- Anzeige -

Seit 03.06.08 Neue IP pool?! wer noch...?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit 03.06.08 Neue IP pool?! wer noch...?

Beitragvon djdog1982 » 03.06.2008, 02:38

Hallo hatte grad um kurz nach 2uhr

Raum duisburg , disconnect.

sonst hatte ich immer eine 79.94.*.* ip je nach dem wenn ich die mac mal neu geänder habe wenn ich neue ip brauchte.

seit grade 88.152.*.* ip


jemand bei sich auch eine änderung gemerkt?.



meine upstream frequnez hat sich auch komplett geändert . sonst war irgendwas immer mit 5700000hz

die neue ist etwas mit Frequency 27008000 Hz
djdog1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2007, 14:34
Wohnort: Duisburg duissern

Re: Seit 03.06.08 Neue IP pool?! wer noch...?

Beitragvon 2bright4u » 03.06.2008, 09:37

Wäre schön, wenn Du Dein Profil um den Wohnort erweitertest, damit man Deine Aussage räumlich zu ordnen kann...

BTW: Die Upstreamfrequnz ändert sich bei den meisten Nutzern zwischen zwei Werten - je nachdem wieviel so los ist in der Nachbarschaft. Bei mir wird in den Abendstunden immer in einen anderen Bereich gewechselt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Seit 03.06.08 Neue IP pool?! wer noch...?

Beitragvon Jorrit » 03.06.2008, 10:44

Hallo!

Ich wohne auch in Duisburg und habe seit heute Nacht eine 88.152.*.* IP bekommen. Laut http://www.ip-adress.com liegt die in Israel. Seltsam.
Seit ich heute den Computer eingeschaltet habe bekomme ich oft eine "Netzwerk-Zeitüberschreitung" beim surfen. Und wenn ich mein Telefon abhebe warte ich manchmal bis zu 15 Sekunden auf das Freizeichen. Gestern hat es noch funktioniert. Die Unitymedia-Hotline meinte die Modemwerte wären in Ordnung und ich solle das Telefon weiter weg vom Modem aufstellen weil es ein Kabelloses DECT-Gerät ist. Hat natürlich nicht geholfen, hätte mich auch gewundert da das nichts mit den Zeitüberschreitungen zu tun haben kann.
Ich werde mal abwarten und hoffen.

Grüße
Jorrit
Jorrit
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 10:22
Wohnort: Duisburg (Innenstadt)

Re: Seit 03.06.08 Neue IP pool?! wer noch...?

Beitragvon djdog1982 » 03.06.2008, 10:47

ja genau grad geschaut erkennt der wirklich als israel ip , das wurd hier auch schon paar mal berichtet.

da durch komm ich auch wohl auf ein paar seiten nicht mehr die nur fürs deutsche netz bestimmt sind.

ich warte noch was bis heut mittag dann ruf ich die Hotline mal an. geht doch nciht mit der israel ip
djdog1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2007, 14:34
Wohnort: Duisburg duissern

Re: Seit 03.06.08 Neue IP pool?! wer noch...?

Beitragvon 2bright4u » 03.06.2008, 10:58

Der Fehler liegt in diesem Falle NICHT bei UM, aber Du kannst Deine Zeit gerne mit der Hotline vergeuden. :zwinker:

UM hat ein neues IP-Segment bekommen und dieses ist leider noch nicht in allen IP-Filtern erneuert.
Es ist aber Sache der ISP, deren IP-Filter zu pflegen und NICHT Sache von UM...
Ihr müsst Euch an die Betreiber der Seiten wenden, die nicht funktionieren und diese darauf aufmerksam machen, dass deren IP-Filter nicht uptodate sind.

UM Kann da gar nichts machen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Seit 03.06.08 Neue IP pool?! wer noch...?

Beitragvon djdog1982 » 03.06.2008, 11:13

2bright4u hat geschrieben:Der Fehler liegt in diesem Falle NICHT bei UM, aber Du kannst Deine Zeit gerne mit der Hotline vergeuden. :zwinker:

UM hat ein neues IP-Segment bekommen und dieses ist leider noch nicht in allen IP-Filtern erneuert.
Es ist aber Sache der ISP, deren IP-Filter zu pflegen und NICHT Sache von UM...
Ihr müsst Euch an die Betreiber der Seiten wenden, die nicht funktionieren und diese darauf aufmerksam machen, dass deren IP-Filter nicht uptodate sind.

UM Kann da gar nichts machen.





ja hab schon bischen im forum gelesen dazu , bis jetzt hab ich ja noch keine probleme.

aber wenn sie mal kommen...
djdog1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2007, 14:34
Wohnort: Duisburg duissern

Re: Seit 03.06.08 Neue IP pool?! wer noch...?

Beitragvon Jorrit » 03.06.2008, 12:59

Nochmal hallo!

Meine Probleme mit Internet und Telefon haben sich anscheinend von selbst behoben. Es lag also nicht an der IP-Umstellung.
Das Warten und Hoffen hat geholfen!

Grüße
Jorrit
Jorrit
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 10:22
Wohnort: Duisburg (Innenstadt)

Re: Seit 03.06.08 Neue IP pool?! wer noch...?

Beitragvon Red-Bull » 03.06.2008, 13:41

Bekommen jetzt alle neue Ranges ?? Oder nur bestimmte Bereiche? Weiß jm von UM da was?
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1774
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Seit 03.06.08 Neue IP pool?! wer noch...?

Beitragvon Moses » 03.06.2008, 15:20

Warum sollten alle neue Ranges bekommen? Die alten hat UM ja noch. UM hat halt nur IP Adressen dazu gekauft, damit auch neue Kunden noch online gehen können... ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Seit 03.06.08 Neue IP pool?! wer noch...?

Beitragvon djdog1982 » 03.06.2008, 18:33

war wohl nen komplett update , von der cmts oder so.

tftp und hfc ip hat sich auch alles geändert.

vielleicht das erste update für docsis 3.0?
djdog1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2007, 14:34
Wohnort: Duisburg duissern

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 21 Gäste