- Anzeige -

Soll ich wirklich wechseln?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Soll ich wirklich wechseln?

Beitragvon Harryfopper » 15.06.2008, 16:24

negril hat geschrieben:ohje, du willst selber kündigen?

Da landest du bei UM aber in der falschen Fa. Viel Spaß beim monatelangem Doppelbezahlen!
:zwinker:

Für nur Internet gibt es bessere Optionen am Markt.
Willst du unbedingt PAL über DVB-C ist UM o.k.

Dann wende dich mal "vertrauensvoll" an die mehrfach hochgelobten, meist Damen, vom UM Service.
:winken:

Ja, hatte vor meinen jetzigen Anbieter selber zu kündigen und dann bei UM einen Neuen play2 Vertrag zu machen. Meinst du dass gibt Probleme während dieser Phase? Hast du noch einen guten Vorschlag für eine höhrere zuverlässigere MB Leitung bei einem anderen Provider? Über die Telefonleitung scheint eine 4,5 MB Leitung das höchste der Gefühle zu sein. Warum monatelanges Doppelbezahlen, wenn ich selber gekündigt habe? :confused:
Ist es empfehlendswerter die Kündigung durch UM ausführen zu lassen? Hab nachgeschaut, wäre mir neu, dass die das machen. Da öffnet sich nur ein Kündigungsvordruck.
Harryfopper
Kabelneuling

Beitragvon Gehteuch Nixan » 15.06.2008, 17:01

Da landest du bei UM aber in der falschen Fa. Viel Spaß beim monatelangem Doppelbezahlen!

Für nur Internet gibt es bessere Optionen am Markt.
Willst du unbedingt PAL über DVB-C ist UM o.k.

Dann wende dich mal "vertrauensvoll" an die mehrfach hochgelobten, meist Damen, vom UM Service.
:winken:

Was ist das denn für ne Aussage?
Wenn Er selber kündigt ist doch gut! Wahrscheinlich ist es in dem Fall egal ob Er eine neue Telefonnummer bekommt.
Je nach MVLZ würde ich auch selber Kündigen und mich von UM neu anschließen lassen. Und so manch einer legt halt keinen Wert auf „seine“ alte (Nummer).
Eine „bessere Option“ für Internet konnte ich bisher nicht finden.
Und vom Fernsehen war nicht die Rede da Er sich überlegt hat 2Play zu nehmen.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon 2bright4u » 15.06.2008, 17:23

BLÖDSINN! Gerade wenn man selbst kündigt, hat man KEINE doppelte Kosten zu erwarten. Da geht höchstens die telefonnummer flöten. Das lässt sich aber auch verhindern, indem man schnell einen Portierungsantrag seitens UM anstößt und diesen dann GUT überwacht. Habe ich auch so gemacht...

negril hat geschrieben:Für nur Internet gibt es bessere Optionen am Markt.

Nenne doch bitte bessere Angebote, die dann allerdings auch eine so gute stabile Bandbreite ermöglichen. Da bleibt nur VDSL (denn DSL ist von der Leitung abhängig und bei 16Mbit ist Schluss).
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Höppemötzjer » 15.06.2008, 23:12

2bright4u hat geschrieben:... (denn DSL ist von der Leitung abhängig und bei 16Mbit ist Schluss).

DSL ist genauso von der Leitung abhängig, wie Kabel-Internet. Wenn du schlechte Kontaktstellen, defekte Rückkanalverstärker, ein schlechtes Hausnetz (NE4) oder zu viele Nutzer im Ring hast, dann wirst du auf Kabel-Internet ähnliche Probleme wie beim klassischen DSL bekommen. Denn im Endeffekt ist die Übertragung immer auch von der Qualität der physikalischen Übertragungsstrecke abhängig.

Um auf die Frage des Ursprungsposters zurückzukommen: Leistung ist vom Standort abhängig. Ein Wechsel würde ich nach meinen derzeitigen Erfahrung nicht empfehlen. Mir ist nicht nur wichtig, dass man viel Bandbreite hat, sondern auch, dass man bei Problemen unkompliziert Hilfe beim Provider erfährt. Wenn man die vorher nicht bekommen hat, dann soll man sich eben ein Bild vom anderen Provider machen. Momentan glaube ich jedoch, dass es keinen Provider gibt, der einen schlechteren Service als Unitymedia bietet. Wie gesagt: Muss jeder selber entscheiden.

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon 2bright4u » 16.06.2008, 10:23

Es ging mir nicht darum, verschiedene Fehlerquellen zu vergleichen, sondern die grundsätzlichen Möglichkeiten der jeweiligen Technik zu erwähnen.
Auch eine 100% funktionierende Telefonleitung wird in Deutschland zukünftig mit nicht mehr als 16.000 beschaltet werden, weil die DSL-Technik eben nicht mehr hergeben wird. Das ist schon daran zu erkennen, dass TCOM einen horrenden Aufwand betreibt, um VDSL an den Kunden zu bringen, indem OutdoorSLAMS aufgestellt werden, damit die Kabelwege zum Endkunden kurz bleiben.

HSI hat natürlich ebenfalls Grenzen, aber die liegen mit DOCSIS 3.0 eben bei etwa 120.000 (im Labor wird mit 300.000 experimentiert, soweit mir bekannt ist). Und das OHNE die Kabelinfrastruktur zu ändern.

BTW: ich WEIß, dass es Provider mit schlechterem Service gibt, denn ich habe TCOM, GMX und ALICE genossen... :super:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon negril » 16.06.2008, 17:45

Mit Alice, vorher AOL, hatte ich nie Schwierigkeiten.
:smile:

Bin nur wegen DVB-C zu UM gewechselt.
Und, wie beschrieben, der Wechsel hat mich ca. 175 Euronen gekostet.

Nicht, weil ich besonders dusselig war. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige!
Die Orga. der Fa. UM ist einfach nicht i.o. :wein:

Zwei drei QM Beauftragte wären nicht schlecht, Geld ist ja nach dem Verscherbeln von div. Beteiligungen in dem Laden genug vorhanden.... :zwinker:

Nochmals: gelieferte Geräte: GUT
P/S Verhältniss: GUT
Leistung operativ: GUT
Service: UNGENÜGEND

Kundenbindung sieht auf jeden Fall Anderes aus, als von UM betrieben.
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mbenjamin » 18.06.2008, 21:36

HenrySalz hat geschrieben:
Der Service ist jedoch eine Katastrophe, habe das leider feststellen müssen.

Da weiss die Linke Hand nicht was die rechte macht.

Hmmm....überlege mir gerade, eventuell zu Unitymedia zu wechseln, wenn das Gebiet bei uns ausgebaut ist. Bin zur Zeit noch bei 1&1. Doch wenn ich das hier über den scheinbar schlechten Service lese, dann komme ich vielleicht vom Regen in die Traufe. :confused:

Ich habe derzeit bei 1&1 statt einer 16.000er-Leitung nur 3.000. Ist es bei Unitymedia auch so, dass die in der Werbung versprochene Bandbreite nicht immer geliefert werden kann? Dann wäre der Wechsel für mich ja nicht sonderlich lohnenswert.

Benjamin :smile:
mbenjamin
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 18.06.2008, 21:56

Nein, die zugesagte Bandbreite wird auch geliefert. Wenn die Hausverkabelung dann auch in Ordnung ist bekommst du die bestellte Bandbreite.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon HenrySalz » 19.06.2008, 00:51

jawohl, man bekommt sogar ein plus an Bandbreite (meistens). Ich habe z.b. bei 6000er immer zwischen 6300 bis 6600. Technisch ist UM völlig ok.

Und was den Service angeht: Sind diese Call Center eigentlich bei Problemen und Fragen, egal bei welchem Unternehmen, überhaupt grossartig sinnvoll?

Ich persönlich könnte mir vorstellen das ein so ein Call Center nicht nur UM und Arcor betreut, nein auch noch T COM und XYZ. :naughty:
HenrySalz

Beitragvon negril » 19.06.2008, 14:36

Also, das mit dem betreuen ist wohl etwas positiv spekuliert........
:D

Du bekommst die bezahlte Bandbreite !
:smile: :smile: :smile:
negril

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz