- Anzeige -

Seltsamer Log im Kabelmodem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seltsamer Log im Kabelmodem

Beitragvon Höppemötzjer » 10.06.2008, 19:55

Grothesk hat geschrieben:Discard message
Vergiss es einfach. Ich würde evtl. das Modem mal für ein paar Minuten vom Stromnetznehmen. Wenn es dann nicht ausbleibt, dann würde ich da, wenn sonst keine Störungen vorhanden sind, auch nichts weiter machen.
Dann läuft das log halt voll. So what?

Hier wird immer so viel von "Hilfe geben" im Forum gesprochen. Die Hilfe im obigen Post besteht mit Sicherheit darin, dass sich Tigger nun weniger Gedanken um die Logfiles macht. :zwinker: Aber ich denke, es ging ihm eher darum, die Meldung zu verstehen.

Was mich allerdings auch wundert ... Google liefert zumindest einen Hinweis, worauf die Meldung "error DIST" hindeuten könnte. In Linux-Foren ist oft von "Error Distribution" die Rede. Naja, wenn es wichtig ist, wird Unitymedia es richten. Hat ja scheinbar was mit Management zu tun. Und managen kann Unitymedia ja gut. muahahaha

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon 2bright4u » 10.06.2008, 20:10

DEIN Posting hat ihn jetzt sicher gaaaaanz weit nach vorne gebracht. :D
DU bist doch nur hier im Forum, um UM schlecht zu machen - es wird mit jedem Posting von Dir deutlicher!

Ich warte immer noch auf eine Hilfestellung von Dir für andere User hier - aber das werde ich wohl nicht so schnell erleben...

Ach ja: Ich werde hier NICHT weiter mit Dir diskutieren, bis Du ENDLICH mal jemandem mit einer sinnvollen Antwort behilflich gewesen sein solltest.

TSCHÜÜÜÜHÜÜÜÜß - wie der Hamburger so sacht. :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Höppemötzjer » 10.06.2008, 21:01

2bright4u hat geschrieben:DEIN Posting hat ihn jetzt sicher gaaaaanz weit nach vorne gebracht. :D
DU bist doch nur hier im Forum, um UM schlecht zu machen - es wird mit jedem Posting von Dir deutlicher!

Man sollte genau recherchieren, wenn man solche Anschuldigungen verteilt!

Ich warte immer noch auf eine Hilfestellung von Dir für andere User hier - aber das werde ich wohl nicht so schnell erleben...

Wenn du richtig mitlesen würdest, wärst du nicht so gehässig zu kritisierenden Forenusern. :zwinker:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=3471

Ach ja: Ich werde hier NICHT weiter mit Dir diskutieren, bis Du ENDLICH mal jemandem mit einer sinnvollen Antwort behilflich gewesen sein solltest.

Schade. Dabei dachte ich, dass du vorsichtiger bist mit Anschuldigungen.

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon 2bright4u » 10.06.2008, 21:30

24.5 das letze sinnvolle...???
EINE Schwalbe macht leider keinen Sommer... :zwinker:

BTW: Hast Du sehr lange suchen müssen nach diesem einen sinnvollen Beitrag Deinerseits? Ach nee, ging ja schnell, weil Du so wenig hilfreiche hast... :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 10.06.2008, 21:33

Ding Ding .. Runde vorbei .. :winken:

Jetzt bitte bissl mit Niveau :radio:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon 2bright4u » 10.06.2008, 21:45

@Dinniz: Er soll einfach mal beweisen, dass er dieses Forum nicht nur zum "Schlechtmachen" von UM nutzen möchte...
Mal sehen, ob ihm das gelingt.

Das finde ich im Übrigen nicht niveaulos...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Höppemötzjer » 11.06.2008, 19:15

2bright4u hat geschrieben:@Dinniz: Er soll einfach mal beweisen, dass er dieses Forum nicht nur zum "Schlechtmachen" von UM nutzen möchte...
Mal sehen, ob ihm das gelingt.

Das finde ich im Übrigen nicht niveaulos...

Als Beweis dient der obigen Link. Das ist ein Post von mir, der deine Aussage widerlegt, dass ich hier "nur zum Schlechtmachen" bin. Wenn 1 ungleich 2 ist, muss man nicht nochmal beweisen, dass 1 ungleich 3 ist.

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Moses » 12.06.2008, 01:26

Hüpf-gemotze... *räusper* der gute Herr Höppemötzjer hat noch nie irgendwas bewiesen, egal wie oft man nachbohrt. Außerdem eine Anmerkung in Sachen Logik: ein Post in eine andere Richtung, beweist noch lange nicht, dass er nicht nur hier ist um UM schlecht zu machen. Der eine Post in die andere Richtung könnte genauso gut ein schlaues Ablenkungsmanöver gewesen sein. :P

Es ist weder bewiesen, dass er nur hier ist UM um schlecht zu machen, noch dass er hier ist um viel gutes zu tun. Was man selber für eine Meinung von ihm hat, das darf jeder für sich entscheiden. ;)

Das Thema, dass man Log-Einträge, die man nicht versteht, einfach ignorieren soll solange nichts kaputt ist, hatten wir schon öfter. Da sollte man sich lieber ein wenig nach dem Verhalten des Modems richten. Denn das "Discard Message" deutet darauf hin, dass es irgendeine Nachricht erhalten hat, mit der es nichts anfangen konnte, und die es daraufhin (bis auf den Eintrag ins Log) einfach ignoriert hat und mit der Arbeit weiter gemacht hat. Ich denke sowas sollte man auch mit unwichtigen Log-Einträgen machen, die man nicht versteht.

So, damit ist der Thread ausreichend aus der Spur gewichen und die Erfahrung lehrt einen, dass die Teilnahme vom Höppemötzjer nicht unbedingt dazu beiträgt, dass er wieder zum Thema zurück führt (von mir aus darf man selbiges auch von mir behaupten, nur falls da jemand jetzt nen Strick draus drehen will :P). => Closed.
Moses
Moderator

Beitragvon Red-Bull » 13.06.2008, 00:48

Ich hab das jetzt auch dauernd im Log... kann einer bei UM nachfragen was das is? :)
Interessiert mich jetzt auch *G*
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Maddis » 17.06.2008, 11:04

Moin, weiß schon jemand was genaueres über diesen Log-Eintrag?
Seit einem Neustart des Kabel-Modems diese Nacht gibt es im Log auch nur noch diese Meldung:
Code: Alles auswählen
DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
Maddis
Kabel-Modem: SBV5121E
DVB-C: dbox1 (Nokia)
Maddis
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz