- Anzeige -

[Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

Beitragvon 2bright4u » 30.05.2008, 19:32

Bastler hat geschrieben:Kleiner Tipp:
Die Modemwerte sind (trotz anderslautender Aussagen im Thread) nicht OK. Sendepegel ist zu hoch. Allerdings wird das mit der Störung nichts zu tun haben. Normalerweise "passiert" bei 2 dB zu viel auch noch nichts.



Ähem, ich bezog es auf MEINE Störung und MEINE Modemwerte....
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

Beitragvon TrippleM » 30.05.2008, 19:43

2bright4u hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Kleiner Tipp:
Die Modemwerte sind (trotz anderslautender Aussagen im Thread) nicht OK. Sendepegel ist zu hoch. Allerdings wird das mit der Störung nichts zu tun haben. Normalerweise "passiert" bei 2 dB zu viel auch noch nichts.



Ähem, ich bezog es auf MEINE Störung und MEINE Modemwerte....


Ähem, ich weiß jetzt nicht so genau ob ich dagegen etwas unternehmen kann/muss, im Falle das ich gemeint war :zwinker: .

Gruß
TrippleM
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2008, 20:39
Wohnort: Köln

Re: [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

Beitragvon Bastler » 30.05.2008, 19:47

Ich meinte damit ja auch das hier:
Signal to Noise Ratio: 36 dB
Power Level: 3 dBmV
Upstream Value: 52 dBmV

Das scheint nach dem was ich hier so gelesen habe doch im grünen Bereich zu sein. Alles weitere werde ich heute Abend posten.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

Beitragvon 2bright4u » 30.05.2008, 19:53

Ok, ich dachte, Du meintest mich.... :mussweg:

@TrippleM:
Der Powerlevel im Upload ist etwas hoch bei Dir.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

Beitragvon TrippleM » 30.05.2008, 19:59

2bright4u hat geschrieben:@TrippleM:
Der Powerlevel im Upload ist etwas hoch bei Dir.


Um wie viel, was wäre normal, bringt das Nachteile? Sollte ich deswegen Unity informieren und einen Techniker anfordern?

Gruß
TrippleM
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2008, 20:39
Wohnort: Köln

Re: [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

Beitragvon nick99cgn » 30.05.2008, 20:04

Habt Ihr eigentlich nichts anders zu tun als jeden Tag die Modemwerte auszulesen? Wenn Internet/ Telefon funktioniert dann lasst es doch so.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

Beitragvon Bastler » 30.05.2008, 20:08

Um wie viel, was wäre normal, bringt das Nachteile? Sollte ich deswegen Unity informieren und einen Techniker anfordern?

Rein theoretisch ist ein Technikereinsatz nötig. Allerdings ist 52 dB in der Regel unkritisch, wenn auch außerhalb der Vorgaben. Ich würd erst einen anfordern, wenn es wirklich Störungen gibt. Wenn man aber vorbeugen und auf Nummer sicher gehen will, dann lieber jetzt schon melden!
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

Beitragvon TrippleM » 30.05.2008, 20:22

nick99cgn hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich nichts anders zu tun als jeden Tag die Modemwerte auszulesen? Wenn Internet/ Telefon funktioniert dann lasst es doch so.


Gestern lief es eben nicht ... siehe ersten Post

Bastler hat geschrieben:
Um wie viel, was wäre normal, bringt das Nachteile? Sollte ich deswegen Unity informieren und einen Techniker anfordern?

Rein theoretisch ist ein Technikereinsatz nötig. Allerdings ist 52 dB in der Regel unkritisch, wenn auch außerhalb der Vorgaben. Ich würd erst einen anfordern, wenn es wirklich Störungen gibt.


Bleiben diese 52 dB jetzt in Stein gemeißelt oder gibt es da Schwankungen, will sagen: Kann der Wert sich auch von selbst verändern? Dann würde ich das verfolgen. Sonst was nick99 meint: Lassen wie es ist und glücklich sein, dass es läuft ...

Gruß und schönes Wochenende
TrippleM
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2008, 20:39
Wohnort: Köln

Re: [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

Beitragvon Bastler » 30.05.2008, 21:08

Kann der Wert sich auch von selbst verändern?

Ja, kann er! (das wissen allerdings viele Techniker nicht, aber will keinem zu nahe treten)
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

Beitragvon Dinniz » 30.05.2008, 21:09

Jedes Netz unterliegt Schwankungen .. ausser kann der Wert in der NE2/3 Ebene verändert werdn
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste