- Anzeige -

Unitymedia SIP Daten (erledigt)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SIP Daten (erledigt)

Beitragvon meier2003 » 12.06.2008, 13:00

Hallo zusammen,

nachdem ich mich für telefon Plus angemeldet habe und die Zugangsdaten vor meiner Nase liegen, würde ich gerne erfahren, ob irgendjemand schon Besuch von einem Techniker hatte, der die Serverdaten in die Fritzbox eingegeben hat.

Sinnloserweise enthält der Brief mit den Benutzerdaten nämlich keine Angaben zu den genutzten Servern.

Die Screenshots von den Hessischen Kundenmenüs in denen man diese Daten nachlesen kann, enthalten auch keine diesbezüglichen Angaben.

Hat vielleicht jemand hier die Anleitung die in Hessen im Netz zur Verfügung stand heruntergeladen und könnte sie mir zur Verfügung stellen?
Zuletzt geändert von meier2003 am 12.06.2008, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
meier2003
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Unitymedia SIP Daten

Beitragvon Red-Bull » 12.06.2008, 13:09

Also bei meiner FritzBox Fon 5140 ist bei der neusten Firmware sogar Unitymedia aufgehört als SIP Anbieter.. dann sind die Server Einstellungen etc. gar nicht sichtbar und man muss nur seine pers. Einstellungen eintragen.
Ggf. also mal nachschauen bei avm nach neuer Firmware
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia SIP Daten

Beitragvon meier2003 » 12.06.2008, 13:30

Das Unity neuerdings in den Sip Anbietern gelistet ist, habe ich bereits gelesen.

Da ich eine UI gebrandete Fritzbox besitze, benötige ich leider die echten Daten.
meier2003
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Unitymedia SIP Daten

Beitragvon 2bright4u » 12.06.2008, 13:40

Wenn Du "Telefon PLUS" bestellt hast, solltest Du eine FB7170 von UM bekommen. In dieser ist dann sicher auch UM als Anbieter gelistet.

Kann es sein, dass Du etwas ungeduldig bist und noch gar keine FB von UM bekommen hast? :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Unitymedia SIP Daten

Beitragvon Red-Bull » 12.06.2008, 13:54

meier2003 hat geschrieben:Das Unity neuerdings in den Sip Anbietern gelistet ist, habe ich bereits gelesen.

Da ich eine UI gebrandete Fritzbox besitze, benötige ich leider die echten Daten.



Kannst du unbranden hab ich auch gemacht

http://www.the-construct.com./
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia SIP Daten

Beitragvon meier2003 » 12.06.2008, 21:06

Hallo zusammen,

danke für die Tips. Ich habe inzwischen die Serverdaten und letztlich auch die "elegantere" Lösung gewählt die Box zu unbranden.
Ob die SIP Accounts funktionieren, werde ich morgen feststellen.

Ich habe tatsächlich di UM Box nicht angeschlossen und werde es auch nicht tun ... hat vielleicht nicht unbedingt was mit ungeduldigkeit zu tun (oder vielleicht doch ... ?? ;) ) sondern mit Bequemlichkeit. Die UM Accounts sind von mir eigentlich nur testweise bestellt worden da ich mit der analogen Telefonie über das Motorola unzufrienden war und ich nunmehr hoffe, dass die SIP Accounts besser funktionieren. Eingehend nutze ich 5 SIP Accounts von dus.net auf die ich meine ehemaligen ISDN MSN portiert habe. Da habe ich keine Lust, einer UM-Box die Accounts "beizubringen" und zusätzich meine 3 sipgate Accounts. Ganz zu Schweigen von den vielen anderen Usereinstellungen.
meier2003
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Unitymedia SIP Daten (erledigt)

Beitragvon Red-Bull » 12.06.2008, 21:12

Könntest die SIP Daten hier mal posten bitte
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia SIP Daten (erledigt)

Beitragvon meier2003 » 14.06.2008, 11:15

Sobals das ganze auch tatsächlich funktioniert, mache ich das gerne. Unity hat es gestern nicht auf die Reihe bekommen das Motorola Modem auszutauschen bzw. in Betrieb zu bringen. Erst mit Inbetriebnahme funktionieren die SIP Accounts ..
meier2003
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Unitymedia SIP Daten (erledigt)

Beitragvon meier2003 » 16.06.2008, 19:53

Soooooo .... nach viel hin und her funktioniert alles.
Der Registrar ist telefon.unitymedia.de - kein Proxy kein STUN.
meier2003
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2008, 12:53

Re: Unitymedia SIP Daten (erledigt)

Beitragvon 2bright4u » 16.06.2008, 19:56

Du hast also einfach die Zugangsdaten vom UM erhalten und in die FB eingetragen, wie bei normalem VoIP?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste