- Anzeige -

Internetverbindung einrichten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetverbindung einrichten

Beitragvon Lafille » 20.06.2008, 17:43

Hallo,

gestern war der Techniker bei mir und hat das 2play-Paket installiert. Also Modem usw. steht.

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von so was. Was muss ich tun um über das Ethernet-Kabel jetzt ins Internet zu kommen? Ich habe Windows XP, falls das wichtig ist.
Muss ich da irgendwie erstmal was installieren oder ein Netzwerk einrichten oder so ? Wenn ich das Kabel einstecke, tut sich da nämlich nix. Obwohl am Modem alle Lämpchen leuchten.

Ich wäre dankbar für Hilfe. Ich bin nämlich wirklich aufgeschmissen, dank meiner Unwissenheit :D

Dankeschön!
Lafille
Kabelneuling

Re: Internetverbindung einrichten

Beitragvon 2bright4u » 20.06.2008, 17:45

Wenn alle Lampen am Modem inkl. der orangefarbenen leuchten, bitte einfach mal den Netzstecker kurz ziehen und so das Modem neu starten. Der PC MUSS dabei angeschlossen und angeschaltet sein.
http://www.unitymedia.de/service/anleit ... index.html
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon tobacco25 » 20.06.2008, 20:57

Wichtig ist wenn du das oben angegebene durchführst:

Systemsteuerung öffnen und unter Netzwerkverbindungen deine Kabelverbindung auswählen. Dann auf Eigenschaften klicken und dort im oberen Fenster