- Anzeige -

SBV5121E findet keine Internetverbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

SBV5121E findet keine Internetverbindung

Beitragvon LMnd » 03.06.2008, 12:42

Hallo!

Ich bräuchte Hilfe, denn mein Motorola SBV5121E stellt keine Verbindung zum Internet her.
Habe das Modem heute per Post bekommen (bin von 1play auf 3play gewechselt).
Angeschlossen, wie man ein Modem halt anschließt (bin kein PC / Netzwerk Laie), jedoch passiert nur folgendes:

DS Lampe blinkt 5 Sekunden, dann leuchtet sie
US Lampe blinkt 5 Sekunden, dann leuchtet sie auch
Online lampe blinkt 5 Sekunden, erlischt dann und DS und US Lampen fangen wieder an zu Blinken
Dann tut sich nichts mehr

Mein altes Modem wieder angeschlossen und nach 10 Sekunden klappt wieder alles.
Nochmal zum Testen das neue angeschlossen: immer noch kein Internet.
Also wieder das alte dran, ein passendes Forum gesucht und voilà, hier bin ich ;)

Könnte mir vllt irgendwer weiterhelfen?
MfG, Thomas

PS: Falls ihr noch paar Infos braucht: ehemalige Verbindung: 1play, neue Verbindung 3play 16.000, Standort: NRW, Langenfeld (bei Düsseldorf & Köln)
LMnd
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2008, 12:33

Re: SBV5121E findet keine Internetverbindung

Beitragvon 2bright4u » 03.06.2008, 13:42

Es sieht so aus, als wenn das neue Modem nocht nicht frei geschaltet wurde.
Was wird Dir im LOG angezeiht, wenn Du Dein altes Modem anschließt? Folgende Zeile ist interessant:

DHCP: ACK: Setting (*) CM TFTP Boot file: BE_Premium_1_SBV5121_d.cfg

Wie lautet diese Zeile bei Dir?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: SBV5121E findet keine Internetverbindung

Beitragvon RINGO » 03.06.2008, 14:56

Nach 27 Tagen kam am Samstag endlich das Ersatzmodem SBV 5121E bei mir an.
Gleiches Problem wie LMnd es schildert, kein Sende/Empfangskanal zu finden.
Ich hatte schon von der nötigen Registrierung und Aktivierung des Modems im UM System hier im Forum gelesen.
(gut das ein netter Nachbar sein WLan mit mir teilte).

Samstag bin ich nicht zur techn. Hotline durchgekommen, ich habe nach 20Min Dudelmusik abgebrochen.
Am Montag bin ich alternativ durchgekommen, und ein netter UM Servicemann aktivierte das schon im System vorhandene Motorola Modem.
1/2 Std. später bekam ich von ihm einen Anruf, und seitem bin ich wieder tel. erreichbar und das Inet klappt auch wieder.

Gruß
Ringo
RINGO
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 12:51

Re: SBV5121E findet keine Internetverbindung

Beitragvon Moses » 03.06.2008, 15:24

@LMnd: Es kann immer nur ein Modem aktiviert sein pro Kunde (bzw. Vertrag). Solange das alte Modem also noch funktioniert, brauchst du das neue gar nicht anzuschließen! Wenn dir die Umstellung nicht schnell genug geht, bzw. sich gar nichts mehr tut (weil es z.B. wieder Probleme mit der Rückmeldung vom Zustelldienst an UM gibt, dass das Modem auch angekommen ist), dann wirst du wohl die Hotline in Anspruch nehmen müssen, wie Ringo beschrieben hat.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: SBV5121E findet keine Internetverbindung

Beitragvon Lodin_Erikson » 03.06.2008, 16:32

Hallo Thomas,

auch ich hatte vor kurzem einen Vertragswechsel. Bei mir hat es genau 1 Woche vom Erhalt des Modems bis zum umschalten gedauert. :traurig:
Einfach das alte Modem solange dran lassen, bis es keine Verbindung mehr hat. Erst dann das neue anschließen.
1 Woche musst Du UM vermutlich Zeit geben, auch wenns schwer fällt. Ich bezweifle sehr, das Du über die Hotline den Vorgang bei UM beschleunigen kannst. :schnarch:


MfG
Lutz
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
 
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2008, 13:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: SBV5121E findet keine Internetverbindung

Beitragvon 2bright4u » 03.06.2008, 18:14

Wenn man den richtigen Ansprechpartner hat, ist der Vorgang durchaus zu beschleunigen.

Auf jeden Fall würde ich den Zeitpunkt der Umschaltung festhalten und mit der Rechnung abgleichen. :streber:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: SBV5121E findet keine Internetverbindung

Beitragvon Dinniz » 03.06.2008, 19:02

Für son Zeug werden wir aber auch teilweise rausgeschickt
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: SBV5121E findet keine Internetverbindung

Beitragvon Bastler » 03.06.2008, 20:29

Genau. Auch wenn man sich tlw. zienmlich blöd vorkommt, wenn man zum Kunden fährt, ohne von dort irgendwas zu machen außer zu telefonieren. Ähnlich wie ein Umzug in ein MMA-Gebäude :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: SBV5121E findet keine Internetverbindung

Beitragvon RINGO » 03.06.2008, 21:18

Moses hat geschrieben:@LMnd: Es kann immer nur ein Modem aktiviert sein pro Kunde (bzw. Vertrag). Solange das alte Modem also noch funktioniert, brauchst du das neue gar nicht anzuschließen! Wenn dir die Umstellung nicht schnell genug geht, bzw. sich gar nichts mehr tut (weil es z.B. wieder Probleme mit der Rückmeldung vom Zustelldienst an UM gibt, dass das Modem auch angekommen ist), dann wirst du wohl die Hotline in Anspruch nehmen müssen, wie Ringo beschrieben hat.

Der Mann vom Service hat sich in meinem Fall darum gekümmert. Er sagte zwar das es im schlimmsten Fall noch 24 Std. dauern könnte. Schon nach einer 1/2 Std. bekam ich seinen Testanruf.
Genau. Auch wenn man sich tlw. zienmlich blöd vorkommt, wenn man zum Kunden fährt, ohne von dort irgendwas zu machen außer zu telefonieren.

Und genau das surrte mir im Kopf herum, wo krieg ich die Nr. her, wo der Techniker anruft um das Modem bei UM zu aktivieren.
RINGO
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 12:51

Re: SBV5121E findet keine Internetverbindung

Beitragvon 2bright4u » 03.06.2008, 21:31

Antwort: Als Kunde bekommst Du diese Nummer leider gar nicht. Nur als Techniker (Sub)...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste