SIP Zugangsdaten für VOIP?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

SIP Zugangsdaten für VOIP?

Beitragvon TOMillr » 16.02.2017, 00:47

Rückt UM jetzt seit der Router-Freiheit-Geschichte eigentlich endlich auch die SIP Zugangsdaten heraus? Würde nämlich gerne nicht die Horizon Box für Telefongespräche nutzen sondern lieber mein vorhanden Gigaset IP-Telefonanlage.
TOMillr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.02.2013, 18:02

Re: SIP Zugangsdaten für VOIP?

Beitragvon addicted » 16.02.2017, 00:53

Wenn Du ein eigenes Docsis-Endgerät verwendest, erhälst Du SIP Daten.
Wenn nicht, dann nicht.
addicted
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 2274
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: SIP Zugangsdaten für VOIP?

Beitragvon Andreas1969 » 16.02.2017, 07:24

Ist da nicht gerade was zu Gange :kratz:
Zugangsdaten auch bei Providerboxen?

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2321
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: SIP Zugangsdaten für VOIP?

Beitragvon MartinDJR » 16.02.2017, 08:18

TOMillr hat geschrieben:Rückt UM jetzt seit der Router-Freiheit-Geschichte eigentlich endlich auch die SIP Zugangsdaten heraus? Würde nämlich gerne nicht die Horizon Box für Telefongespräche nutzen sondern lieber mein vorhanden Gigaset IP-Telefonanlage.

addicted hat geschrieben:Wenn Du ein eigenes Docsis-Endgerät verwendest, erhälst Du SIP Daten.
Wenn nicht, dann nicht.

Zum Hintergrund:

Zum Einen ist kein Provider ist verpflichtet, dir zu ermöglichen, zwei SIP-Geräte gleichzeitig am zum Anschluss gehörenden SIP-Account zu betreiben (also in deinem Fall Horizon Box und Gigaset gleichzeitig).

Zum Anderen ist kein Provider verpflichtet, zu verhindern, dass der providereigene Router den SIP-Account benutzt.

Folglich kannst du den SIP-Account nicht mit einem anderen SIP-Gerät verwenden, wenn du den providereigenen Router angeschlossen hast und der Provider dir nicht die Möglichkeit geben kann oder will, den SIP-Account zu verwenden.
MartinDJR
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 503
Registriert: 22.12.2015, 16:53

Re: SIP Zugangsdaten für VOIP?

Beitragvon borgemer » 16.02.2017, 10:56

Also bei meinem Businesstarif kann ich im Kundencenter unter Meine Produkte - Telefonprodukte ganz unten die SIP-Credentials einsehen.Hab ich zufällig entdeckt. Ich nutze die UM-FB 6360, also keinen eigenen Router. Vielleicht ist das ja bei Privatprodukten auch so?
borgemer
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2016, 20:14

Re: SIP Zugangsdaten für VOIP?

Beitragvon Andreas1969 » 16.02.2017, 11:42

borgemer hat geschrieben:Also bei meinem Businesstarif kann ich im Kundencenter unter Meine Produkte - Telefonprodukte ganz unten die SIP-Credentials einsehen.Hab ich zufällig entdeckt. Ich nutze die UM-FB 6360, also keinen eigenen Router. Vielleicht ist das ja bei Privatprodukten auch so?


Sind die SIP Creditials nicht Vertragsbestandteil bei Businesskunden, damit der Kunde seine eigene Telefonanlage betreiben kann :kratz:
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2321
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: SIP Zugangsdaten für VOIP?

Beitragvon hajodele » 16.02.2017, 11:58

Andreas1969 hat geschrieben:Sind die SIP Creditials nicht Vertragsbestandteil bei Businesskunden, damit der Kunde seine eigene Telefonanlage betreiben kann :kratz:

Ich glaube eher nicht. Dazu sind schon zu viele Threads gelaufen, in dem es daraum ging, die Telefonie auf ein anderes Gerät umzustellen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4041
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste