- Anzeige -

Zocken macht KEINEN Spass

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Zocken macht KEINEN Spass

Beitragvon cool hand luke » 02.06.2008, 15:19

Wie hoch sind denn deine Ausreisser-Pings und in welchen Abständen treten sie auf?
Hast du schon mal probiert Kabel etc. zu tauschen?
Sind die Aussetzer immer wirklich ausschliesslich auf den Ping bezogen oder stockt kurz der gesamte PC?

Das klingt auf jeden Fall nach einem Fall für Galileo Mystery :p
cool hand luke
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 02.06.2008, 16:20

cool hand luke hat geschrieben:Wie hoch sind denn deine Ausreisser-Pings und in welchen Abständen treten sie auf?
Sind die Aussetzer immer wirklich ausschliesslich auf den Ping bezogen oder stockt kurz der gesamte PC?

##

Nicht wirklich ratsam wäre hier ein Test durch einen weiteren PC direkt am Modem

Ein Techniker würde sein Testmodem an den ÜP hängen und dort ne Testmessung machen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Dr.Zero » 02.06.2008, 17:09

Dinniz hat geschrieben:
cool hand luke hat geschrieben:Wie hoch sind denn deine Ausreisser-Pings und in welchen Abständen treten sie auf?

##

Nicht wirklich ratsam wäre hier ein Test durch einen weiteren PC direkt am Modem

Ein Techniker würde sein Testmodem an den ÜP hängen und dort ne Testmessung machen.

Nicht wirklich ratsam wäre hier ein Test durch einen weiteren PC direkt am Modem ?
-Was meinst du damit ?!

Zum Techniker.. tja der würde es wohl so machen und dann nix feststellen. (gehe ich jezze einfach mal von aus)

Also wenn der Ping von 30-40 auf 100+ geht denke mal das reicht! Abstände.. relativ gleichmäßig, so alle 2 min auf jedenfall, Idr so alle 30-60s ruckelt es.
Es ist NICHT der gesammte PC der stockt.. weil vorher ging es auch mit DSL-Light (jetzt geht es auch noch mit DSL-Light-zocke damit ab und an am we, LAGG/ruckelfrei-)
Kabel war meine erste Vermutung, daran liegt es aber nicht (habe es sogar, schwachsinnigerweise wegen langeweile, in der Firma durchgemessen)

Habe dazu gerade nochmal einige andere Server angetestet (größtenteils LEERE server) doch auch da laggt und ruckelt es.. teilweise noch schlimmer!
Dr.Zero
Kabelneuling

Beitragvon Dr.Zero » 10.06.2008, 21:55

So sache ERLEDIGT

nach einem Anruf bei UM am Sonntag (weil ich die schnauze nach dem Notdienst-den ICH hatte- extrem voll hatte).. wo mir dann mitgeteilt wurde da würde sich im laufe der woche mal ein Techniker melden..
War es gleich Montag nachmittag VIEL BESSER.

heute rief der Techniker an, war extrem erstaunt das ich mich wegen INTERNET gemeldet habe und NICHT wegen Telefon wie er dachte...er will sich drum kümmern.... weil soll an der Rückkoppelung am ÜP liegen.... in einem HAUS in dem KEIN ÜP ist! (das nur mal so nebenbei)
Aber egal, sei es wie es sei, sollte wohl laufen wenn nicht... mal schauen halt euch auf dem laufendem..

MFG
Dr.Zero
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz