- Anzeige -

Internetverbindung einrichten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetverbindung einrichten

Beitragvon Lafille » 20.06.2008, 17:43

Hallo,

gestern war der Techniker bei mir und hat das 2play-Paket installiert. Also Modem usw. steht.

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von so was. Was muss ich tun um über das Ethernet-Kabel jetzt ins Internet zu kommen? Ich habe Windows XP, falls das wichtig ist.
Muss ich da irgendwie erstmal was installieren oder ein Netzwerk einrichten oder so ? Wenn ich das Kabel einstecke, tut sich da nämlich nix. Obwohl am Modem alle Lämpchen leuchten.

Ich wäre dankbar für Hilfe. Ich bin nämlich wirklich aufgeschmissen, dank meiner Unwissenheit :D

Dankeschön!
Lafille
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2008, 17:36

Re: Internetverbindung einrichten

Beitragvon 2bright4u » 20.06.2008, 17:45

Wenn alle Lampen am Modem inkl. der orangefarbenen leuchten, bitte einfach mal den Netzstecker kurz ziehen und so das Modem neu starten. Der PC MUSS dabei angeschlossen und angeschaltet sein.
http://www.unitymedia.de/service/anleit ... index.html
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Internetverbindung einrichten

Beitragvon tobacco25 » 20.06.2008, 20:57

Wichtig ist wenn du das oben angegebene durchführst:

Systemsteuerung öffnen und unter Netzwerkverbindungen deine Kabelverbindung auswählen. Dann auf Eigenschaften klicken und dort im oberen Fenster
Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen und unterhaöb des Fensters auf Eigenschaften klicken. Dann das Feld vor IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Server automatisch beziehen jeweils auswählen und das Fenster schließen. Rechner verarbeitet das ganze kurz und nun sollte es eigentlich reichen, den Rechner neu zu starten (klappt teilweise auch schon ohne neustart)
Hoffe konnte dir so helfen, sonst meld dich noch mal
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Internetverbindung einrichten

Beitragvon Moses » 20.06.2008, 23:09

tobacco25 hat geschrieben:Systemsteuerung öffnen und unter Netzwerkverbindungen deine Kabelverbindung auswählen.


Nur damit das ganze nicht noch mehr verwirrend ist: Mit "Kabelverbindung" ist hier die normale Netzwerkverbindung gemeint. Bei XP heißt die "LAN-Verbindung" (ggf. mit einer Nummer hinten dran). Falls du mehrere Netzwerkkarten hast, wird es da auch mehrere LAN-Verbindungs-Einträge geben und da musst du dann eben den nehmen, an den das Kabel zum Kabelmodem angeschlossen ist.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Internetverbindung einrichten

Beitragvon tobacco25 » 20.06.2008, 23:15

Oh hast recht. Wenn man weiß wovon man schreibt fällt einem so eine leicht missverständliche Formulierung nicht auf
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste