- Anzeige -

UM Marketing offeriert 2play und 2 Monate keine Gebühr Help!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: UM Marketing offeriert 2play und 2 Monate keine Gebühr Help!

Beitragvon blautech » 13.07.2008, 22:10

Hallo, zu den ganzen Tarifen brauche ich Eure Hilfe. Eigentlich wollte ich bis heute 3play abschließen, da bis zum 13.07. ein spezielles Angebot gilt (50€ Startguthaben, 25€ monatlich). Doch jetzt bin ich etwas verwirrt.

Im Flyer steht: 3play 6000, Internetanschluss Flatrate, Telefon-Flatrate, Digital TV Basic für 25€.
Nun habe ich aber schon einen Zwei-Jahres-Vertrag Digital-TV Basic abgeschlossen. Läuft dieser einfach weiter?
Was meint dieser Satz mit * :"Die bisherigenProgramme sind weiterhin über ihren bereits bestehenden Anschluss empfangbar und die dafür anfallenden Kosten werden bereits über ihren Miet- oder Einzelnutzervertrag abgerechnet" ???

Zum 28.09. wird mein 1&1 DSL1000 abgeschaltet, da ich gekündigt habe. Doch was kostet mich jetzt definitiv 3play? Ist 2play besser für mich? Wo ist der Unterschied. Was ist besser, wenn man schon Digital TV Basic hat?

3play = 25 Euro nun mit allem (TV, Telefon, Internet) ? oder
3play = 25 Euro + 17,90 Euro TV (bereits vorhanden) ? Das macht doch dann keinen Sinn...

Ich raff´s gerade nicht, vielleicht kann mir mal einer weiterhelfen

Gruß blautech
blautech
Kabelneuling

Beitragvon Clyvanth » 13.07.2008, 22:28

Dein bestehender Vertrag über DTV Basic läuft weiter

Du zahlst dann den paketpreis von 25 euro für das 3play PLUS den grundlegenden kabelanschluss, da dieser das fundament darstellt
der unterschied zwischen 2play und 3play liegt darin, das du beim 3play noch einen reciever bekommst .. gratis
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]
Clyvanth
Kabelexperte

Beitragvon Feierkater » 14.07.2008, 11:27

Hi,

also wenn du schon einen TV Vertrag hast kannst du berhigt auch den 2 play abschließen wie ich es auch getan habe, da wir nur einen Tv haben brauch ich den extra Reciever von UM nicht.

Also wenn du noch ein bissel zeit hast warte noch ab das Angebot kommt immer wieder und das Modem wird auch innerhalb von 3 Tagen verschickt, evtl. hast du Glück und es kommt noch ein besseres Angebot rein.
Und die haben das Angebot jetzt schon zum 3. oder 4. mal verlängert, da würde ich mir keine Sorgen machen das läuft bestimmt noch länger.
Feierkater
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 14.07.2008, 19:09

blautech hat geschrieben:3play = 25 Euro + 17,90 Euro TV (bereits vorhanden) ? Das macht doch dann keinen Sinn...

Das sind die Kosten. Wobei die 17,90€ darauf hindeuten, dass du noch einen "analogen Kabelanschluss" hast, den könntest du (unabhängig von 2/3Play oder Digital TV Basic Verträgen) in einen "digitalen Kabelanschluss" umwandeln (wobei das analoge Signal immer noch erhalten bleibt) und dann für den nur noch 16,90€ im Monat zahlen. Dafür bekämst du dann nochmal einen extra Reciever + Smartkarte (also mehr für weniger Geld!)

Wenn du noch einen Reciever mehr brauchst (also dann 3, da du ja jetzt schon einen digital TV Basic Vertrag hast, richtig?), dann kannst du halt 3Play bestellen. Ansonsten könntest du auch 2Play bestellen.. der einzige Unterschied ist, dass du den Reciever da nicht geschenkt bekommst. Wobei der Vorteil von 2Play ist, dass er auch ohne weiteren Kabelanschluss-Vertrag von UM funktioniert, also ohne Kabel-TV, wenn du irgendwann mal Kabel-TV abschaffen willst, wäre das auch eine Überlegung wert.
Moses
Moderator

Beitragvon kabelkalli » 16.07.2008, 22:03

hallo zusammen,
kleiner hinweis zu den 2play und 3play dschungel :

der 3play macht vor allem dann sinn, wenn der kunde seinen kabelanschluss über die nebenkosten bezahlt. also wenn ein mehrnutzervertrag für das gebäude besteht. im mehrnutzervertrag ist eigentlich nur analog tv enthalten. (manche haben auch schon auf digital umbestellt). wenn jetzt solch ein mieter ein 3play abschliesst, spart er sich die 3,90 euro für digital basic.

glückauf aus ge
kabelkalli
Kabelneuling

Beitragvon blautech » 19.07.2008, 00:44

Danke für Eure Hilfe. Ich werde jetzt mal die nächsten Angebote abwarten. Hoffentlich funktioniert das Ganze auch. Mein derzeitiges DSL768 nervt nämlich ziemlich !

Gruß blautech
blautech
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz