- Anzeige -

Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Beitragvon holychain » 25.06.2008, 20:00

Hallo Zusammen!

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, dass ich mit meinem ersten Posting KEINE Jammerorgie veranstalten will, aber Unity Media hat mich geschafft ;)

In meine neue WG habe ich meine 3Play Vertrag mitgenommen. Zusätzlich habe ich nun das neue Telefon Plus bestellt. Die Installation verlief auch eigentlich sehr schnell, aber st. 2 Wochen geht wirklich gar nichts mehr und Unity Media rührt absolut keinen Finger.

Zunächst waren auf einmal die Internetgeschwindigkeiten im Keller (16000 auf 2000 konstant). Danach ist dann meine Telefonnummer ausgefallen. Ich kann zwar anrufen, aber nicht angerufen werden (es ertönt immer das Besetztzeichen!). Also hab ich mal den technischen Kundendienst angerufen.
Das Modem sollte ich überprüfen. Ob dort konstant das Telefonlämpchen leuchtet. Mein Einwand, ich hätte ein neues Modem, welches dieses Lämpchen nicht mehr besitzt, löste Unverständnis aus. Mein Modem müsste das haben und ich würde mich irren. Okay, hab also gesagt, dass alle Lämpchen leuchten. Techniker sollte sich bei mir melden. Hat er aber nicht.

Nach 3 Tagen also nochmal dort angerufen. Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass mein Anschluss nicht freigeschaltet sei. Dies solle erst am 23.07. erfolgen. Ich hab dann entgegnet, dass doch schon alles angeschlossen sei und ich ja auch über UM telefonieren würde. Dann bekam ich zu hören, wo denn dann mein Problem sei!!! Etwas baff schilderte ich nochmal meine technischen Probleme. Okay, Techniker meldet sich. Hat er aber wieder nicht.

Habe jetzt nocheinmal dort angerufen und bekam zu hören, dass für mich bisher noch nirgendwo eine Störungsmeldung hinterlegt sei. Techniker meldet sich aber. Das war vor vier Tagen.

Ich war bisher wirklich zufrieden mit UM. Es hat immer alles anstandslos funktioniert. Aber mittlerweile habe ich wirklich keine Ahnung mehr, wo ich denn nun meine Störungsmeldung so anbringen kann, dass sie ernstgenommen und am besten auch beseitigt wird. Das Serviceverhalten ist wirklich unter aller Kanone, muss ich sagen. Haben die Mitleser viell. eine Ahnung, wie man einen solchen Fall geregelt bekommt?

Jetzt aber Fußball!!!

Viele Grüße

HolyChain
holychain
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2008, 19:49

Re: Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Beitragvon Visitor » 25.06.2008, 20:25

Die UM-Störungs-Hotline ist total überlastet. Entsprechend sind auch wenige Techniker frei. 1plus 1=3 :D
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Beitragvon Hidegkuti » 26.06.2008, 18:21

Ich habe das gleiche Problem, bin aber genauso ratlos und zunehmend verzweifelt.
Heute ist Donnerstag, 26.6., seit genau 7 Tage habe ich 3play6000.
Ich kann anrufen (ohne Freizeichen allerdings, das Problem ist ja bekannt), aber in aller Regel nicht angerufen werden.
Von Mobiltelefonen aus scheint es zu klappen, vom Festnetz aus nicht.

Montag Morgen: Mein 1. Anruf bei UM. Auskunft: Ein Techniker wird mich zurückrufen.
- nichts passiert -
Dienstag Nachmittag: 2. Anruf bei UM. Der Mitarbeiter schauspielt, sehr verständnisvoll zu sein. Wie, seit Donnerstag würde mein Anschluss nicht funktionieren? Könne nicht angehen, sagt der Mitarbeiter. Er kündigt den baldigen Rückruf eines Technikers an.
- nichts passiert -
Heute Morgen: 3. Anruf bei UM. Ich schildere mein Problem zum 3. Mail. Ja, das "Ticket" sei noch immer offen. Nein, man könne mich nicht direkt mit dem Techniker verbinden. Eine Mail an "die Dispo" wid angekündigt, um meinem Anliegen Dringlichkeit zu verleihen.
- ich warte bis jetzt -

Wenn die so sehr überlastet sind, dann sollen sie gleich sagen, dass der Anruf 10 Tage dauern kann. Schlimm genug.
Ich glaube aber, es ist überhaupt nicht vorgesehen, dass mich irgendjemand anruft. Das ist die totale Verar...
Hidegkuti
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2008, 18:11

Re: Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Beitragvon Visitor » 26.06.2008, 19:57

Die dürfen nicht zugeben, dass kein Techniker frei ist., ist doch klar. :naughty:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Beitragvon Moses » 27.06.2008, 00:07

Wenn man bei dir nicht anrufen kann, erreicht dich der Techniker natürlich auch nicht. *g*

Wer soll dich denn anrufen? Nen Techniker um nen Termin zu machen zum vorbeikommen?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Beitragvon holychain » 27.06.2008, 07:41

Guten Mogen Zusammen :)

Ich hoffe doch, dass UM so schlau ist, und die Handynummer bzw. meine Büronummer anrufen wird ;) Aber mittlerweile traue ich denen auch das zu.

Beim ersten Mal sollte sich ein Techniker melden. Danach war eigentlich nur die Rede davon, dass mich "jemand" zurückrufen wird. Der letzte Stand ist ja immer noch, dass mein Anschluss gar nicht geschaltet bzw. freigeschaltet ist. Aber ich muss schon sagen, dass ein derartiger Patzer nicht eine Woche lang ohne irgendeine Reaktion von UM bestehen bleiben dürfte. Zwischenzeitlich kann ich auch nicht mehr raustelefonieren, weil die Verbindung ständig abbricht.

Hoffentlich glaubt UM mir, wenn ich dann wohl nochmal anrufen werde ;) So langsam steht der Vertrag denn aber auch zur Kündigung an. Wie gesagt: Es kann einfach nicht sein, dass bei einer derartigen Störung einfach nichts unternommen wird bzw. nicht mal der Versuch einer Beseitigung gestartet wird.

Grüße aus Bonn

HolyChain
holychain
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2008, 19:49

Re: Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Beitragvon Hidegkuti » 27.06.2008, 08:25

Die Techniker, die bei mir den Anschluss letzten Donnerstag installiert hatten, waren wg. des Besetztproblems bereits am nächsten Tag noch mal gekommen, stellten aber fest, dass es an ihrer Technik hier im Haus nicht liegt, sondern an irgendwelchen Einstellungen bei UM. So erwarte ich jetzt nicht noch mal einen Techniker hier, sondern einen kompetenten Menschen bei UM, der dort meinen Anschluss überprüft.
Ich hab zum Glück noch den alten Anschluss von der Telekom (werd ich erst kündigen, wenn alles läuft), so können die mich erreichen, und meine Handy-Nr. haben die inzwischen auch.
Und so warte ich ... und warte ... und warte ...
Hidegkuti
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2008, 18:11

Re: Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Beitragvon Höppemötzjer » 27.06.2008, 09:47

Moses hat geschrieben:Wenn man bei dir nicht anrufen kann, erreicht dich der Techniker natürlich auch nicht. *g*

Wer soll dich denn anrufen? Nen Techniker um nen Termin zu machen zum vorbeikommen?

Du hattest mal geschrieben, dass du hier bist, um anderen Forenusern zu helfen? Wie hilfst du mit diesem Kommentar dem User?
a) In dem du sein Verhalten als dumm darstellst? Er ist zu blöd, seine Handynummer anzugeben?
b) Dass er den Versprechungen von Unitymedia Glauben schenkt? Wer ist schon so blöd, und glaubt auch noch an einen Rückruf?

Zu a): Wenn Unitymedia nicht zurückrufen kann, weil die Handynummer nicht notiert wurde, dann ist das die Blödheit von Unitymedia, weil sie nicht danach gefragt haben.

Zu b): Wenn Unitymedia verspricht, dass sich ein Techniker meldet, dann kann man erwarten, dass sich der Techniker meldet. Ansonsten sollte in den AGB gleich vermerkt sein, dass die Floskel "Ein Techniker ruft sie gleich zurück" nur als Hinhaltetaktik dient - wenn dem so ist!

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.02.2008, 16:35
Wohnort: PLZ 51065

Re: Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Beitragvon Gehteuch Nixan » 27.06.2008, 11:06

Moses hat geschrieben:Wenn man bei dir nicht anrufen kann, erreicht dich der Techniker natürlich auch nicht. *g*

Wer soll dich denn anrufen? Nen Techniker um nen Termin zu machen zum vorbeikommen?



Für diejenigen unter uns die diesen Beitrag nicht geschnallt haben!

Hinter dem ersten Satz steht ein *g. Was so viel heißt wie *grins* – logisch sollte an dieser Stelle sein das Ihn keiner auf seinem nicht funktionierenden Anschluss erreichen kann. War garantiert als Scherz zu verstehen (kam bei mir jedenfalls so so rüber). Der Schreiber geht aber bestimmt davon aus das „holychain“ einen Ausweichanschluss benannt hat.

Der Satz: „Wer soll dich denn anrufen?“ verbirgt sich anscheinend eine ernst gemeinte Frage!
Die Hotline oder ein Techniker?

Im letzten Satz versucht der Schreiber anscheinend heraus zu finden ob der Hotline-Mitarbeiter Ihm direkt sagte: Da ruft Sie dann ein Techniker zurück.


„holychain“ hat das ja anscheinend genau so verstanden (man beachte das: ;) ). Puuuuh was ein Glück! Bild

Im Gegensatz zu anderen Forumsnutzern.

PS: T`schuldigung – den letzten Satz wollte ich nicht schreiben, hatte aber schon auf Absenden geklickt!
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Beitragvon Höppemötzjer » 27.06.2008, 11:57

Gehteuch Nixan hat geschrieben:[...] (Gequirllte Papageienschei...)


Ich denke, dass das Ursprungsposting nicht als Scherz gemeint war und der User eine ernsthafte Antwort haben wollte. Mit Scherzen wird die Unfreundlichkeit von Unitymedia auch nicht erträglicher. :zwinker:

Die Frage, wer den Ursprungsposter anrufen sollte, hat er in seinem 1. Posting bereits mehrmals beantwortet. Was das für ein Techniker ist wurscht. Die Frage danach ist überflüssig, wenn man das Posting aufmerksam liest. Wenn "der" Techniker nicht zurückruft, obwohl es versprochen wurde, dann ist das einfach inakzeptabel. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.02.2008, 16:35
Wohnort: PLZ 51065

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste