- Anzeige -

Wie lange von der Techniker-Prüfung bis zu 3play?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie lange von der Techniker-Prüfung bis zu 3play?

Beitragvon Maharet-666 » 09.06.2008, 13:22

Guten Tag,

ich hoffe irgendjemand kann mir mit seinen Erfahrungen weiter helfen.

Ich habe am 23. Mai -nachdem ich begeistert über die Verfügbarkeitsprüfung festgestellt habe, daß 3play, jetzt auch bei mir zu haben ist- direkt bei Unitymedia angerufen und dieses bestellt. Der sehr nette Hotline-Mann teilte mir mit, daß bei mir schon alles eingerichtet sei, auch kein Verstärker oder ähnlichen gewechselt werden müsse...es müsse nur noch der Techniker kommen und die Dose in meiner Wohnung austauschen. Der Termin dafür werde in den nächsten 10 Tagen mit mir vereinbart.

Nachdem der Techniker sich ein paar Tage später gemeldet hat und einen Termin für kommenden Freitag (30.05.) mit mir vereinbart hat, habe ich (wohl etwas vorschnell) meinem bisherigen Provider Arcor eine Kündigung geschrieben und darum gebeten mich,für die von Arcor festgelegte Pauschale von 99,95Euro,so schnell wie möglich aus meinem Vertrag zu entlassen. Habe deshalb nicht lange gefackelt und die Kündigung so früh losgeschickt, weil mir an die Dame von der Arcor-Hotline mit einer Bearbeitungszeit von 1-2 Monaten "gedroht" hat, bis man sich überhaupt mit mir in Verbindung setzten würde (ihr Erfahrungswert).

Leider rief mich der Techniker einige Stunden vor dem vereinbarten Termin an, um diesen abzusagen, da bei mir im Haus doch kein rückkanalfähiger Verstärker sei und jetzt erst von einer anderen Techniker-Firma die Anlage geprüft werden müsse. Diese würde dann Unitymedia ein Angebot machen, was der Einbau der Anlage kostet und dann entscheidet UM, ob sie mir einen Verstärker einbauen oder auch nicht. Klang für mich ein wenig seltsam. Warum weiß UM nicht, was der Einbau ihrer eigener Verstärker kostet??

Seitdem hat sich leider niemand bei mir gemeldet, also habe ich letzte Woche mal die Hotline angerufen um vll Näheres zu erfahren. Die Dame dort, konnte mir aber auch nur sagen, daß UM in 99% der Fälle die Kosten für den Einbau vollständig übernimmt und in den meisten Fällen keine Probleme auftauchen und sich mein Auftrag zur Zeit "in Prüfung" befindet, sie also nichts dazu sagen kann. Wie lange so eine Prüfung dauert, konnte sie mir leider nicht sagen.

Wider allen Erwartungen hat sich die Bürokratie bei Arcor als rasent schnell herausgestellt und die Jungs kappen mir am 16.06. die Leitung. :wand:

Ab dann heißt es KEIN INTERNET und KEIN TELEFON mehr, bis Unitymedia den neuen Verstärker einbaut, es sei denn sie entscheiden sich dagegen und ich kriege doch kein 3play :heul:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß, wie lange so ein "Prüfung" sich hinziehen kann?
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Lieben Gruß aus Siegen,
maharet-666
Maharet-666
Kabelneuling

Re: Wie lange von der Techniker-Prüfung bis zu 3play?

Beitragvon 2bright4u » 09.06.2008, 15:07

Lass Dir am besten die Nummer der Firma geben, die den Verstärker setzen wird.
Ruf dort an und schildere den "Falle". Meist sind diese Firmen sehr flexibel und reagieren in einem solchen Fall sehr schnell.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Maharet-666 » 09.06.2008, 15:16

Danke...und die Nummer rückt Unitymedia ohne weiteres raus?
Dachte die Techniker, die den Verstärker einbauen brauchenerst einen Auftrag von Unitymedia.
Maharet-666
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 09.06.2008, 15:22

Ich fragte einfach bei UM nach der Telefonnummer und nach meiner Kundennummer und rief dann diese Firma an.
Ich habe auf diese Weise innerhalb von 7 Tagen meinen Anschluss bekommen.

Versuch macht kluuuch... :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Maharet-666 » 09.06.2008, 15:25

Klingt super...Danke schon mal.
Maharet-666
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 09.06.2008, 15:27

VIEL GLÜCK!!! :super:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Optimus_Prime68 » 09.06.2008, 18:02

Hi,

bei mir gings auch recht fix ;)
Bin am 30.05. Umgezogen. Hatte auch nen Termin an dem Tag mit einem Techniker, der leider unverrichteter Dinge wieder gehen musste, da die Leitung zu meiner Wohnung tot war (warum auch immer).
Übers WE hab ich mir die Genehmigung der Vermietung eingehohlt und Montags den Sub angerufen.
Dort meinte man auch man bräuchte erst die Erlaubnis von UM (wegen kosten usw) und man würde mich zurückrufen.
Als bis Di kein Rückruf erfolgte, hab ich nochmal angerufen und mit dem hinweis, ich bräuchte das beruflich bekam ich zum nächsten Morgen einen Termin ;)
Jetzt geht alles Super :super:

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 09.06.2008, 18:18

Dabei ist die Nutzung der UM-Anschlüsse ausschließlich für den privaten Gebrauch gestattet.... :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 09.06.2008, 18:27

Hm.. das hört sich ein wenig an, als ob da noch irgendein NE4 Betreiber zwischen hängt. Kann das sein? Bezahlst du deinen Kabelanschluss nicht direkt an UM oder sowas?
Moses
Moderator

Beitragvon Optimus_Prime68 » 09.06.2008, 19:03

2bright4u hat geschrieben:Dabei ist die Nutzung der UM-Anschlüsse ausschließlich für den privaten Gebrauch gestattet.... :kratz:

:D Schon mal was von Bereitschaftsdienst gehört? Wäre ein beispiel einer Beruflichen Nutzung.

Ich persönlich verdiene kein Geld mit dem Anschluß, brauch ihn aber um Geld zu verdienen ;)
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz