- Anzeige -

Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Dinniz » 23.06.2008, 16:45

analog / digitalpegel .. MER / BER / SNR (CN) an ÜP / Verstärker - Verteiler - Dose :D

Scherz beiseite .. zeig ihm alles um fertig
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon raiden_- » 23.06.2008, 16:48

ja ok, :D
ich hoff mal dann läuft auch 16.000 auch trotzdem bei so einem wert knapp 33 oder sogar dann 34.
und mein ping leidet deswegen nicht drunter :(
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Dinniz » 23.06.2008, 16:51

Mit 34 wärs schon ok .. muss der Kollege halt entscheiden
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon raiden_- » 23.06.2008, 16:54

ja aber ob jetzt 34, 35 oder höher dadruch wird doch der ping oder die bandbreite nicht beeinflußt oder?
ist doch nur da damit sich das modem mit den korrekten daten einloggt oda?
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Dinniz » 23.06.2008, 16:57

mit 32 kannst genauso guten Ping haben wie mit 34 .. irrelevant - alles was drunter ist führt erst zu störungen, weshalb der Kollege das ganze mit 30 nicht in Betrieb genommen hat
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon raiden_- » 23.06.2008, 17:01

hm joa ok ich hoff mal das ein neuer Verstärker im 7. Stock des Nebengebäudes irgendetwas bringt :(
Weil Techniker meinte wenn er das Modem drüben anschließen würde also unten im Keller ( wo der ÜP ist )
würde es klappen. :(
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Moses » 24.06.2008, 23:37

Nur zur Information: da Dezibel erstens eine logarithmische Skala ist und zweitens keine festen Werte, sondern Verhältnisse beschreibt, können 3db durchaus eben nicht "nur 3db", sondern schon ein recht ordentlicher Unterschied sein. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Invisible » 24.06.2008, 23:54

Moses hat geschrieben:Nur zur Information: da Dezibel erstens eine logarithmische Skala ist und zweitens keine festen Werte, sondern Verhältnisse beschreibt, können 3db durchaus eben nicht "nur 3db", sondern schon ein recht ordentlicher Unterschied sein. ;)

Eben. 3 dB sind nicht ein paar Prozent. Sie bedeuten eine Halbierung des Signalpegels. Auf populärdeutsch : wenn 3 dB fehlen hat das Signal nur 50 % der benötigten Stärke. (die Techniker mögen mir meine Vereinfachung des Sachverhaltes verzeihen) :zwinker:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Dinniz » 25.06.2008, 01:03

Fakt ist halt dass das Rauschen einfach zu hoch wird und starke Datenpaketverluste auftreten :winken:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Höppemötzjer » 25.06.2008, 12:22

raiden_- hat geschrieben:Jetzt ist der Techniker weg und meinte er dürfte es so nicht in Betrieb nehmen und meinte ich soll mich mal im Nebengebäube ausfinding machen und wissen wie die Verkabelung von dort hierhin verläuft, weil er meinte man könnte dort noch einen Verstärker dranklemmen.


:brüll:

Jetzt werden die Kunden noch aufgefordert, die Verkabelung zu prüfen. Was ist das denn bitte schön? Wenn die Verkabelung nicht okay ist, dann soll sich Unitymedia mal mit dem Hauseigentümer in Verbindung setzen und das zusammen mit dem besprechen. Seit wann muss der Kunde sich um die physikalischen Gegebenheiten kümmern? Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich hab noch nicht erlebt, dass ein Telekomtechniker einem Kunden gesagt hat: "Da stimmt was nicht mit der Verkabelung vom Hausübergabekasten bis zur Wohnung! Kontrollieren Sie mal das Kabel von ihrer Telefondose bis in den Keller, ob da Fehler drauf sind!" :brüll:

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.02.2008, 16:35
Wohnort: PLZ 51065

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste