- Anzeige -

Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Beitragvon Visitor » 18.06.2008, 22:26

[quote="sunnyboy"]

zu Tipp: Techniker kommen lassen:
Techniker kommt: "Ich kann nichts finden". Kassiert 100,- Euro und geht wieder.

:kratz: Hat der "Techniker" bar auf die Hand kassiert?
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Moses » 19.06.2008, 03:08

sunnyboy hat geschrieben:zu Tipp: Unitymedia informieren:
Antwort von Unitymedia es ist alles in Ordnung.
Rechnungen werden pünktlich geschickt.

Das glaub ich nicht... wenn wirklich die DS Lampe nur blinkt und nicht leuchtet und damit auch US und Online nicht leuchten, dann werden die garantiert nicht sagen, dass alles in Ordnung ist... es seidenn sie denken, dass dein Modem aus ist. ^^

sunnyboy hat geschrieben:zu Tipp: Techniker kommen lassen:
Techniker kommt: "Ich kann nichts finden". Kassiert 100,- Euro und geht wieder.

Wenn's um Internet geht, hat der Techniker gar nix von der zu kassieren. Es kann höchstens sein, dass UM nicht zuständig ist, weil nen NE4 Betreiber dazwischen hängt...

sunnyboy hat geschrieben:Wenn ich auf Hilfe von Unitymedia oder einem Techniker hoffe, hoffe ich vergebens.

Nicht so pessimistisch sein. :P

Andererseits hast du doch ganz oben schon geschrieben, dass sich zwei Techniker die zähne schon ausgebissen haben... was sagt denn UM dazu? Wenn sich der Zustand nicht ändern lässt, dann solltest du sehen, dass du aus dem Vertrag raus kommst und gucken, dass du Internet über die Telefonleitung (sprich DSL) bekommst.
Moses
Moderator

Beitragvon sunnyboy » 20.06.2008, 04:34

Hallo, hallo,

nochmals danke für die liebe Hilfe. Irgendwo scheint da eine Klitzekleinigkeit nicht in Ordnung zu sein, die man aber unter "normalen" Umständen nicht findet. Nein, die einzige Chance besteht darin, es OHNE Techniker/UM herauszubekommen. (Vielleicht durch Austausch mit gleichartigem Router/Modem usw. um sich an das Problem heranzutasten. (Ich schreibe nachfolgend in der Möglichkeitsform, damit ich keine rechtlichen Schwierigkeiten bekomme.)

zu Techniker:
Der Techniker scheint nur dann nichts zu kosten, wenn er einen Fehler findet, der an UM liegt - und das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Telefonhilfe:
Es heißt: "Kunden, die via Unitymedia telefonieren, können über die Rufnummer 1177 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen."
Oft bestände die kostenfreie Hilfe darin, eine kostenpflichtige Nummer für die weitere "Hilfe" zu nennen. Außerdem müsste dann das Telefonieren mit UM erst einmal funktionieren, was ja auch nicht geht.

zu UM:
Der Vertrag scheint unkündbar zu sein ("Bis dass der Tod uns scheidet"). Als es bei der Einrichtung nicht funktioniere und der Vertrag wurde innerhalb der 2-Wochen-Frist per Einschreiben/Rückschein widerrufen worden sei. Trotzdem kämen Rechnungen mit der Begründung: Im Einschreiben/Rückschein sei nur ein leeres Blatt Papier. (Als wenn man viel Porto zahlen würde um leere Blätter zu versenden). Fazit: Da scheint jemand ohne Gegenleistung kassieren zu wollen.

zu Internet über die Telefonleitung:
Damit lägen noch schlimmere Erfahrungen vor. Der Wechsel von Telefonleitung zu Kabel sei ja durchgeführt worden, weil auch dort große Probleme beständen - Übrigens wären seit Monaten beide Anbieter (Telefon und Kabel) bezahlt ohne über die jeweiligen Anbieter surfen zu können. (Über ein fruchtloses Gerichtsverfahren möchte ich jetzt hier gar nicht anfangen zu erzählen, damit ihr nicht den Glauben an unsere heile Welt verliert.)

Fazit:
Bitte erkennen, dass wir nicht in einer Demokratie leben würden, wo der Kunde Rechte habe und in der Hoffnung darauf, Recht zu bekommen, diese einklagen könne und erkennen dass Werbung nichts mit der Realität zu tun hat.
Bitte keine Tipps mehr seitens "Techiker" oder "UM" von da habe man nichts zu erwarten. Es muss ohne sie gehen.

Trotzedem nochmals vielen Dank. Ich melde mich wieder, wenn es funktioniert.

Sunnyboy
sunnyboy
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 20.06.2008, 09:10

sunnyboy hat geschrieben:zu Techniker:
Der Techniker scheint nur dann nichts zu kosten, wenn er einen Fehler findet, der an UM liegt - und das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Das stimmt soweit. Aber bei Internet+Telefonie ist UM bis einschließlich Modem zuständig. Wenn du also einen beliebigen PC / ein beliebiges Telefon ans Modem anschließen kannst und es funktioniert nicht, dann muss UM das für dich richten. Die einzige Ausnahme, in der das komplizierter werden könnte, ist, wenn die Hausanlage von einem NE4 Betreiber verwaltet wird... dann sind die Zuständigkeiten leider etwas verteilt, was im Endeffekt meistens heißt, dass sich keiner zuständig fühlt... aber ob das bei dir der Fall ist, kannst nur du selber wissen und bis du darüber hier nicht aufgeklärt hast, wird dir jeder vorschlagen nen Techniker zu rufen.

Das Modem kann im übrigen von einem selbst nicht ausgetauscht werden. Das einzige, was man unter Umständen versuchen könnte, ist sich mal testweise das Modem eines anderen aktiven UM Kunden auszuleihen.

sunnyboy hat geschrieben:zu UM:
Der Vertrag scheint unkündbar zu sein ("Bis dass der Tod uns scheidet"). Als es bei der Einrichtung nicht funktioniere und der Vertrag wurde innerhalb der 2-Wochen-Frist per Einschreiben/Rückschein widerrufen worden sei. Trotzdem kämen Rechnungen mit der Begründung: Im Einschreiben/Rückschein sei nur ein leeres Blatt Papier. (Als wenn man viel Porto zahlen würde um leere Blätter zu versenden). Fazit: Da scheint jemand ohne Gegenleistung kassieren zu wollen.

Wenn die Leistung nachweislich nicht erbracht wurde (dazu muss UM aber die Gelegenheit geben zu reparieren, das heißt Techniker anfordern!), dann ist der Vertrag auch durch ein außerordentliches Kündigungsrecht zu beenden. Das gleiche gilt im übrigen auch für deine Verträge über Internet über die Telefonleitung. Wenn das Internet nicht störungsfrei funktioniert, dann kann der Vertrag auch gekündigt werden... und solche Fazits sollte man eher raus lassen. Natürlich will da keiner ohne Gegenleistung kassieren, so etwas zu vermuten ist einfach nur paranoid! So. ;)

sunnyboy hat geschrieben:Fazit:
Bitte erkennen, dass wir nicht in einer Demokratie leben würden, wo der Kunde Rechte habe und in der Hoffnung darauf, Recht zu bekommen, diese einklagen könne und erkennen dass Werbung nichts mit der Realität zu tun hat.

Hier werden leider Dinge miteinander vermischt, die absolut nichts miteinander zu tun haben... die Tatsache, dass wir in einer Demokratie leben, bedeutet noch lange nicht, dass Kunden irgendwelche Macht über Firmen hätten (zum Glück :P). Wobei der Satz natürlich falsch ist... die Kunden haben die ultimative Macht über Firmen, nämlich ihr Kaufverhalten... aber das ist, genau wie das Stimmrecht in der Demokratie, eher unnütz (bzw. sogar kontraproduktiv), solange der Kunde/der Wähler nicht nachdenkt, bevor er sein Geld/seine Stimme einsetzt... aber das führt hier natürlich zu weit. :P

sunnyboy hat geschrieben:Bitte keine Tipps mehr seitens "Techiker" oder "UM" von da habe man nichts zu erwarten. Es muss ohne sie gehen.

Wenn der Zustand wirklich so ist, wie du beschreibst, dann wird es nicht ohne sie gehen... das einzige, was du versuchen kannst, ist das Problem weiter einzugrenzen. *schulterzuck*
Moses
Moderator

Beitragvon sunnyboy » 12.11.2008, 06:01

Hallo Leute,
inzwischen ist November 2008. Es waren 3 Techniker da, die alle keinen Fehler gefunden haben. Das System funktioniert also, nur telefonieren und surfen klappt nicht - oder genauer gesagt sehr, sehr, sehr selten.

Ich muss also davon ausgehen, dass das Netz vollkommen überlastet ist und man nicht erwarten darf, jede Woche ins Netz zu kommen.

Die Rechnungen erfolgen aber pünktlich.

Viele Grüße
Sunnyboy
sunnyboy
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 12.11.2008, 08:27

Wenn das so ist, warum bist Du dann noch Kunde bei UM?
Ich würde eine Frist zur Behebung setzen und wenn das nicht erfolgt, das Recht auf außerordentliche Kündigung wahr nehmen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon sunnyboy » 12.11.2008, 10:20

Hallo,
das ist eine gute Idee. Nur ganz blöd bin ich ja auch nicht.
Es wurde fristgemäß per Einschreiben gekündigt.
Reaktion: Wir haben zwar einen Einschreibebrief erhalten, aber da war nichts drin.

Anfrage beim Notar, ob er den Brief versendet und den Inhalt bestätigt.
Reaktion: nicht zuständig.

Nächste Kündigung läuft.

Trotzdem danke für den Tipp - der unter "normalen Geschäftsleuten" üblich ist.

Sunnyboy

(Bitte jetzt Tipps wie: "einfach nicht zahlen" oder "klagen" ersparen. Unitymedia reagiert gar nicht mehr auf Anrufe oder Briefe.
Die Kundin hat nicht mehr die Kraft und Nerven mit Gerichtsvollzieher und Anwalt zu kämpfen.)
sunnyboy
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 12.11.2008, 11:10

Ich würde das Ganze per FAX mit Sendebestätigung und Andruck der ersten Seite kündigen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon sunnyboy » 14.11.2008, 14:55

Hi,
per Fax geht nicht. laut BesGB hat die Kündigung schriftlich zu erfolgen.

Sunnyboy
sunnyboy
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 14.11.2008, 16:41

Fax ist schriftlich, in manchen Fällen gilt sogar E-Mail als schriftlich... Soweit ich mich entsinne steht sogar ausdrücklich in den AGB von UM, dass Kündigungen per FAX akzeptiert haben.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz