- Anzeige -

Leidensweg Neukunde, 2Play 16Mbit TelefonPlus

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Leidensweg Neukunde, 2Play 16Mbit TelefonPlus

Beitragvon Kabelfreak70 » 23.06.2008, 16:37

Hallo,

ich bin Neukunde bei Unitymedia in Hessen und habe am 13.06.08 2Play (16 Mbit und Telefon Plus) über die Webseite beantragt.

Leider gingen damit die Probleme los, ich führe nachfolgend mal den Bearbeitungszustand bis heute auf (Sorry schon mal für den etwas längeren Text):

13.06.08: Auftrag 2Play mit 16 Mbit und TelefonPlus über Webseite

16.06.08: Im Online Serice Portal (Login hatte ich beantragt) stand bei meinem Auftrag „Techniker zugeteilt“. Da ich hier im Forum gelesen hatte das ich dann beim SUB einen Termin vereinbaren kann, habe ich gleich für den nächsten Tag (DI 17.06.08) einen bekommen.

17.06.08: Ein Techniker kommt wie vereinbart zum Termin und tauscht erstmal den HÜP aus und fragt dann nach den Zugangsdaten für Telefon Plus (SIP Daten für die Fritzbox). Die hatte ich aber nicht, ich ging davon aus das er die dabei hat. Der Techniker ging dann wieder, da er so nicht weiter machen kann und hat das Modem und die Fritzbox wieder eingepackt. Der Techniker war im übrigen sehr nett!

Ich habe dann bei UM angerufen und nachgefragt, mir wurde dann mitgeteilt das die Zugangsdaten per Post kommen. Der Techniker kann aber nach Freischaltung des Modems und der Fritzbox im Web-Self-Care die SIP-Daten sofort abrufen.
Ich habe daraufhin beim SUB angerufen und dort die aussage von UM erzählt. Der SUB weigerte sich aber einen neuen Technikertermin auszumachen, da sie die strikte Anweisung hätten einen Techniker nur rauszuschicken wenn die Zugangsdaten vorliegen (beim ersten Termin wurde ich darauf vorher nicht hingewiesen).

Am 17.06 gegen Abend hatte ich dann die Zugangsdaten doch noch per Mail bekommen :smile: .

Ich habe dann gleich einen Termin beim SUB ausgemacht für den 23.06.08.

23.06.08: Der gleiche nette Techniker vom 13.06 ist wieder da, mit Modem und Fritzbox unterm Arm. Er wollte seinem SUB telefonisch mitteilen das er bei mir ist und dann loslegen will.

Der SUB teile ihm mit das der Auftrag vom Kunde am 20.03.08 zurückgezogen wurde. :kratz:
Es stellte sich heraus das ein UM-Mitarbeiter mist gemacht hat, aber es half nix, der Auftrag war storniert.

Es wurde heute telefonisch von mir ein neuer Auftrag erteilt. Den Techniker hatte ich per Handy informiert und er würde heute noch mal zu mir kommen wenn er von seinem SUB das OK bekommt. Leider ist die Übermittlung von UM zum SUB nicht so schnell, so weigerte sich der SUB einen Termin zu machen ohne neuen Auftrag (irgendwie verständlich, aber trotzdem sehr ärgerlich)

So warte ich jetzt wieder auf das „Techniker zugeteilt“ im Portal ….

Mir fehlen da einfach die Worte. :traurig:

MFG

Kabelfreak70
Geht nicht, gibt's nicht!
Benutzeravatar
Kabelfreak70
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.06.2008, 16:24
Wohnort: Hessen 654XX

Re: Leidensweg Neukunde, 2Play 16Mbit TelefonPlus

Beitragvon Schlappohr » 23.06.2008, 20:04

Kabelfreak70 hat geschrieben:..................Mir fehlen da einfach die Worte. :traurig: ....

Den 40 Lesern dieses Threads wohl auch!? :schnarch: :brüll:
Schlappohr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2008, 09:09
Wohnort: Essen

Re: Leidensweg Neukunde, 2Play 16Mbit TelefonPlus

Beitragvon Visitor » 23.06.2008, 20:36

Schlappohr hat geschrieben:
Kabelfreak70 hat geschrieben:..................Mir fehlen da einfach die Worte. :traurig: ....

Den 40 Lesern dieses Threads wohl auch!? :schnarch: :brüll:


Was soll man dazu auch antworten, helfen kann ihm hier eh keiner. :winken:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Leidensweg Neukunde, 2Play 16Mbit TelefonPlus

Beitragvon Holger » 24.06.2008, 07:41

die Kurzversion: Es hat nicht innerhalb 1 Woche geklappt weil sich das Senden der Zugangsdaten und der Technikertermin (der wirklich SEHR früh nach Auftragserteilung erfolgte) überschnitten hatte. Nicht toll, aber gerade bei nem neuen Produkt.. k.A. ich hab schon schlimmeres hier im Forum gelesen. Immerhin willst Du noch keinen Anwalt einschalten ;)
Holger
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.12.2007, 18:48

Re: Leidensweg Neukunde, 2Play 16Mbit TelefonPlus

Beitragvon Gehteuch Nixan » 24.06.2008, 08:05

Holger hat geschrieben:die Kurzversion: Es hat nicht innerhalb 1 Woche geklappt weil sich das Senden der Zugangsdaten und der Technikertermin (der wirklich SEHR früh nach Auftragserteilung erfolgte) überschnitten hatte. Nicht toll, aber gerade bei nem neuen Produkt.. k.A. ich hab schon schlimmeres hier im Forum gelesen. Immerhin willst Du noch keinen Anwalt einschalten ;)



Kommt noch! Bild
Spätestens wenn der „versprochene“ Download das erste mal unter 16000 liegt.Bild
Bild
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Leidensweg Neukunde, 2Play 16Mbit TelefonPlus

Beitragvon Kabelfreak70 » 24.06.2008, 09:56

Ich bin selbst Techniker und mir tut der SUB Techniker echt leid. Der war jetzt 2x bei mir und hat einiges an KM verfahren für nix.

Einen Anwalt habe ich nicht vor einzuschalten, warum auch? Das bringt nix und ist in diesem Fall nun überhaupt nicht angebracht, kostet nur Aufregung und viele Euro´s. Da trinke ich lieber einen Kaffee, da habe ich mehr von :kafffee:

Ich war vorher bei ARCOR, davor bei der T-COM und habe dort nix anderes erlebt und bin da mittlerweile gut abgehärtet. :zerstör:

So nun bin ich auch kein One Hit Poster mehr :zwinker:

PS Eben ist im Web Portal bei UM "Techniker zugeteilt" aufgetaucht, wollen wir mal sehen (aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :cool: )
Zuletzt geändert von Kabelfreak70 am 24.06.2008, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht, gibt's nicht!
Benutzeravatar
Kabelfreak70
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.06.2008, 16:24
Wohnort: Hessen 654XX

Re: Leidensweg Neukunde, 2Play 16Mbit TelefonPlus

Beitragvon Kabelfreak70 » 24.06.2008, 10:01

Kommt noch! Bild
Spätestens wenn der „versprochene“ Download das erste mal unter 16000 liegt.Bild



Wenn ich bei 16 Mbit nur auf 15999 komme, werde ich das Modem mit einem 10mm HSS Bohrer aufbohren :hammer: (Modem Tuning :zwinker: )
Geht nicht, gibt's nicht!
Benutzeravatar
Kabelfreak70
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.06.2008, 16:24
Wohnort: Hessen 654XX

Re: Leidensweg Neukunde, 2Play 16Mbit TelefonPlus

Beitragvon Kabelfreak70 » 24.06.2008, 12:15

So gibt neuigkeiten, habe einen Technikertermin für morgen Vormittag (25.06.08) bekommen.

Wenn jetzt sonst keine technischen Probleme mehr auftreten, sollte das morgen endlich hinhauen :D
Geht nicht, gibt's nicht!
Benutzeravatar
Kabelfreak70
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.06.2008, 16:24
Wohnort: Hessen 654XX

Re: Leidensweg Neukunde, 2Play 16Mbit TelefonPlus

Beitragvon Kabelfreak70 » 25.06.2008, 12:06

:winken:
Vorhin war der Techniker da (ein anderer) und er hat alles ohne Probleme in Betrieb genommen! :cool:

Ihm war unverständlich warum der SUB nicht beim ersten mal einfach zugelassen hat, das der Techniker nach der Modem Freischaltung die Zugangsdaten im Web-Portal abgerufen hat. Damit hätte man den ganzen Ärger umgehen können.

Ich habe eben mal die Probe gemacht, die Zugangsdaten liegen wie von UM zugesagt direkt nach der Modem Freischaltung im Web-Portal vor!

Na wie auch immer, jetzt geht alles ...

Kabelfreak70
Geht nicht, gibt's nicht!
Benutzeravatar
Kabelfreak70
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.06.2008, 16:24
Wohnort: Hessen 654XX


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste