- Anzeige -

Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

Beitragvon wunderlich » 14.06.2008, 14:32

Hallo,

bei der Ersteinrichtung meiner Fritzbox 7170 in Verbindung mit 2play16000 hat mir dieses Forum schon manche gute Tipps geliefert. Leider komme ich jetzt trotz genutzter Suchfunktion nicht mehr alleine weiter.

Seit einem nächtlichem Stromausfall kann ich über die FB 7170 keine Internetverbindung mehr aufbauen. Ich habe sowohl das Motorola-Kabelmodem als auch die FB mehrfach längere Zeit vom Strom getrennt und neu gestartet (in allen möglichen Reihenfolgen). Alles umsonst.

Wenn ich den PC direkt ans Kabelmodem anschliesse und dieses dann neu starten lassen, kann ich ganz normal surfen (sonst könnte ich hier nichts schreiben). :D

Auch auf die FB kann ich über das LAN-Kabel vom PC aus zugreifen. Um nichts unversucht zu lassen, habe ich die Firmware der FB auf die aktuelle Version 29.04.57 upgedatet. Alle anderen Funktionen der FB klappen problemlos.

Bisher haben alle Versuche nicht gefruchtet. Hat noch einer einen Tipp? :confused:

Danke!

Wunderlich
2play16000
Kabelmodem Motorola SBV5121E
Fritzbox 7170 FW 29.04.57
wunderlich
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2008, 14:11
Wohnort: Duisburg-Wanheimerort

Re: Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

Beitragvon 2bright4u » 14.06.2008, 16:38

Ich würde nach dem Update die FB auf Werkseinstellungen zurück setzen, die Einstellungen für Kabelinternet RICHTIG eingeben (IP-Adresse per DHCP beziehen etc.) und dann das Kabelmodem nochmals neu starten.

Tu einfach so, als wenn Du die FB das erste mal am Modem betreiben würdest.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

Beitragvon wunderlich » 14.06.2008, 21:06

Da es auch nach dem Firmware-Update nicht funktioniert hat, hatte ich inzwischen bereits die Werkseinstellungen geladen und allen Einstellungen nochmals eingegeben (Zugang über LAN1, Verbindung selbst aufbauen, Zugangsdaten werden nicht benötigt, IP automatisch beziehen etc.).

Da ich immer noch nicht über die FB ins Internet kam, habe ich mir eine andere FB 7170 geliehen. Aber auch mit der schaffe ich es nicht, eine Verbindung zum Internet aufzubauen.

Am LAN-Kabel zum Kabelmodem kann es ja nicht liegen, da ich über dieses direkt am PC angeschlossen, ins Internet gelange. Auch das Kabel von der FB zum PC habe ich ausgetauscht - ohne Erfolg.

So langsam verzweifele ich... :heul:

Vor lauter Neustarten des Kabelmodems und der FB tun mir schon die Finger weh :zwinker:
2play16000
Kabelmodem Motorola SBV5121E
Fritzbox 7170 FW 29.04.57
wunderlich
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2008, 14:11
Wohnort: Duisburg-Wanheimerort

Re: Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

Beitragvon HenrySalz » 15.06.2008, 00:44

Hallo,

du schreibst "Ich habe sowohl das Motorola-Kabelmodem als auch die FB mehrfach längere Zeit vom Strom getrennt und neu gestartet (in allen möglichen Reihenfolgen)"

in allen möglichen Reihenfolgen! Hoffe wirklich das du mal erst die anlage zusammen gesteckt hast und Dann nur das MOdem noch mal vom Strom getrennt hast! Weil dein Prob hört sich echt nach dem Mac Addy Prob an, womit gemeint ist, das sich das erste angeschlossene Gerät nach dem Modem bei UM anmeldet mit seiner Mac.

grüsse
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

Beitragvon wunderlich » 15.06.2008, 12:56

Hi,

die Vermutung habe ich auch. Alles ist wie vor dem Stromausfall verbunden. Kabelmodem an der Fritzbox, Fritzbox am PC. Erst starte ich das Kabelmodem, dann die FB und dann den PC. Oder alternativ erst die FB, dann das Kabelmodem und dann den PC. Kein Internet!

Ich habe auch schon versuchsweise die MAC-Adresse des PC in die Fritzbox eingetragen - selbst das hilft mir nicht weiter.

So langsam brauche ich einen Astrologen? :zwinker:

Gruß
Wunderlich
2play16000
Kabelmodem Motorola SBV5121E
Fritzbox 7170 FW 29.04.57
wunderlich
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2008, 14:11
Wohnort: Duisburg-Wanheimerort

Re: Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

Beitragvon HenrySalz » 15.06.2008, 13:00

Hm Schade,

aber im UM Kabelnetz gibts bald neue Astrosender, könnte dir den Astrologen ersparen *g*
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

Beitragvon clubber1000 » 15.06.2008, 13:29

Hallo,

ich bin ebenfalls ein Leidensgenosse. Ich habe zwar keine 7170, sondern eine 5010 Box von AVM. Ich habe seit mehr als einem 1 Jahr die Kombination Motorola Modem und Fritzbox genutzt ohne Probleme. Auch wurden die Geräte zwischendurch mehrmals vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Jedesmal kam danach die Fritzbox wieder ohne Probleme ins Internet und auch der angeschlossene PC.
Seit ein paar Tagen geht es nun nichtmehr. Danach alles probiert. In allen möglichen Reihenfolgen die Geräte resettet uznd neu gestartet. Nichts. In Foren gelesen.
Einstellungen sind genauso so wie immer uns so gings ja auch sehr lange Zeit immer. Dann am SA neues Gerät gekauft (Fritzbox 7170) in der Hoffnung, dass es danit geht. Auch keine Chance.

Einstellungen im Kabelmodem: DHCP an
Fritzbox: IP über DHCP empfangen an

Alles genauso wie in vielen Foren beschrieben.

Ich verzweifel noch. Diekt am Modem anegschlossen geht kommt der PC natürlich ohne Proleme ins Netz.

Hat noch jemand eine Idee? Hat Unitymedia da was geändert am Kabelmodem über Nacht?
clubber1000
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2008, 13:19
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

Beitragvon Jim Knopf » 15.06.2008, 13:45

Hallo ihr lieben,

ich schliesse mich dem an :traurig:

Bei mir seit heute morgen ganau das gleiche, nach einem kurzen Stromausfall bekommt die Fritzbox (7170) keine Verbindung mehr.

Alle symptome wie bereits oben beschrieben.

Im Moment habe ich leider keinen weiteren Lösungsansatz...
Jim Knopf
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 15.06.2008, 13:30
Wohnort: Bottrop

Re: Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

Beitragvon HenrySalz » 15.06.2008, 13:49

Bei UM läuft derzeit ne Umstellung wegen ISDN ähnlichen Komforts bei den Fritzboxen. Könnte damit zusammen hängen.

Siehe DIESEM Fred:

Unitymedia SIP Daten (erledigt)
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kein Internet mit Fritzbox 7170 nach Stromausfall

Beitragvon Jim Knopf » 15.06.2008, 14:01

HenrySalz hat geschrieben:Bei UM läuft derzeit ne Umstellung wegen ISDN ähnlichen Komforts bei den Fritzboxen. Könnte damit zusammen hängen.


Genau diesen Verdacht hatte ich auch schon...
Jim Knopf
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 15.06.2008, 13:30
Wohnort: Bottrop

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google [Bot] und 47 Gäste