- Anzeige -

1play -> 2play Portierung, Bestellung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

1play -> 2play Portierung, Bestellung

Beitragvon Baseindy » 03.06.2008, 11:23

Hallo,

ich benutze nun seit 10 Monaten 1play Internet und bin SEHR zufrieden mit Unitymedia.
Ich habe jetzt vor 2play6000 zu bestellen da meine Eltern den Telefonanschluss nutzen wollen.
Zur Zeit haben die Eltern einen Telefonanschluss bei der T-Com. Kann man die Telefonnummer bei der T-Com die nicht auf meinen Namen läuft zu Unitymedia portieren?
Bleibt der Telefoneintrag im Telefonbuch erhalten oder wird die bei der Portierung auf meinen Namen (was ich nicht will) geändert?

Kann man die Portierung auch später beauftragen?

Angenommen ich entscheide mich für eine neue Telefonnummer kann man dann den Namen der ins Telefonbuch kommt "frei" wählen?

Kann ich erst nach der Mindestlaufzeit (1play 1 Jahr -> also noch 2 Monate) bestellen?
Ich habe damals bei der 1play Bestellung keine Email-Adresse bekommen. Erhalte ich bei der neuen Bestellung eine?

Wie wird bestellt damit es keine Missverständnisse gibt? (Kundenbereich habe ich eingerichtet).

Gruß
Baseindy
Baseindy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2007, 10:51

Re: 1play -> 2play Portierung, Bestellung

Beitragvon Gehteuch Nixan » 03.06.2008, 11:42

Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: 1play -> 2play Portierung, Bestellung

Beitragvon Moses » 03.06.2008, 15:15

Das 1Play es 1Play nur mit 2Mbit gibt wird das ganze ziemlich sicher ein Upgrade sein, das sollte also jeder Zeit gehen.

Soweit ich das mit der Portierung weiß, kann man die auch später noch beantragen. Die Portierung ist aber natürlich erst möglich, wenn der Telekom Vertrag beendet ist. Also falls da noch Vertragslaufzeiten sind, müssen die eingehalten werden.

Am besten bestellst du das ganze telefonisch.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 1play -> 2play Portierung, Bestellung

Beitragvon Baseindy » 03.06.2008, 15:39

Also sollte man nicht einfach bei der Webseite 2play bestellen?!

Am meisten interessiert mich das mit der Portierung.

Das 1play2000 läuft jetzt auf "Hans Mustermann" wenn ich jetzt 2play6000 bestelle ebenso.
Der T-Com Anschluss läuft auf "Karl Mustermann" und steht auch so im Telefonbuch. Bleibt der Eintrag bei der Portierung so drin stehen und kann überhaupt Karl Mustermann zu 2play6000 portieren wenn Hans Mustermann ihn beauftragt hat und bezahlt.

PS: Bei dem T-Com Anschluss gibt es keine Laufzeit.

Gruß
Baseindy
1Play Internet 50
Cisco EPC3208
Fritz!Box 7390
Sipgate
Astra 19,2°, 23,5°, 28,2°
Baseindy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2007, 10:51

Re: 1play -> 2play Portierung, Bestellung

Beitragvon 2bright4u » 03.06.2008, 15:53

Die T-COM ist SEEEHR pingelig bei der Portierung.
Hans Mustermann kann NICHT den Anschluss von Karl Mustermann portieren.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 1play -> 2play Portierung, Bestellung

Beitragvon Baseindy » 03.06.2008, 16:21

Sehr schade. Ich habe mir gerade das Portierungsblatt nochmal angeschaut. Es scheint da echt keine Möglichkeit zu geben.

Wie verhält sich das denn wenn man sich eine 2. Telefonleitung bei 2play bestellt?
Werden die Telefonbucheintragungen immer auf den Namen des Bestellers bzw. Inhabers (Hans Mustermann) eingetragen oder kann man wenigstens bei der 2. Telefonleitung Karl Mustermann "einstellen/beantragen"?

Gruß
Baseindy
1Play Internet 50
Cisco EPC3208
Fritz!Box 7390
Sipgate
Astra 19,2°, 23,5°, 28,2°
Baseindy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2007, 10:51

Re: 1play -> 2play Portierung, Bestellung

Beitragvon Gehteuch Nixan » 03.06.2008, 18:39

Telefonbuch Einträge können im "normal" Fall unter jedem Name erfolgen.
Wenn Du also "Hans Wurst" zu (D)einer Rufnummer haben möchtest sollte dies kein Problem sein.
Ich habe jedoch auf der UM-Seite bis jetzt keine Info über ein Dokument "Telefonbuch Eintrag" gefunden! Bild
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: 1play -> 2play Portierung, Bestellung

Beitragvon double7 » 12.08.2008, 19:20

Es passt dank SuFu hier wohl am besten, daher die Frage ob bei einem Wechsel von 1play auf 2play, bei dem ja das Kabel Modem ohne Telefonanschluß gegen ein Kabelmodem mit Telefonanschluß getauscht werden muss, erneut ein Techniker die Installation durchführen muss?

Oder sind die Motorola Kabelmodem soweit direkt austauschbar, daß ich das auch als Endkunde machen kann?

Wenn ja, kommt das Kabelmodem vorkonfiguriert, oder muss ich dann die Konfig, sprich die Seriennummer, selbst durchgeben?

Und letzte Frage, wenn ich das ganze schnell genug mache, behalte ich dann meine IP Adresse? :D
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:
double7
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.06.2007, 23:53

Re: 1play -> 2play Portierung, Bestellung

Beitragvon Mike » 12.08.2008, 20:31

double7 hat geschrieben:Es passt dank SuFu hier wohl am besten, daher die Frage ob bei einem Wechsel von 1play auf 2play, bei dem ja das Kabel Modem ohne Telefonanschluß gegen ein Kabelmodem mit Telefonanschluß getauscht werden muss, erneut ein Techniker die Installation durchführen muss?

Oder sind die Motorola Kabelmodem soweit direkt austauschbar, daß ich das auch als Endkunde machen kann?

Habe erst vor ein paar Tagen hier gelesen, dass man lediglich ein neues Modem zugeschickt bekommt.

Wenn ja, kommt das Kabelmodem vorkonfiguriert, oder muss ich dann die Konfig, sprich die Seriennummer, selbst durchgeben?

Und letzte Frage, wenn ich das ganze schnell genug mache, behalte ich dann meine IP Adresse? :D

Man muss nichts konfigurieren oder UM mitteilen. Anschließen und das Modem macht den Rest automatisch :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: 1play -> 2play Portierung, Bestellung

Beitragvon 2bright4u » 12.08.2008, 20:35

Leider klappt wohl die Umschaltung nicht so richtig reibungslos. Hier war schon öfter zu lesen, dass da ein Anruf bei UM nötig war, damit das neue Modem im system freigeschaltet wurde.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 67 Gäste