Neue Tarife ab 02.02.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon gasoline » 06.02.2017, 15:51

gasoline hat geschrieben:Hallo,

ich habe gerade meinen 2play PREMIUM 200 auf 2play Fly 400 umstellen lassen.
Mir wurde gesagt das ich eine neue Fritzbox 6490 bekomme, obwohl ich schon eine 6490 habe!
Das System würde das nicht zulassen das ich meine Jetzige weiter verwende :confused:

Hat einer ne Idee was das soll?


Nachtrag: Ich habe gerade nochmal bei der Technik Hotline angerufen. Zitat: "So ein Quatsch, ich lasse die 6490 gleich wieder stornieren und sie werden heute noch umgeschaltet". :smile:
gasoline
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2010, 21:11

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon ExXoN » 06.02.2017, 15:56

Hallo,

also ich muss Unitymedia hier mal wirklich loben:

habe vor 2 Wochen meinen 120 Tarif ( + Telefon Komfort ) gekündigt und wurde innerhalb weniger Tage zurückgerufen - bin auf den 200er Tarif hoch für 39,99€ im monat + 5 Euro Telefon Komfort . Habe am Freitag die Unterlagen bekommen und dann erst gesehen das es ja nun neue Tarife gibt. Habe sofort angerufen und der Mitarbeiter meinte ich solle einfach den Widerruf des neuen Vertrages an den Kundenservice schicken und darum bitten, auf den 400er Tarif zu wechseln für die gleichen Konditionen.

Heut morgen kam der Anruf mit der Bestätigung und nun kommt das beste: die Leitung wurde !1! Stunde später geupgraded:
Bild

Eigentlich sollte die Umstellung zur 200er erst am 09.02 geschehen.

Samstag die eMail an den Kundenserivce geschrieben das ich gerne auf den 400 Tarif wechseln würde und 2 Tage später schon alles fertig. TOP!
ExXoN
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 17:08

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon Lord-Homer » 06.02.2017, 16:34

Ich lese hier immer wieder von Leuten, die ihren Tarif zu Neukundenkonditionen upgraden konnten. Ich habe es gerade über die Kundenrückgewinnung versucht aber leider keinen Erfolg gehabt, obwohl mein 2play 200 Premium Tarif für derzeit 42 Euro ab März 1,99 Euro teurer wird. Den 400er Fly wollte man mir aber nicht für 39 Euro geben. Hat das hier schon einer ohne eine gebuchte Komfort-Option geschafft? Ich glaube langsam, dass man bei dem Tarif bei Altkunden ungern unter die 40 Euro Grenze gehen will.
Das Technicolor Modem, dass bei mir Anfang des Jahres durch einen Defekt beim alten Cisco Modem getauscht wurde, muss für die 400 Mbit/s wohl auch gegen eine Connect Box getauscht werden. Da ich den Hotline Mitarbeitern nicht immer so ganz traue: Ich kann ja damit trotzdem noch einen eigenen Router dahinter betreiben oder?
Lord-Homer
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2009, 17:14

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon un1que » 06.02.2017, 16:41

Lord-Homer hat geschrieben:Ich lese hier immer wieder von Leuten, die ihren Tarif zu Neukundenkonditionen upgraden konnten. Ich habe es gerade über die Kundenrückgewinnung versucht aber leider keinen Erfolg gehabt, obwohl mein 2play 200 Premium Tarif für derzeit 42 Euro ab März 1,99 Euro teurer wird. Den 400er Fly wollte man mir aber nicht für 39 Euro geben. Hat das hier schon einer ohne eine gebuchte Komfort-Option geschafft? Ich glaube langsam, dass man bei dem Tarif bei Altkunden ungern unter die 40 Euro Grenze gehen will.

Entweder nochmal versuchen, eigentlich sollte das problemlos gehen oder erst kündigen (wegen Preiserhöhung) und dann wieder die KRG anrufen.

Lord-Homer hat geschrieben:Das Technicolor Modem, dass bei mir Anfang des Jahres durch einen Defekt beim alten Cisco Modem getauscht wurde, muss für die 400 Mbit/s wohl auch gegen eine Connect Box getauscht werden. Da ich den Hotline Mitarbeitern nicht immer so ganz traue: Ich kann ja damit trotzdem noch einen eigenen Router dahinter betreiben oder?

Ist echt schade, dass du dein Cisco Modem abgeben musstest. Das TC ist halt kein reines Modem, sondern hat einen integrierten Router (genau wie die Connect Box). Von daher macht es für dich keinen Unterschied, ob es ein TC oder CB ist (außer, dass die CB mit mehr Kanälen umgehen kann und das TC die 400 Mbit nicht packen wird).
un1que
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 501
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon BlueSkyX » 06.02.2017, 16:52

So, Auftragsbestätigung ist jetzt endlich online (Umstellung erfolgte am Donnerstag).

Der doppelte Upload wird natürlich nirgendwo erwähnt, Umstellung kostet 9,95 € - "vorzeitige Vertragsumstellung".
Bild
BlueSkyX
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 30.08.2012, 14:40

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon blaxxz » 06.02.2017, 16:57

Gibt es irgendwelche Nachteile bei den Fly 400er Tarifen wenn man einen Max 400 Tarif hat? <---- Ist beantwortet

Ich müsste Kündigen und könne erst dann in den neuen Tarif.
War es bei euch auch so?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 474
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon GoaSkin » 06.02.2017, 17:07

blaxxz hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Nachteile bei den Fly 400er Tarifen wenn man einen Max 400 Tarif hat?


Da man während eines laufenden Vertrages nur in teurere Tarife, aber nicht in Billigere wechseln kann, besteht für Max 400-Kunden auch keine Wechselmöglichkeit, um sich 5 Euro im Monat zu sparen. Wenn der Max-Vertrag irgendwann ausläuft, wird sich zeigen, ob Unitymedia nicht von alleine versucht, einem den Fly-Tarif zu verpassen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1128
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon Riplex » 06.02.2017, 17:16

Naja, da Abends die 400 Mbit eh nicht ankommen (meistens so 150-200 Mbit) könnte man ja in
einen niedrigeren Tarif wechseln um dann später in den 400 Mbit Fly Tarif zu wechseln ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 864
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon ExXoN » 06.02.2017, 17:32

Riplex hat geschrieben:Naja, da Abends die 400 Mbit eh nicht ankommen (meistens so 150-200 Mbit) könnte man ja in
einen niedrigeren Tarif wechseln um dann später in den 400 Mbit Fly Tarif zu wechseln ;)


Aber wird ja nicht überall so sein?
Kann es ja erst heut Abend selbst testen, mein Nachbar meinte aber mal bei ihm kommt es eigentlich immer an
ExXoN
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 17:08

Re: Neue Tarife ab 02.02.2017

Beitragvon johnnyboy » 06.02.2017, 17:35

Das Blöde ist jetzt ja, dass man wahnsinnige 400 Mbit/s im Downspeed buchen MUSS, um (offiziell) wenigstens mickrige 10 Mbit/s im Upspeed zu kriegen.
Für die meisten würde wohl locker 100-200 Mbit/s Downspeed reichen.
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 327
Registriert: 23.10.2012, 15:29

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste