- Anzeige -

Routerempfehlung mit USB Anschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Routerempfehlung mit USB Anschluss

Beitragvon Zafferano » 24.05.2008, 14:14

Okay, da haben wir es wahrscheinlich... TOSHIBA Laptop mit integrierter WLAN Antenne.
Genutzt wird Intel PRO/Wireless 2200BG Netwerkadapter mit aktuellsten Treiber.
Win XP SP3... also alles aktuell.

Tja, aber so gehts wenn jetzt der Blinde mit dem Tauben... Laptop WLAN Adapter und DLink524 ;-)

Danke Dir, da werde ich wohl kaum ne Chance auf >6Mbit/s haben, ausser via LAN, da sinds die vollen 16!
3play PREMIUM 100, Sky komplett, FB6360
Bild
Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Re: Routerempfehlung mit USB Anschluss

Beitragvon ralfk » 25.05.2008, 19:22

Kinky hat geschrieben:ich suche einen Router ... mit USB Anschluss für meinen Drucker

Um mal wieder zur eigentlichen Frage zu kommen. Viele Router (am besten die ohne DSL-Modem) von Draytek haben einen USB-Port, an den man per LPD einen Drucker betreiben kann. Ich habe z.B. den Vigor 2900 VG. Netzweites Drucken über den USB-Port klappte soweit ganz gut damit. Da ich aber nun einen Drucker mit Ethernet-Anschluss habe (was eher zu empfehlen wäre), verwende ich den USB-Port nicht mehr.

Aktuell ist der Vigor 2910 als V, G oder VG-Variante(http://www.draytek.info/Produkt_Vigor2910.htm). Was IP- und Routing-Funktionalitäten anbelangt sind die Vigor-Router wirklich sehr gut, aber auch etwas teurer. Wenn VoIP sehr wichtig ist, solltest Du Dir IMHO eher eine Fritz!Box von AVM ansehen. Soviel ich weiß, unterstützen die AVM-Router auch Drucker am USB-Port. Und das DSL-Modem lässt sich zumindest bei den Spitzenmodellen ausschalten (bzw. umgehen durch Anschluss des Kabelmodems an LAN1-Buchse).
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option
ralfk
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz