Neue Tarife ab 02.02.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon Andreas1969 » 15.02.2017, 08:04

DJ-EYE-K hat geschrieben:Mehr Upload ist somit nun der absolute Knackpunkt beim Preis.


Angebot und Nachfrage regeln hier wohl den Preis.
Das Angebot ist knapp (UM hat kaum Bandbreite im UL)
Dementsprechend ist der Preis für mehr UL entsprechend hoch. :D
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Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon Der.Ede » 15.02.2017, 10:27

Nach meiner Kündigung von letzter Woche hatte ich gestern ein sehr nettes Gespräch mit der Kundenrückgewinnung.
Da die 3play Tarife für mich nicht mehr so interessant sind ging es dann um die 2play Tarife, je nach Preis sollte es mind. 120er werden.

Auf den 120er wurden mir 25% Rabatt angeboten, somit hätte er 26,24€ gekostet anstatt 34.99€.
Beim 400er waren es sogar 30% => 31,49€ anstatt 44,99€.

Habe mich dann für den 400er entschieden (+ Telefon Comfort) und zahle zukünftig 16,55€ weniger im Monat (36,41€ anstatt 52,96€).

DualStack bleibt erhalten, 20Mbit Upload soll auch dabei sein (da bin ich mal gespannt) und meine SIM Karte wird auf den neuen Vertrag überschrieben.
Irgendwelche Aktivierungsgebühren entfallen, nur die Versandkosten muss ich zahlen.

Jetzt muss ich nur noch die Daumen drücken, dass das alles auch reibungslos ablaufen wird :D
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Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon Andreas1969 » 15.02.2017, 10:34

Der.Ede hat geschrieben:Beim 400er waren es sogar 30% => 31,49€ anstatt 44,99€.


Das ist ja der Knaller :super:
Gilt das für die gesamten 24 Monate :kratz:
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Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon Der.Ede » 15.02.2017, 11:07

Ja, gilt für 24 Monate!
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Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon un1que » 15.02.2017, 23:59

Mal eine Bitte an all diejenigen, wem die 20 Mbit Upload zugesichert wurden: schaut mal, ob das in der Auftragsbestätigung ebenso festgehalten ist.
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Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon Der.Ede » 16.02.2017, 08:21

da dürfte nix drin stehen, laut Hotline darf man es nicht mehr bewerben.
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Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon Dummer Weise » 17.02.2017, 01:23

Ich habe mich gestern auch von der Kündenrückgewinnung "überreden" lassen, nachdem ich nach alter Väter Sitte schriftlich gekündigt hatte. 120/6 für 24,49€ für 24 Monate, IPv4 behalten und keine Hardware von UM, die sollte sonst knapp 10,-€ kosten. Die 24,49€ ergeben sich aus 30% auf den eigentlichen Preis für 2play JUMP 120. Merkwürdigerweise habe ich bisher noch keine Mail dazu erhalten, auch steht nichts im Kundencenter. Eigentlich sollte das längst erledigt sein, deshalb vermute ich, dass der UM-Mitarbeiter da Mist gebaut hat. Wie ist da eure Erfahrung, noch abwarten oder nachhaken?

Kündigungstermin für Ende 2018 habe ich mir bereits in den Kalender eingetragen... :D
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Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon addicted » 17.02.2017, 01:58

Ich würd morgen mittag nochmal anrufen, falls dann immer noch kein Auftrag im Kundencenter zu finden ist.
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Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon johnnyboy » 17.02.2017, 16:58

Ich denke, nach 24 Stunden solltest du schon irgendeine Nachricht erhalten haben, bzw. dann im KC den Auftrag sehen können.
Lieber einmal zuviel anrufen, als einmal zuwenig!
Aber mal davon abgesehen sind 30% auf den 2play jump ziemlich gut (vielleicht zu gut?). Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand ohne Kündigung erzielt hat! (Oder, ob das überhaupt schon mal jemand gekriegt hat (vom 400er Tarif habe ich das schon gelesen). Mal abgesehen davon, dass manche ohne Kündigung gar kein oder nur ein schwaches Angebot erhalten haben.)

Dass mit den Prozentzahlen scheint jetzt die neue Form der Rabattierung bei der Rückgewinnung zu sein. Bis vor kurzem hieß es ja einfach noch "Neukundenkonditionen", aber seit sich diese verschlechtert haben, scheint man sich bei der Rückgewinnung davon zu lösen und den Bestandskunden sogar besser zu stellen!

PS: Das neue Kündigungsdatum brauchst du dir nicht im Kalender einzutragen, weil UM dir sowieso schon vor Ende der Mindestvertragslaufzeit den Preis erhöhen wird! ;)
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Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon Dummer Weise » 17.02.2017, 17:43

Heute Mittag kamen gleich drei Mails dazu. Zuerst "Unitymedia Kundenbefragung - Ihr Kontakt mit dem Kundenservice von Unitymedia" und drei Stunden später eine so dämliche Mail, dass ich erst einmal nicht glauben wollte, dass UM so unverantwortlich mit der Sicherheit umgeht.
Bild
Da sind wirklich alle Fehler enthalten, die man machen kann, damit Kunden Phishingmails nicht mehr als solche erkennen. Ein Link hinter einem Button, der zu einem mir unbekannten Dienstleister führt: http://lgiservicemail.email-domain.com. Keine Anrede, kein Hinweis, sich über das Kundencenter zu informieren, nichts. Die gleiche verf***te Mail kann jetzt ein Spammer nehmen, seinen Link dahinter setzen und alle möglichen Daten abfragen. Das ist absolut zum Kotzen. Ich bin richtig STINKSAUER. Zumal ich seit locker 10 Jahren bei dem Verein bin und schon auf dem damaligen Vertrag noch mit iesy die gleiche Mailadresse eingetragen habe, die auch jetzt noch im Kundencenter hinterlegt ist und zu der sie seit ewigen Zeiten jeden Monat ihre Rechnung schicken.
Die dritte Mail lautete dann
"Guten Tag Herr NAME,

herzlichen Dank für Ihren Auftrag, den wir umgehend bearbeiten.

Sie erhalten in Kürze eine schriftliche Bestätigung.

Die Ausführung des Auftrags erfolgt zum 03.03.2017 im Laufe des Tages.

Ihr Unitymedia-Team"
Der Abstand zwischen Herr und NAME ist übrigens genau so in der Mail drin. Reiner Text, sieht aus wie meine ersten Compuservemails von 1995. Ich habe lange keine Spammails bekommen, die so schlecht gemacht waren, nur dass die Dinger echt sind. Ich fürchte, die Antwort der ersten Mail zur Kundenbefragung wird nun deutlich schlechter ausfallen... :bäh:
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