- Anzeige -

Telefon über FritzBox DECT - kann VoiceBox nicht einrichten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon über FritzBox DECT - kann VoiceBox nicht einrichten

Beitragvon RonnyHa » 24.06.2008, 19:56

Hallo,

ich habe eine FritzBox 7270 mit dem Kabelmodem verbunden und an der FritzBox über DECT das Telefon laufen.
Also das Mobilteil bei der FritzBox 7270 angemeldet.

Nun habe ich das Problem, wenn ich *123 für die Einrichtung der VoiceBox wähle, passiert nichts. Kein Freizeichen, kein Erklingen einer Stimme, nichts.

Liegt das evtl. an der FritzBox, muss ich da erst etwas freischalten, dass ich das mit dem *123 nutzen kann?

Ich weiss, hier ist kein AVM Forum, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Telefon über FritzBox DECT - kann VoiceBox nicht einrichten

Beitragvon 2bright4u » 24.06.2008, 19:57

Warum richtest Du die FB nicht über das Webinterface ein?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon über FritzBox DECT - kann VoiceBox nicht einrichten

Beitragvon RonnyHa » 24.06.2008, 20:00

Hallo,

das habe ich. Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.
Firmware ist die aktuellste Release .57

Telefonnummer habe ich eingerichtet und dann über DECT das Telefoniegerät und zusätzlich ein Faxgerät (über FON2) eingerichtet.
Ich kann damit auch telefonieren, nur *123 funktioniert nicht, warum auch immer?!
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Telefon über FritzBox DECT - kann VoiceBox nicht einrichten

Beitragvon 2bright4u » 24.06.2008, 20:03

Ich habe vom DECT-Part der 7270 nicht so große Ahnung, aber kann es sein, dass man den AB erst per Webinterface als "Gerät" einrichten muss, damit man dann per *123 etwas damit machen kann?
Bei meiner 7170 muss ich das zumindest tun...

Oder meinst Du die Voicebox von UM???
Die würde ich eh nicht nutzen.
Zuletzt geändert von 2bright4u am 24.06.2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon über FritzBox DECT - kann VoiceBox nicht einrichten

Beitragvon RonnyHa » 24.06.2008, 20:04

Hallo,

entschuldige, da habe ich mich, so glaube ich, wieder falsch ausgedrückt.
Ich meine nicht den FritzBox AB sondern den von Unitymedia, den man ja per *123 wählen / einrichten muss.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Telefon über FritzBox DECT - kann VoiceBox nicht einrichten

Beitragvon 2bright4u » 24.06.2008, 20:06

Wenn Du eine 7270 hast, würde ich mal ganz gepflegt auf die Voicebox verzichten und die deaktivieren lassen... :zwinker:
Die FB kann diesbezüglich viel mehr!

Sicher interpretiert die FB den Befehl *123 auf ihre eigene Weise und lässt den gar nicht raus. Wenn Du nun also die UM Voicebox nutzen möchtest, so müsstest Du Dein Telefon mal direkt ans Modem hängen und dort die Konfiguration vornehmen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon über FritzBox DECT - kann VoiceBox nicht einrichten

Beitragvon RonnyHa » 24.06.2008, 20:12

Hallo,

ne, du hast recht, benutze nun auch wieder den Anrufbeantworter der FritzBox. Wenn sich das mit dem AB von UM eh nicht lohnt, kann ich auch den der FB nehmen. :)

Danke dir.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Telefon über FritzBox DECT - kann VoiceBox nicht einrichten

Beitragvon 2bright4u » 24.06.2008, 20:16

Schau hier mal rein, dann wird Dir sicher einiges klar:
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... _WLAN_7270
Seite 82...

Überhaupt ein sehr zu empfehlendes Manual... Erst lesen, dann :zwinker: posten...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon über FritzBox DECT - kann VoiceBox nicht einrichten

Beitragvon Dinniz » 24.06.2008, 20:45

Kann mal jemand 2bright4u nen neuen Rang machen? FritzboxFreak oder so :super:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Telefon über FritzBox DECT - kann VoiceBox nicht einrichten

Beitragvon 2bright4u » 24.06.2008, 20:48

:D :D :D :D Danke für die Blumen!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste