- Anzeige -

Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Beitragvon sunnyboy » 14.06.2008, 11:11

Hallo,
leider funktioniert die Unitymediaverbindung seit Bestehen bis auf 2 Ausnahmen nicht. Die Techniker waren ratlos. Es handelt sich um die Geräte Motorola SBV5121 mit Netgear WGR614v7. Welcher Freak kennt sich mit Reset aus und kann es mir bei sich erklären?

Viele Grüße
Hans-Jürgen :smile:
Benutzeravatar
sunnyboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2008, 20:14
Wohnort: Unitymediaanschluss in 41065 Mönchengladbach

Re: Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Beitragvon Grothesk » 14.06.2008, 11:22

Wie jetzt?
Modem vom Strom nehmen, beim Router den Resettaster drücken.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Beitragvon red147 » 14.06.2008, 16:05

Mehr kannst du jetzt auch nicht machen, nur noch Störung melden.

Ein Techniker könnte das Modem auswechseln.
Welche LEDs leuchten bzw. blinken am Modem?
:firefox:
Benutzeravatar
red147
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.02.2008, 20:40
Wohnort: 336..

Re: Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Beitragvon Bastler » 14.06.2008, 16:40

Hauptsache, es blinkt nicht so: http://www.youtube.com/watch?v=xlhHR3GHywk :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Beitragvon red147 » 14.06.2008, 19:42

Das hatte ich auch noch nicht.

Da freut sich doch jeder Techniker um so einen Totalausfall zu entstören.
Modem tauschen, :phone: , Werte auslesen, ne SMS schreiben.
Ruckzuck ist der Kunde wieder online . :undwech:
:firefox:
Benutzeravatar
red147
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.02.2008, 20:40
Wohnort: 336..

Re: Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Beitragvon sunnyboy » 17.06.2008, 06:31

Hallo,
herzlichen Dank für die Antworten. Nachfolgend eine detaillierte Problembeschreibung:
Die Geräte werden jeden Abend aus- und morgens wieder eingeschaltet.

Zustand nach dem Einschalten (und dann auf ewig):
schwarze Motorolabox:
LED1 Power: leuchtet grün
LED2 DS: blinkt grün
LED Link: leuchtet orange

weiße Netgearbox:
Power: leuchtet grün
Funkturm: blinkt grün
"Joysticksymbol": leuchtet orange

Das kleine PC-Symbol in der unteren Leiste meldet: Verbindung hervorragend, 54 Mbit/s
Firefox meldet z. B. bei Aufruf von "web.de" SERVER NICHT GEFUNDEN

Das gleiche auf verschiedenen Rechnern. Auch wenn ich statt des geänderten Passwortes "motorola" eingebe. Auch, wenn man statt WLAN LAN benutzt.

Wer weiß Rat?

Viele Grüße
Sunnyboy
Benutzeravatar
sunnyboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2008, 20:14
Wohnort: Unitymediaanschluss in 41065 Mönchengladbach

Re: Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Beitragvon 2bright4u » 17.06.2008, 08:30

Ja, Du hast eine Störung und das Modem synchronisiert nicht. Solange das Modem nicht online ist, sondern versucht zu synchen, funktioiert der Zugriff auf das Modem nicht. Du brauchst DRINGEND einen Techniker zur Entstörung.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Beitragvon Bastler » 17.06.2008, 19:36

Was du noch machen könntest, bevor du eine Störung meldest: Dreh bitte mal das Modem Anschlusskabel ab und siehe nach, ob in den Steckern nicht ein Kurzschluss ist (da reicht schon ein dünner Abschrimungsdraht zu). Gar kein K39 (Downstream) ist immer verdächtig für so etwas. Ich möchte allerdings auch nicht ausschließen, dass irgend so ein "Super-Techniker" (ala "Signal ist drauf, aber kein Bild" :brüll: ) irgendwas falsch verbastelt hat.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Beitragvon Mazl » 17.06.2008, 21:47

Bastler hat geschrieben:(ala "Signal ist drauf, aber kein Bild" :brüll: )


Neue Sig fällig? :D

Gründe gibts ansonsten so einige bei dieser Art von Störung. Wenn man nicht weiter weiss, Techniker kommen lassen.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: Reset-Profi in 41065 Mönchengladbach gesucht

Beitragvon sunnyboy » 18.06.2008, 22:21

Hallo,
zu Tipp: Unitymedia informieren:
Antwort von Unitymedia es ist alles in Ordnung.
Rechnungen werden pünktlich geschickt.

zu Tipp: Techniker kommen lassen:
Techniker kommt: "Ich kann nichts finden". Kassiert 100,- Euro und geht wieder.

Wenn ich auf Hilfe von Unitymedia oder einem Techniker hoffe, hoffe ich vergebens.

Gruß
meiner Einer
Benutzeravatar
sunnyboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2008, 20:14
Wohnort: Unitymediaanschluss in 41065 Mönchengladbach

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste