- Anzeige -

Seltsamer Log im Kabelmodem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seltsamer Log im Kabelmodem

Beitragvon Tigger » 09.06.2008, 21:08

Ca.alle 2 sek.kommt diese Zeile im Log : 2008-06-09 18:59:05 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message !
Modem läuft aber einwandfrei . Frage mich nur was das zu bedeuten hat! :kratz:
Zuletzt geändert von Tigger am 09.06.2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Unitymedia 3Play 100 Mbs Cisco EPC 3208
Benutzeravatar
Tigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2007, 21:25
Wohnort: 45479 Mülheim

Re: Seltsameer Log im Kabelmodem

Beitragvon Grothesk » 09.06.2008, 22:09

Sonstige Werte im Modem?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Seltsamer Log im Kabelmodem

Beitragvon Tigger » 09.06.2008, 22:13

Scheint alles OK ? Keine Probleme :

Downstream Value
Frequency 642000000 Hz
Signal to Noise Ratio 37 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 7 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading


Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 58000000 Hz
Ranging Service ID 8465
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 50 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 152954854
Total Correctable Codewords 866
Total Uncorrectable Codewords 0
Zuletzt geändert von Tigger am 09.06.2008, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Unitymedia 3Play 100 Mbs Cisco EPC 3208
Benutzeravatar
Tigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2007, 21:25
Wohnort: 45479 Mülheim

Re: Seltsamer Log im Kabelmodem

Beitragvon Tigger » 09.06.2008, 22:19

Aber wie schon erwähnt:alle 2 sek. :

2008-06-09 20:17:00 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
2008-06-09 20:16:58 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
2008-06-09 20:16:56 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
2008-06-09 20:16:54 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
2008-06-09 20:16:52 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
2008-06-09 20:16:50 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
2008-06-09 20:16:48 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
2008-06-09 20:16:46 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
2008-06-09 20:16:44 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
2008-06-09 20:16:42 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
2008-06-09 20:16:40 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
2008-06-09 20:16:38 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message
2008-06-09 20:16:36 4-Error DIST: Management Message with unidentified Version->4 - Discard message

Steht seit 2 Tagen nichts anderes im Log! :sauer:
Unitymedia 3Play 100 Mbs Cisco EPC 3208
Benutzeravatar
Tigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2007, 21:25
Wohnort: 45479 Mülheim

Re: Seltsamer Log im Kabelmodem

Beitragvon Dinniz » 09.06.2008, 22:44

Mein Gott .. die Welt geht unter :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seltsamer Log im Kabelmodem

Beitragvon Grothesk » 09.06.2008, 23:03

Discard message
Vergiss es einfach. Ich würde evtl. das Modem mal für ein paar Minuten vom Stromnetznehmen. Wenn es dann nicht ausbleibt, dann würde ich da, wenn sonst keine Störungen vorhanden sind, auch nichts weiter machen.
Dann läuft das log halt voll. So what?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Seltsamer Log im Kabelmodem

Beitragvon psychoprox » 09.06.2008, 23:05

Genau: Solang alles einwandfrei funktioniert kannst diese Logs ignorieren.

Warum schaut ihr da überhaupt rein :confused:. Ich guck da nur mal rein falls ich keine Verbindung zum Inet aufbauen kann (und das ist äusserst selten).
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Seltsamer Log im Kabelmodem

Beitragvon Tigger » 09.06.2008, 23:47

War halt reine Neugier! :confused: Ignorier :zunge:
Unitymedia 3Play 100 Mbs Cisco EPC 3208
Benutzeravatar
Tigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2007, 21:25
Wohnort: 45479 Mülheim

Re: Seltsamer Log im Kabelmodem

Beitragvon Invisible » 09.06.2008, 23:58

Hilfe, Hilfe!
Mein Modem fällt öfters um!
Frage an die Techniker: was hat das zu bedeuten???? :santa:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Seltsamer Log im Kabelmodem

Beitragvon Dinniz » 10.06.2008, 16:55

Mach dein Fenster zu - dann fällt es net mehr um :brüll:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste