- Anzeige -

UM Zugangsdaten und Passwörter

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM Zugangsdaten und Passwörter

Beitragvon faPU » 04.06.2008, 20:55

Hi@
ich richte im Moment einen Rechner von bekannten wieder her. Windows usw wurde neu aufgesetzt. Alles soweit kein Problem. Nur das Inet macht mir ein paar Sorgen.

Zur Info:
Meine Bekannten haben NULL Ahnung von PCs und Internet. Es war wohl damals ein Techniker vorort, der Router usw. Verkabelt hat und auch Inet zum laufen brachte. Das läuft übrigens über einen Fritz Wlan Stick. Nur konnte ich in den Unterlagen von Unitymedia weder Zugangsdaten noch ein eingerichtetes Wlan PW finden. Selbst in das Routermenü ( WGR614v7 ) komme ich nicht, da ich kein PW habe. Router Reset ist nicht weil keine Zugangsdaten vorhanden.

Oder funktioniert das bei Unitymedia anders ??? Bin selber bei einem anderen Provider. Daher meine Unwissenheit ...

Danke schonmal für eure Hilfe !

MfG faPU
faPU
Kabelneuling

Re: UM Zugangsdaten und Passwörter

Beitragvon Douche » 04.06.2008, 21:05

Standard beim Router sollte

admin

password

sein.

Zugangsdaten gibt es bei UM nicht.
Zuletzt geändert von Douche am 04.06.2008, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Douche
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 04.06.2008, 21:05

Fürs Internet gibts bei UM keine Zugangsdaten. Das Modem identifiziert sich im Netz über seine Seriennummer.

Das Passwort für den Router findest du in der Regel auf dem Typenschild.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon 2bright4u » 04.06.2008, 21:07

Zugangsdaten wie bei DSL gibt es beim Kabelinternet nicht. Das Kabelmodem wird über die eigene MAC-Adresse im Netz von UM verifiziert.

Der Router hat einen RESETKnopf an der Seite, an der die Stromversorung gesteckt wird. Dieser ist z.B. mit einer Kugelschreibermine zu betätigen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz