- Anzeige -

Kein Reconnect nach time-out....

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Reconnect nach time-out....

Beitragvon Eumel1709 » 30.05.2008, 21:00

Hallo da draussen!

Bin seit gestern 3play/16Mb Kunde und eigentlich ganz zufrieden mit dem Setup hier bei mir. Die Upload- und Download-Geschwindigkeiten sind OK und entsprechen den bestellten Werten. Auch läuft die Sache den ganzen Tag stabil und zuverlässig..... mit einem Haken: Wenn ich über "längere" Zeit nichts im Netzwerk mache (alle Rechner aus sind), scheint das Kabelmodem sich irgendwie aufzuhängen. Es treten dann folgende Symptome auf:

- Internet geht nicht mehr
- Router zeigt 0.0.0.0 beim Internet-Port
- Login auf Kabelmodem geht nicht
- Kabelmodem Standby on/off zeigt keine Wirkung
- Kablemodem Strom ab und wieder dran lösst das Problem

Meine Geräte sind:
Motorola 5121E
Netgear WGR614 V7

Irgendeine Ahnung was das sein könnte? Ach so, fast vergessen... im Log des Kabelmodems steht duzendmale "R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out " for dem Eintrag des Neustarts.

Vielen Dank für jeden Tipp und jede Antwort

Viele Grüße

Uwe
Eumel1709
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2008, 20:45

Re: Kein Reconnect nach time-out....

Beitragvon Dinniz » 30.05.2008, 21:05

Die Meldung hat nicht zwangsläufig was zu sagen.

Modemwerte überprüfen - wenn alles Ok - Störung melden und ggf Modem tauschen lassen
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Reconnect nach time-out....

Beitragvon Eumel1709 » 30.05.2008, 21:11

Hallo nochmal,

Sind diese Werte OK?

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 3 dBmV


Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 58000000 Hz
Ranging Service ID 8284
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM



Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 124236655
Total Correctable Codewords 3416
Total Uncorrectable Codewords 0


Gruß

Uwe
Eumel1709
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2008, 20:45

Re: Kein Reconnect nach time-out....

Beitragvon Dinniz » 30.05.2008, 21:12

Sieht wunderbar aus.

Ständige Ausfälle des Modems sind jedenfalls nicht normal - und lass dich an der Hotline net mit Reset und dem Mist abspeisen
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Reconnect nach time-out....

Beitragvon Bastler » 30.05.2008, 21:54

[angeb]Den Werten nach könnte ich das gebaut haben [/angeb] :glück:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Kein Reconnect nach time-out....

Beitragvon Dinniz » 30.05.2008, 22:18

Und ich danach Entstört :zunge:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Reconnect nach time-out....

Beitragvon Moses » 01.06.2008, 13:00

am besten macht man nen Modemreset und ruft dann, wenn das Modem wieder da ist, die Hotline an. Dann können die Hotliner direkt sehen, dass das Modem gerade resettet wurde und lassen einen dann damit in Ruhe. Oder man kann sagen: hab ich grad gemacht, hat nix geholfen und spart sich den zweiten Anruf. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein Reconnect nach time-out....

Beitragvon Eumel1709 » 10.06.2008, 10:08

Hallo nochmal,

nur um diesen Thread zu abzuschliessen, hier der letzte Stand.

Die Hotline hatte keine Erklärung für das Verhalten des Modems, teilte mir aber mit, daß im Bereich Düsseldorf am Netz gearbeitet werde. Das sollte bis letzten Mittwoch abgeschlossen sein....... was es auch war und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Keine Trennung, kein Connect-Problem mehr :super:

Gruß und Happy Surfing

Uwe
Eumel1709
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2008, 20:45


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste