- Anzeige -

Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

Beitragvon AndyDo » 17.06.2008, 19:13

Ich verzeichne seit einiger Zeit (ich schätz mal so ca. 2 Wochen inzwischen) immer wieder sehr kurze, aber extrem störende Total-Disconnects.
Sprich, wenn diese auftreten, sind sie zeitlich kaum messbar (auch nicht auf bestimmte Zeiten festgesetzt). Sie treten scheinbar zufällig mehrfach über den ganzen Tag hinweg auf.
Dabei passiert es, daß sich sämtliche Internetverbindungen komplett resetten (also nicht als "Lag" verzeichnet werden). ICQ schaltet vollständig ab, World of Warcraft verliert sofort, ohne Zeitverzögerung direkt die Verbindung zum Server.
Wohnort und Adresse sind im Profil angegeben. Ich bitte um Aufklärung bzw. Hilfe bei diesem Problem.

MfG, Andreas Boing
AndyDo
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008, 15:49
Wohnort: Dortmund, Oberadener Straße 17

Re: Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

Beitragvon 2bright4u » 17.06.2008, 19:28

Poste bitte Deine Modemwerte. Vielleicht ist da etwas an der Leitung nicht in Ordnung.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

Beitragvon Bastler » 17.06.2008, 19:29

Wird das Modem komplett rausgeschmissen (also fangen danach die LEDs am Modem kurz an zu blinken)? Oder fällt nur die Internetverbindung an sich aus und das Modem bleibt online? Wie verhält sich der Telefonanschluss zur Zeit der Unterbrechung? Evtl. auch mal die HF-Pegel von Modem auslesen und hier nennen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

Beitragvon AndyDo » 17.06.2008, 19:39

Also das Modem selbst zeigt keine Reaktion. Die LED's bleiben nach bisherigen Beobachtungen an.
Wie gesagt, ich kann mich auch sofort wieder einloggen. Das Problem scheint wohl irgendwo im Millisekundenbereich zu existieren. Die Modemwerte, da muß ich erstmal schauen, wie ich da dran komme ;)
AndyDo
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008, 15:49
Wohnort: Dortmund, Oberadener Straße 17

Re: Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

Beitragvon 2bright4u » 17.06.2008, 19:43

viewtopic.php?f=53&t=2032

Wie bist Du online? Router (Lan), Wlan Router?
Sind diese Disconnects auch vorhanden, wenn Du den Rechner direkt anschließt?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

Beitragvon AndyDo » 17.06.2008, 19:51

So. Die Werte aus "Signal":

--------------------------------------------------------------------------------
Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level -3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 42208000 Hz
Ranging Service ID 330
Symbol Rate 1.280 Msym/s
Power Level 54 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 14881791
Total Correctable Codewords 391
Total Uncorrectable Codewords 0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Und mein Rechner ist direkt mit dem Kabelmodem verbunden. Kein Router / kein WLAN.
AndyDo
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008, 15:49
Wohnort: Dortmund, Oberadener Straße 17

Re: Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

Beitragvon Bastler » 17.06.2008, 20:02

Das Modem sendet jedenfalls zu stark. Wobei 104 dBuV (auch, wenn sie nicht offiziell zugelassen sind) an sich meist noch ohne Probleme funktionieren. Da aber der K39 mit 57 dBuV auch relativ schwach ist,. würde ich sagen, da ist irgendwas faul. Störung melden wär das beste. Bei den Pegeln wird dir auch ziemlich sicher Jemand geschickt (vielleicht ich :D)
Zuletzt geändert von Bastler am 17.06.2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

Beitragvon AndyDo » 17.06.2008, 20:04

Nujo, ich glaub zwar eher, daß sich was am Netz geändert hat, weil die Werte sind eigentlich nich anders als vor ein paar Wochen, aber ich werd wohl mal die 1177 da oben anrufen (und hoffen, daß die noch funktioniert).
Danke
AndyDo
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008, 15:49
Wohnort: Dortmund, Oberadener Straße 17

Re: Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

Beitragvon Daviho » 21.06.2008, 10:43

Hast du dein problem gelöst würde mich mal interessieren da ich mittlerweile seit na guten woche das selber Problem habe und einige Freunde auch im Kreis Wuppertal.

Mfg Daviho
Daviho
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2008, 10:38

Re: Sehr kurzer totaler Disconnect (mehrmals täglich)

Beitragvon yankun » 21.06.2008, 11:58

Hi,

wohne in Haan, zwischen Wuppertal und Düsseldorf und habe ca. alle 7 Minuten diesen kurzen Disconnect. Ich fliege dabei aus sämtlichen Onlineanwendungen raus (ICQ, Teamspeak, World of Warcraft) kann aber anschließend erst nach 5-10 sek wieder connecten. Hab dies seit ca. 2-3 Wochen und es geht mir mittlerweile tierisch auf den Keks. Habe schon alle Switches im Haus gewechselt und einen neuen Router gekauft (womit es plötzlich 5 Tage lief jetzt aber nicht mehr!)
yankun
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2008, 11:52
Wohnort: Haan

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google [Bot] und 47 Gäste