das neue Modem und die Fritz Box installiert hat).

Es kann ja überall mal was schief gehen ... gar keine Frage, aber dann sollte ein Dienstleistungsunternehmen zumindest den Anstand haben, sich ernsthaft um die Fehlerbeseitigung zu bemühen. Und eben diesen Eindruck habe ich bei UM gerade im Moment überhaupt nicht. Für manche Leute ist eben sehr ärgerlich, wenn das Telefon nun bereits eine Woche lang dauerbesetzt ist und sämtliche Gespräche übers Handy geführt werden müssen bzw. über Handy angenommen werden müssen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich gerade nicht richtig weiss, wie ich UM dazu bewegen soll, doch diese Störung, Fehler oder was auch immer da nicht stimmt, zu beseitigen. Mehr, als auf allen Frequenzen zu versuchen, den Fehler zu kommunizieren, kann ich als Kunde nicht. Und es liegt eben nicht in meiner Natur, einen armen Call Center Menschen total anzupampen, weil das wohl auch nicht zielführend sein wird. Aber ich stehe jetzt kurz davor ;) UM weckt so langsam das Tier in mir.

Ich werde jetzt nochmals einen Anruf absetzen und bin schon ganz gespannt, was diesmal wohl nicht stimmt mit meinem Anschluss (für den ich gleichwohl Geld bezahle).

Viele Grüße aus Bonn
HolyChain
holychain
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 27.06.2008, 17:02

Wie gesagt (aber wahrscheinlich im Sabotageversuch unter gegangen): Frag den Hotliner mal nach der Nummer des Technikers... ggf. bekommst du dann die Nummer eines Subunternehmens, mit dem du dann selber einen Termin aushandeln kannst.

Das funktioniert allerdings nur, wenn tatsächlich ein Subunternehmer vorbei kommen soll und kein UM eigener Techniker... das Problem mit der Freischaltung ist übrigen auch interessant. Vielleicht mal darauf hinweisen, dass bei dir schon alles installiert wäre, und der Vertrag damit doch eigentlich schon freigeschaltet sein sollte.
Moses
Moderator

Beitragvon Höppemötzjer » 27.06.2008, 19:52

Befreier Israels hat geschrieben:Klar, ist das nicht die Aufgabe des Kunden sich um den Techniker zu kümmern [...]

Richtig, du hast es erkannt! Unitymedia sollte mal die internen und externen Abläufe analysieren, verbessern und anpassen.

Wasserteiler hat geschrieben:Bei frustriertem rumgemecker oder Lob kannst du gerne ganz oben mit dabei sein, aber es wäre schön, wenn du von Leuten, die hier Hilfe suchen einfach Abstand hälst.

Du solltest mittlerweile gemerkt haben, dass ich meine Meinung äußere. Da lasse ich mir weder den Zeitpunkt noch den Ort vorschreiben.

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Höppemötzjer » 27.06.2008, 19:55

holychain hat geschrieben:Es kann ja überall mal was schief gehen ... gar keine Frage, aber dann sollte ein Dienstleistungsunternehmen zumindest den Anstand haben, sich ernsthaft um die Fehlerbeseitigung zu bemühen. Und eben diesen Eindruck habe ich bei UM gerade im Moment überhaupt nicht.

Genau das ist auch, was mich so schockiert, sprachlos und zugleich ärgerlich gemacht hat. Man hat zum einen ein Problem und fühlt sich dann damit alleine gelassen.

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon 2bright4u » 27.06.2008, 20:16

Und SCHON WIEDER verallgemeinerst Du:
Höppemötzjer hat geschrieben:Man hat zum einen ein Problem und fühlt sich dann damit alleine gelassen.

Richtig formuliert müsste es heißen: "Ich hatte ein Problem und ich fühlte mich damit allein gelassen...". Deine Verallgemeinerungen hier dienen ausschließlich dazu, UM falsch dar zu stellen.

Ich z.B. hatte ein Anliegen (Anpassung der Vertragskonditionen), welches innerhalb eines Telefonates zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde! :super: Wenn also bei UM alles so schlecht wäre, wie Du hier immer darstellst, wäre das nicht möglich gewesen.

BTW: WO sind denn die von Dir erwähnten hilfreichen Postings? Du bist doch hier nur noch zum Motzen unterwegs...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Höppemötzjer » 28.06.2008, 19:40

2bright4u hat geschrieben:[...] [Koryntengedöns]
BTW: WO sind denn die von Dir erwähnten hilfreichen Postings? Du bist doch hier nur noch zum Motzen unterwegs...

Bis auf wenige Tage im Monat, bin ich nicht so jeck, auf alle Postings innerhalb von wenigen Minuten zu antworten. Wenn es User gibt, die dafür Zeit haben, dann lasse ich denen gerne den Vortritt mit Hilfestellungen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht gerne helfe, wenn ich kann. Man muss mir nur einen Anlass geben.
Und du liest ja aufmerksam mit, so dass du meine hilfreichen Postings mitbekommst.

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon 2bright4u » 28.06.2008, 20:13

In der Tat: Nach einwöchigem Dauergemotze hast Du Dich darauf besonnen, wozu dies Forum da ist - anderen Usern mit Rat zur Seite zu stehen :super:.
Das :super: ist NICHT ironisch gemeint! Jedoch bin ich gespannt, wie lange das anhält... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz