- Anzeige -

Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon raiden_- » 23.06.2008, 14:11

Hallo Liebes Forum,

Gerade eben war ein Techniker bei mir und hat alles hier angeschlossen und Installiert.

Leider meinte er geht bei Ihnen kein Internet da am Modem die dB Dämpfung 30 beträgt und er meinte mindestens 33 müsste es sein.
Das Modem hat sich am anfang nicht mal eingeloggt.
Danach hat sich es kurz eingeloggt aber dann ging es wieder nicht und immer noch 30db.

In dem Nebengebäude hat der Techniker auch schon am Übergangspunkt den Verstärker ausgewechselt und einen Stärkeren dran montiert.

Trotzdem reicht die Dämpfung nicht -.-

Jetzt ist der Techniker weg und meinte er dürfte es so nicht in Betrieb nehmen und meinte ich soll mich mal im Nebengebäube ausfinding machen und wissen wie
die Verkabelung von dort hierhin verläuft, weil er meinte man könnte dort noch einen Verstärker dranklemmen.

So jetzt bin ich vom 1. bis zum 7. Stock drüben durchgegangen und habe mir die Räume dort angeguckt undzwar ganz oben im 7. habe ich was gefunden.

Da ist sogar ein komischer weisser Kasten wo draufsteht "Einschleus-Antennen-verstärker 75 Ohm."
Ist es das vielleicht was er suchte und meinte das könnte man eventuell noch auswechseln oder sowas?
Ich habe noch mehr Bilder gemacht ich lade mal alle hoch auch mal die vom ÜP.

http://4given.4g.funpic.de/Bilder/

Ich bitte um Hilfe.

MFG: raiden_-
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Dinniz » 23.06.2008, 14:46

Der weisse Kasten ist ein Verstärker und hat das Internetsignal nicht durchgelassen.

Ich schätze mal mit dem 30 / 33dB meinte er den SNR.
Ob es noch weitere Probleme mit dem Signal gibt kann ich natürlich von hier nicht sagen aber der Verstärker ist definitiv wichtig für den Kollegen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon raiden_- » 23.06.2008, 15:49

Der hat den Verstärker noch nicht gesehen wenn er den austauschen würde würde es dann eventuell klappen?
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Dinniz » 23.06.2008, 16:02

Dann würd er jedenfalls das Signal kriegen was er braucht - über die Stärke und Qualität kann nur er dir was sagen
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon raiden_- » 23.06.2008, 16:06

Ja er kriegt ja ein Signal aber halt zu schwach bzw. es reicht nicht aus.
Er meinte wenn ich es nun so in Betrieb nehmen würde, würden nur Probleme auftauchen -.-
Ey alter da fehlen nur 3 db :D ich glaubs nicht -.-
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Dinniz » 23.06.2008, 16:11

Wenn damit der Signal-Rausch-Abstand gemeint war ist es schwer zu sagen ob oben der Verstärker was reisst - kommt halt auf die Anlage an
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon raiden_- » 23.06.2008, 16:12

Ja der Techniker meinte da irgendwas so in der Art.
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon raiden_- » 23.06.2008, 16:19

tauscht er das ding dann aus oder tut er genau den gleichen verstärker wie unten am ÜP hin?

http://4given.4g.funpic.de/Bilder/DSC00227.JPG

der Verstärker war nicht mal dort angeschloßen. wurde nicht gebraucht oder so! Es wird nur TV geguckt bzw wurde bis jetzt nur normales TV benutzt.
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon Dinniz » 23.06.2008, 16:34

Mach neuen Termin und zeig es ihm .. das kann dir aus der Ferne keiner sagen da wir nicht wissen wie die Leitungswerte sind.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Beitragvon raiden_- » 23.06.2008, 16:39

Welche Werte bräuchtest du den?

Neuer Termin : Mittwoch den 25.06.08 // 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 29 Gäste