- Anzeige -

Telefonausfälle Recklinghausen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonausfälle Recklinghausen

Beitragvon tobacco25 » 18.06.2008, 18:04

Hallo!

Habe über die Suche leider nichts finden können aber vielleicht hat ja jemand ähnliches beobachtet?

Ich habe sehr häufig Ausfälle der Telefonie. Teilweise ist es so, dass ich direkt wieder Telefonieren kann, oft aber auch so, dass
ich erst wieder ein Freizeichen erhalte, nachdem ich das Motorola-Modem komplett stromlos gemacht und neu gestartet habe.
Die an der Hotline sind bei meinen diversen Meldungen angeblich immer aufs Modem gegangen konnten auf diesem aber außer der
Betriebszeiten, die ja den Neustart belegen, keine Fehlerprotokollierung finden.

Könnte es evtl. sein, dass der Fehler tatsächlich nicht bei mir leigt, sondern durch mein Gesprächspartner verursacht wird?
Frage mich nur, wie durch meinen Gesprächspartner mein Modem komplett abstürzen kann.

wohne in Recklinghausen 45659 02361

P.S.: ein Techniker war gestern wegen einer TV störung hier und hat die Leitung gemessen. Hatte aber laut seiner Aussage super Werte.
Ich war leider im Stress und habe den Telefonkrams nicht mehr fragen können
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Telefonausfälle Recklinghausen

Beitragvon 2bright4u » 18.06.2008, 18:15

Ich tippe eher darauf, dass Du ein Telefonswitch-Problem hast. Das hat nichts mit Deinem Modem oder Deiner Leitung zu tun. Dennoch wäre es gut, wenn Du hier mal Deine Leitungswerte posten könntest - nur zur Sicherheit.

viewtopic.php?f=53&t=2032

Aber: Hast Du schon andere Telefone ausprobiert? Vielleicht hat das ja auch eine Macke.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefonausfälle Recklinghausen

Beitragvon tobacco25 » 18.06.2008, 18:32

Mir wurde dieser Telefonadapter für das Modem durch UM getauscht und ich habe 2 schnurlose Telefone und es passiert mit beiden. Die Basis hatte an anderen Anschlüssen auch keinen Ausfall und man kann immer auf die Basis zugreifen. Also nur der Modemreset behebt das Problem. Internet funktioniert allerdings weiterhin.

Die Modemwerte poste ich nachher. Muss jetzt leider erst arbeiten.
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Telefonausfälle Recklinghausen

Beitragvon tobacco25 » 18.06.2008, 23:37

Hier sind meine Modemwerte:

Bild

Keine Ahnung was man daran erkennen kann. Hoffe mal auf eure Hilfe
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Telefonausfälle Recklinghausen

Beitragvon Moses » 19.06.2008, 03:13

Die Modemwerte sind ok. Außer, dass du es geschafft hast, dass der Counter für Total unerrored Codewords übergelaufen ist... ? Wie geht das? Wie lange läuft das Modem schon? ;)

Ich finde das ganze hört sich etwas nach "Macke am Modem" an. Wurde das schonmal getauscht?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Telefonausfälle Recklinghausen

Beitragvon tobacco25 » 19.06.2008, 09:28

Hallo!

Zum Zeitpunkt des ersten Bildes lief das Modem etwa 1Tag und 8 Stunden.
Dieses Bild ist von jetzt gerade mit Ontime 1 Tag und 19 Stunden. Der negative Wert ist weg.

Bild

sind die Werte in Ordnung?
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Telefonausfälle Recklinghausen

Beitragvon Dinniz » 19.06.2008, 23:06

Als Topwerte würde ich das nicht bezeichnen aber noch im grünen Bereich.

Im Recklinghäuser-Raum ist mir kein grösseres PRoblem bekannt .. musste heut in RE allerdings ein MTA tauschen da es immer wieder sporadische Ausfälle gab.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Telefonausfälle Recklinghausen

Beitragvon tobacco25 » 19.06.2008, 23:49

Wo sollte ich denn eurer Meinung nach nach der Ursache des Problems suchen?
Woran kann es denn liegen, dass meine Werte nicht super sind, im Keller aber
super Werte ankommen? Schlechte Verkabelung? Oder eher Modemproblem?
Vielleicht abwarten bis ich Telefon Plus und das neue Modem habe und den Techniker
bitten die Werte hier in der Wohnung noch mal zu überprüfen wird wohl das Beste sein.
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Telefonausfälle Recklinghausen

Beitragvon saschab » 29.06.2008, 01:43

Hi Tobacco,

komme auch aus RE, Telefonausfälle hatte ich bisher nicht. Lediglich mein 2play 32.000er erreicht heute nur 18Mbit ...
Irgend jemand der weis, ob solche Schwankungen (Wochenende evtl. ?) normal sind ?

Sascha
Früher: 300 Baud Balsaholz Akustikkoppler, 1200/75 Dataphon S21-23d, 2400 Baud Hayes Modem, 14.400 Baud US Robotics, 28.800 Baud Hayes comp., 64kbit ISDN,DSL1000, 2000, 6000, 16000, UM 32000
Aktuell UM 64000, FB6360, fw 6.00
saschab
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2008, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: Telefonausfälle Recklinghausen

Beitragvon Dinniz » 29.06.2008, 09:11

Verbindsabbrüche etc im PLZ Bereich 45665 Bitte melden .. ich vermute eine grössere Störung im ganzen Gebiet seit längerer Zeit
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste