Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

Beitragvon connect-ub » 15.01.2017, 18:45

Liebe Experten!

Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia. Es ist soweit! Ab sofort können Sie die bestellten Dienste nutzen. ", d.h. die Aktivierung ist offensichtlich passiert.

Bisher benutze ich den Router "Technicolor TC 7200" für meinen Unitymedia-Anschluss in Baden-Württemberg (früher: Kabel-BW) ohne Probleme. Jetzt im neuen Jahr möchte ich die WLAN-Verbindung mit dem Connect-Box-Router verbessern, hatte dabei aber, trotz vorschriftsgemäßer Installation, eigenartige Schwierigkeiten.

Bei angeschlossener ConnectBox treten folgende Verhalten auf:

- Der Internet-Zugang funktioniert, wie gewünscht.
- Anrufe nach außen funktionieren - allerdings erscheint beim Angerufenen eine andere Nummer im Display, als die gewohnte Nummer. (laut Aussage des Angerufenen)
- Anrufe von außen an das, an der ConnectBox angeschlossene, Telefon (TAE - F-Kodierung) und angeschossene Fax-Telefon (TAE - N-Kodierung) funktionieren nicht. ("Anschluss ist im Moment nicht erreichbar.")

Das Auswechseln der TAE-Kabel gegen neue brachte keine Veränderung des Sachverhalts.


Ist das Problem bekannt und eine Lösung vorhanden? Vielen Dank im Voraus!

connect-ub.
connect-ub
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2017, 18:06

Re: Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBo

Beitragvon Andreas1969 » 15.01.2017, 18:51

Da scheint sich wohl ein Fehler bei der Provisionierung der ConnectBox eingeschlichen zu haben.
Anscheinend stimmt etwas mit den SIP Creditials nicht.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2305
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBo

Beitragvon addicted » 15.01.2017, 19:00

Bei Anrufen von aussen: Hast Du versucht Deine eigene Rufnummer anzurufen, oder die, die angezeigt wird wenn Du jemanden anrufst?
Ggf. hat man Dir versehentlich eine neue Rufnummer zugeteilt.

Was sagt der Kundensupport dazu?
addicted
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 2261
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 42 Gäste