- Anzeige -

Telefon funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon funktioniert nicht

Beitragvon braunmatz » 12.01.2017, 20:42

Hallo

Ich nutze 3play Premium(TV[Horizon] Internet und Telefon.
Bei UM bin ich jetzt ein Jahr, habe bislang aber nur Internet und TV genutzt da ich noch bei meinen alten Provider festhing. Vorgestern ist der Vertrag meines alten Providers ausgelaufen und die Rufnummer sollte nun eigentlich über UM laufen. Soweit so gut.
Seit vorgestern kann ich zwar vom Festnetz aus nach draussen telefonieren (meine Rufnummer wird auch beim angerufenen angezeigt). Wenn ich selbst jedoch unter dieser Nummer angerufen werde heißt es "diese Nummer ist nicht vergeben...). Die Hotline habe ich gleich an diesem tag informiert.
Heute rief ein Mitarbeiter von UM an (auf dem Festnetz) und meinte alles funktioniere jetzt. Leider ist dem nicht so. Der Fehler besteht weiterhin. Anscheinend kann innerhalb des UM "Netzes" die Nummer angerufen werden. Von anderen jedoch nicht. Hab die Hotline erneut angerufen...
Bin mal gespannt.
Nervt total. Kann doch nicht so schwierig sein.
Grüße

Martin
braunmatz
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 14:59

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitragvon Andreas1969 » 12.01.2017, 21:00

Da ist anscheinend bei der Portierung was schiefgelaufen (Datenbankfehler).
Die Nummer ist zwar portiert worden, aber nur innerhalb des UM Netzes bekannt (nicht nach außen)


Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1698
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitragvon braunmatz » 12.01.2017, 21:13

Kann sein. Aber es kann doch nicht so schwierig sein das hinzubekommen.
Grüße

Martin
braunmatz
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 14:59

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitragvon Andreas1969 » 12.01.2017, 21:18

Nö, so schwer sollte das nicht sein. :winken:


Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1698
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitragvon braunmatz » 12.01.2017, 21:41

Frag mich weswegen die es nicht gebacken bekommen.
Grüße

Martin
braunmatz
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 14:59

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitragvon addicted » 13.01.2017, 10:24

braunmatz hat geschrieben:Frag mich weswegen die es nicht gebacken bekommen.

Weswegen bekommen die es nicht gebacken?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1972
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitragvon Andreas1969 » 13.01.2017, 10:29

addicted hat geschrieben:Weswegen bekommen die es nicht gebacken?


Das weiß Er ja auch nicht. :kratz:
Das kann wohl nur UM beantworten. :D


Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1698
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitragvon braunmatz » 13.01.2017, 10:45

Wenns so einfach wäre. Die wissen nichts. Der eine weiss nicht was der andere macht bzw gibt völlig andere Auskünfte. Komischer Laden...
Grüße

Martin
braunmatz
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 14:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 20 Gäste

cron