- Anzeige -

Brummen bei Analog-Telefonie /Glasklar bei VOIP?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Brummen bei Analog-Telefonie /Glasklar bei VOIP?

Beitragvon socani » 15.06.2008, 15:40

Schade, dass du ein Problem mit Frauen hast.

Nun - dennoch funktioniert der von dir angesprochene Link nicht:

Dies darf ich dann lesen: Der Server unter 192.168.1.100 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Ich habe nicht umsonst nachgefragt.

Jetzt habe ich einfach die Daten mal geändert: und zwar: 192.168.100.1. Diese IP ist korrekt!

Jetzt kann ich die Daten auslesen:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 32 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 0 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Reichen diese Werte?
socani
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 15.06.2008, 16:47

Ich habe keine Probleme mit Frauen - im Gegengteil: Wir sind glücklich verheiratet... :D

BTT.... :D

Das hört sich für mich eher nach einem defekten Netzteil)(oder einer Brummschleife an), was in die analoge Telefonie einstrahlt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon socani » 15.06.2008, 17:05

Aha - hast du das aus den Modemdaten herausgelesen?
socani
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 15.06.2008, 17:16

Wenn Du mit meinen Antworten nicht einverstanden bist oder nichts damit anfangen kannst, so tut es mir leid...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 15.06.2008, 17:19

.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon 2bright4u » 15.06.2008, 17:23

Bastler hat geschrieben:.

Ohne Worte??? :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 15.06.2008, 17:28

War wieder mal ein Fall von erst gepostet, dann gelesen - und dabei festgestellt, dass alles, was ich gerade geschrieben hab schon da steht :D.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon 2bright4u » 15.06.2008, 17:31

Und was meinst Du, woran es liegt? Meine Meinung ist ja nicht sonderlich erwünscht hier... :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon socani » 15.06.2008, 17:43

Wenn Du mit meinen Antworten nicht einverstanden bist oder nichts damit anfangen kannst, so tut es mir leid...

Oh mein Gott - wer sagt dass ich mit deiner Antwort nicht einverstanden bin. Ja ich kann damit nichts anfangen. Ich habe bereits gepostet, dass ich etwas Verständnis benötige - aber das war dir dann auch nicht recht.

Habe die Modemeinstellungen gepostet. Deine Antwort: Brummschleife. Es hätte mich nur mal interessiert, wie du darauf gekommen bist. Mehr nicht. Scheinbar sind Fragen hier nicht erwünscht.

Wie du sicherlich lesen kannst, bin ich "Kabelneuling". Ist das ein Verbrechen? Muß ich erst Elektrotechnik studieren um mal eine Frage zu stellen!

Was soll ich denn noch machen um hier mal eine Auskunft zu bekommen. Langsam habe ich keine Lust mehr.
socani
Kabelneuling

Beitragvon double7 » 15.06.2008, 18:57

socani hat geschrieben:Wenn ich über den Analoganschluss telefoniere habe ich ständig ein leises störendes Brummen in der Leitung.
Wenn ich mit dem gleichen Mobilteil über VOIP telefoniere absolute glasklare Hörqualität.
P.S. ich habe auch nicht tatsächliche 6000 -nur kümmerliche 2000 Downloadraten

Hallo,
zum letzteren Hotline anrufen falls es schon über eine Woche lang so sein sollte. Vielleicht wurde Dir die falsche Geschwindigkeit freigeschaltet. Zur Brummschleife, Deine geposteten Werte sind im grünen Bereich. Da Du ja selbst die richtige IP Dein Modem gefunden hast, denke ich, daß Du auch den Sticky Thread zum auslesen der Modemwerte gefunden hast, dann solltest Du dort auch die Normalwerte finden und überprüfen können (falls Du uns nicht glaubst :) ).

Brummschleifen selbst können recht tricky sein. Als erste Maßnahme empfehle ich die Geräte an anderen Strom-Steckdosen zu betreiben. Je nach aktuellem Anschlußort entweder mal alle Geräte an eine Steckdosenleise hängen, oder halt über verschiedene Steckdosen verteilen. Zum testen ruhig die Kabeltrommel aus dem Keller holen, oder soweit vorhandene Kabelverlängerungen zusammenstecken und auch in anderen Zimmern probieren. Grund: Es könnte sein das die Steckdosen auf unterschiedlichen Phasen aufgeschaltet sind.

Wenn dieses keine Änderung hervorruft käme noch ein defektes Netzteil in Frage, welches in einem bestimmten Frequenzbereich stört. Schlimmstenfalls ist eines der Geräte defekt, nur leider kannst Du ja nicht alle zum testen abschalten.

Zum Schluß bleibt noch der Tipp Strom und Datenkabel nebeneinander zu verlegen. Sollte beim anlogen Draht also irgendwas in der Nähe lang laufen, versuche davon etwas Abstand zu halten. Wenns dann immer noch brummt, muß ich passen.
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:
double7
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz