- Anzeige -

UM Marketing offeriert 2play und 2 Monate keine Gebühr Help!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM Marketing offeriert 2play und 2 Monate keine Gebühr Help!

Beitragvon Feierkater » 24.06.2008, 10:20

Guten Morgen,

gestern Abend rief mich eine nette Dame aus dem UM Marketing an, ich war ein wenig verwundert denn eigentlich was ausgemacht dass die sich
erst Anfang August melden sollten, da mein Arcor Vertrag zum 1.9 ausläuft.
Die Dame wollte mir auch unbedingt 3 Play aufschwatzen obwohl ich schon längst UM Digital Tv habe, Sie meinte das wäre nicht schlimm ich bekomm ja dann noch einen 2. Reciever kostenfrei dazu. Habe ihr gleich gesagt das ich das nicht brauche da ich nur 1 TV in meiner Wohung habe.
Frage: Wenn ich 3 play nehme zahle ich dann 2x meine Kabelgebühr oder bleibt es bei der einfachen Berechnung
1 Kabelgebühr + 25 Euro für 3play?

Naja ich will ja auch nun wirklich nur 2 Play haben, nun zu meinem Unverständniss :kratz:

Bei meinem ersten Anruf bei UM sagte mir ein netter Herr, wenn Sie heute einen Vertag abschließen dann kommt innerhalb von 2 Wochen ein Techniker und schließt Ihnen alles an, aber ab diesem Tag laufen auch die Kosten bzw. beginnt der Vertag.
War mir ja auch logisch und der UM Mitarbeiter sagte, es reicht wenn wir uns wieder im Augsut sprechen.

Jetzt ruft die Marketing Dame bei mir an und sagt, alles Quatsch, wir kündigen für Sie bei Arcor fristgerecht und dann schalten wir den neuen Vertrag ab dem 1. September und Sie bekommen noch 2 Monate kostenfrei von uns oben drauf. :streber:
D.h. ich würde erst ab November zahlen.#

Leider habe ich von diesem Angebot auch nichts im Internet gelesen.

Aber ich glaube der Dame das nicht so recht, das ist doch bestimmt Bauernfängerei.
Weil ich habe ja bereits meinen Arcorvertrag selbst gekündigt und will meine alte Telefonnummer nicht portieren da ich diese nach 2 Jahren immernoch nicht auswendig kann :hirnbump: .

Und weil ich weiß das UM das gerne mal vergisst mit dem Kündigen und neu Anschalten.

Habt ihr Erfahrung was meint Ihr dazu?
Ich bekomme einen Rückruf heute abend um 18:00 Uhr
Feierkater
Kabelneuling

Re: UM Marketing offeriert 2play und 2 Monate keine Gebühr Help!

Beitragvon 2bright4u » 24.06.2008, 10:40

Ich würde GAR NICHTS amTelefon abschließen, wenn jemand mich anruft.

Mein Rat: Schau Dir die aktuellen Angebote auf der Seite von UM an, lese und informiere Dich und rufe dann SELBST an, wenn Du SICHER bist oder schließe es online ab.

Auf Werbe-Telefonanrufe jeglicher Art reagiere ich SEHR ungehalten...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon RINGO » 24.06.2008, 11:51

Jetzt ruft die Marketing Dame bei mir an und sagt, alles Quatsch, wir kündigen für Sie bei Arcor fristgerecht und dann schalten wir den neuen Vertrag ab dem 1. September und Sie bekommen noch 2 Monate kostenfrei von uns oben drauf.
D.h. ich würde erst ab November zahlen.#

Gibts aber schon seit Monaten, in der Werbung nennt es sich "50€ Startguthaben".
RINGO
Kabelneuling

Beitragvon Feierkater » 24.06.2008, 12:24

RINGO hat geschrieben:

Gibts aber schon seit Monaten, in der Werbung nennt es sich "50€ Startguthaben".

MHH normalerweise kosete das Paket 30 Euro und die 50 Euro werden
dann angerechnet und so kommt der Betrag von 25 Euro zu stande. Oder Rechne ich total Falsch?
Feierkater
Kabelneuling

Beitragvon RINGO » 25.06.2008, 13:50

Sorry Doppelpost
Zuletzt geändert von RINGO am 25.06.2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
RINGO
Kabelneuling

Beitragvon RINGO » 25.06.2008, 13:51

Feierkater hat geschrieben:
RINGO hat geschrieben:

MHH normalerweise kosete das Paket 30 Euro und die 50 Euro werden
dann angerechnet und so kommt der Betrag von 25 Euro zu stande. Oder Rechne ich total Falsch?

Die Angabe mit den Durchgestrichenen 30,-€ ist bei der 6000er Variante in der Tat schon etwas verwirrend, bei allen anderen Speeds gibts die Verunsicherung bei den Beispielen nicht.
Du bekommst die 50€ Startguthaben auf deine ersten beiden 2Play 6000 Monatsrechnungen gutgeschrieben, die Dame am Telefon hat dir nichts Falsches erzählt.
Rein rechnerisch zahlst du im 1. Jahr 20,84 €, steht ja auch auf der UM Bestellseite.
Ich glaube das der Dauergrundpreis der 6000er Leitung inzwischen bei 25 Euro liegt :confused: , jedenfalls kostet 2Play 10.000 ohne Vergünstigung ab Januar 2008 auch nur 30,-€ monatlich.
Ich habe letztes Jahr bei UM mit 2Play 6000 eingecheckt, und habe monatl. 30€ statt 35€ im 1. Jahr gezahlt, nach Ablauf des Vertrags bin ich auf 2Play 10.000 gewechselt(lohnt sich wegen dem gleichen Uploadspeed eigentlich nicht so richtig), und zahle weiterhin nur 30,-€.
Über die Telefonleitung gibts bei mir nur ein DSL 3000, -die Alternative über das TV-Kabel(TV inaktiv) finde ich ideal, zumal UM im Gegensatz zu 1&1(6000 bezahlt-3000 geliefert) und Alice wenigstens das Speedpaket realisiert was man bestellt hat.
Bei Speedtests lieg ich gut 15% über dem Up/Download Sollwert, bis auf den absolut miesen Kundendienst bin ich mit UM zufrieden.

Gruß
Ringo

:wm: :wm: :wm:
RINGO
Kabelneuling

Beitragvon Feierkater » 26.06.2008, 09:06

Hallo,

also die nette Dame hat mich gestern Abend angerufen und ich habe den Vertrag abgeschlossen,
nehme nun 2 play 6000 für 25 Euro ( da ich Digitales TV ja schon habe und keinen 2ten REciever benötigt habe)
Vertrag beginnt ab dem 1.9.2008 und die erste Zahlung erfolgt erst am 1.11.2008. So hat Sie mir das bestätigt.
Der Techniker wird sich bei mir melden und ich kann den Termin dann legen wie es mir passt.

Bin mal gespannt ob das auch alles so ist wie am Telefon besproche.

grüße
chris
Feierkater
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 26.06.2008, 14:56

Naja, der Vertrag beginnt, wenn der Techniker alles installiert hat, alles andere ist typisches Geschwätz um den Anschluss zu verkaufen. => Wenn der TK anruft, solltest du einen dementsprechend späten Termin vereinbaren.
Moses
Moderator

Beitragvon Feierkater » 08.07.2008, 13:43

Moses hat geschrieben:Naja, der Vertrag beginnt, wenn der Techniker alles installiert hat, alles andere ist typisches Geschwätz um den Anschluss zu verkaufen. => Wenn der TK anruft, solltest du einen dementsprechend späten Termin vereinbaren.

Hallo Moses,

alle Unkenrufe habe ich nicht erhört und bin mal wieder auf Unitymedia reingefallen, ich habe dann sehr schnell meinen Vertrag und auch die benötigten Geräte erhalten, was mich stutzig machte war das im Vertrag kein Datum aufgeführt ist welches den Vertragbeginn erläutert, also habe gleich die Hotline angefurfen und mir wurde gesagt der Vertrag läuft schon seit dem 1. Juli. Ich habe gesagt dass kann nicht sein weil mir zugesichert wurde (sorgar mit bandaufnahme) das mein Vertrag erst ab dem 1 September geschaltet wird.
Naja viel hin und her dem ist nicht so, ich habe zwar auch einen Anruf von einem Teamleiter bekommen ( und das sogar 3 Miunten nachdem ich das Gespräch dem Agenten beendet hatte).
Er hat gesagt er würde das Prüfen und ich würde Post bekommen, und er trägt mich zusätzlich 2 kostenfreie Monate ein. Nichts ist passiert ich habe soeben wieder angerufen und es ist nichts hinterlegt.

Im Vertrag steht auch das ein Techniker kommen würde, aber als ich mit dem Teamleiter gesprochen habe sagte er mir bei mir kommt gar keiner da ich schon die neue Dose in meiner Wohung sitzen habe. Ich sollte es selber anschließen.

Aber ich kann noch vom Vertrag zurücktreten da ich ihn übers Telefon abgeschlossen habe, dies wird heute erledigt.

grüße
chris
Feierkater
Kabelneuling

Beitragvon Feierkater » 08.07.2008, 17:47

Feierkater hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Naja, der Vertrag beginnt, wenn der Techniker alles installiert hat, alles andere ist typisches Geschwätz um den Anschluss zu verkaufen. => Wenn der TK anruft, solltest du einen dementsprechend späten Termin vereinbaren.

Naja so stimmt das nicht, bei mir hat der Vertrag begonnen ohne das der Techniker je gekommen wäre! Weil ich schon die neue Dose mit den 3 Anschlüssen habe.

Aber nun ja es hat sich was getan!!!
Ich wurde heute nach Nachfragen nochmals vom Teamleiter zurückgerufen und habe mit Ihm gesprochen, alles OK ich habe eine Gutschrift bekommen für weitere 2 Monate so sprich insgesamt 4 freie Monate zzgl. 10 Euro Aufwantserschädigung für meine Telefonkosten.
Und habe eine schriftliche Bestätigung bekommen das die erste Rate nun im November fällig wird.

Ich kann nur sagen ich bin bis jetzt zufrieden.
Und es hat nach kleinen anlaufschwierigkeiten auch bei UM geklappt.

Grüße
Chris
Feierkater
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz