Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Hemapri » 10.02.2017, 21:09

Wolfram hat geschrieben:Ok danke.
Dann scheint wohl zur Zeit zwischen UM und mir im Moment irgendwo ein Knick in der Leitung zu sein. Ich habe eben mal wieder den Stecker gezogen, hatte danach kurzeitig 22 Kanäle im DL mit voller Leistung im Speedtest, die FB hat aber kurz darauf selbstständig einen Neustart hingelegt und jetzt sind es wieder nur noch 8 Kanäle DL.


Wo genau ist das denn? So etwas darf im UM Netz nicht vorkommen. Wenn doch, dann gibt es entweder eine CMTS-Störung oder deine Box ist defekt.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt
 
Beiträge: 428
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Hemapri » 10.02.2017, 21:19

Wolfram hat geschrieben:Ok danke.
Dann scheint wohl zur Zeit zwischen UM und mir im Moment irgendwo ein Knick in der Leitung zu sein. Ich habe eben mal wieder den Stecker gezogen, hatte danach kurzeitig 22 Kanäle im DL mit voller Leistung im Speedtest, die FB hat aber kurz darauf selbstständig einen Neustart hingelegt und jetzt sind es wieder nur noch 8 Kanäle DL.


Wo genau ist das denn? So etwas darf im UM Netz nicht vorkommen. Wenn doch, dann gibt es entweder eine CMTS-Störung oder deine Box ist defekt.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt
 
Beiträge: 428
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Wolfram » 10.02.2017, 21:46

Hallo.
Ortsteil von Groß-Gerau, Rhein-Main-Gebiet.
Das 200/20er Paket lief stabil und einwandfrei, erst nach der Umstellung auf die 400er Rate ging das so.
Ich habe keine Einschränkungen im laufenden Betrieb bis auf den fehlenden Download halt, der "nur" noch zwischen 230 und max. 300 Mbit/s liegt, halt wegen den 8 DL Kanälen.
Habe heute 4x stromlos gemacht, das letzte mal später Nachmittag. Bis auf das eine Mal am Anfang mit der kurzen Veränderung bleibt es immer bei 8 x DL und mittlerweile mit nur 4 x UL.
2Play Fly 400/20; IPv4; FB 6490 (UM); FritzNAS mit 3x1GB 2,5Zoll; NAS Synology DS213j; Telefon Komfort mit 3x FritzFon C4; 2x CI+ mit 2x HD.
Wolfram
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 28.01.2011, 18:00
Wohnort: Groß-Gerau / Hessen

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Gartenlaube » 11.02.2017, 12:51

@addicted, @nogewe

Danke für den Hinweis, einfach klar sagen, was man möchte und schon flutsch es.
Ich habe gewartet, bis sich die Kundenrückgewinnung nochmals gemeldet hat.
Beim zweiten Anruf gab es dann schon ein nochmals verbessertes Angebot:

  • 2play Start mit 20 MBit mit 25% Rabatt in den ersten 24 Monaten, also 22,49€ und ab dem 25. Monat dann reguläre 29,99€.
    Beim ersten Anruf gab es die 25% Rabatt nur auf die ersten 12 Monate.
  • 2play Jump mit 120 MBit mit 30% Rabatt in den ersten 24 Monaten, also 24,49€ und ab dem 25. Monat dann reguläre 34,99€.
    Beim ersten Anruf gab es für die ersten 24 Monate nur 25% Rabatt, also 26,24€.

Ich hab gesagt, dass ich gerne die 120 MBit nehmen würde, aber nur, wenn ich das EPC 3212 behalten darf. Nach einer Rückfrage (bei der Technik?) gab es dann das OK. Dass ich meine echte IPV4 behalten darf, wurde mir auch zugesichert. Und so bin ich dann darauf eingestiegen.
Bin zufrieden mit dem Deal.
Gartenlaube
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017, 01:52

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Snooker » 17.02.2017, 11:01

Mein lieber Herr Gesangsverein, was ist Unitymedia doch für ein Sauladen geworden.

Ich war von der über 5%igen Preiserhöhung betroffen und hatte das Sonderkündigungsrecht genutzt. Heute vor 14 ruft mich jemand von Unitymedia (Essener Vorwahl) an und fragt, ob ich es mir nicht anders überlegen will. Wir einigen uns auf den 2play 120 Jump für 24,99 im Monat (oder 29,99 €, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher). Alles wird auf Band aufgenommen, Telefonat beendet, dann passiert nichts mehr.

Mittwoch Abend ruft wieder jemand an, ob ich nicht doch Kunde bleiben will. Ich schildere das vorherige Telefonat, daraufhin werde ich in die Warteschleife gelegt. Nach ein paar Minuten teilt mir der Mitarbeiter mit, er müsse das genauer prüfen und mich in einer Minute zurückrufen. Auf den Anruf warte ich heute noch.

Also rufe ich heute selbst die Hotline an und habe ein Mädel mit weinerlicher Stimme (das scheint wohl ihre Masche zu sein) am Telefon. Ich schildere die bisherigen Telefonate, das ganze scheint wohl auch im System hinterlegt zu sein. Den 2play 120 Jump kann sie nur für 29,99 € anbieten, auf Nachfrage bietet sie mir 20% an (ergo 28 € im Monat). Ein Sonderkündigungsrecht, auf das ich hingewiesen habe, hätte ich aber nicht, da 1,99 € nur 4,7% von 33 € seien (es sind zwar 6%, aber gut). Auf meinen Hinweis, dass ich das Sonderkündigungsrecht schriftlich zuhause habe, wird nur patzig/weinerlich reagiert. Ich möchte das prüfen und mich heute Abend noch mal melden, aber sie antwortet, dass sie dann nicht mehr da ist und ich an einen Kollegen greaten könnte, der mir dieses Angebot nicht mehr machen kann (offensichtlich muss sie verkaufen). Mir ist das zu teuer und sie fragt noch mal nach einem günstigeren Preis nach. Sie kann mir 25% anbieten, was 26,25 € im Monat entspricht. Ich willige ein, das Telefonat endet.

5 Minuten später ruft sie mich zurück und teilt mir mit, dass Uniymedia mir an meinem Wohnort nur noch eine 20er Leitung anbieten kann, dass habe sie gerade erst erfahren. Ich kann mir ein lautes lachen nicht verkneifen, was sie nicht lustig findet (klar, jetzt geht die Provision flöten). Ich verweise auf meine bestehende Kündigung und lege auf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mich sieht Unitymedia nie wieder. Eher bezahle ich bei der Konkurrenz den dreifachen Preis für die gleiche Leistung.
Snooker
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2010, 12:13

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Andreas1969 » 17.02.2017, 11:11

Snooker hat geschrieben:5 Minuten später ruft sie mich zurück und teilt mir mit, dass Uniymedia mir an meinem Wohnort nur noch eine 20er Leitung anbieten kann


Was hattest Du denn bisher für eine Leitung :kratz:
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2322
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Snooker » 17.02.2017, 11:35

Ich habe bis jetzt eine 50er Leitung. Mit der hatte ich von Mai 15 bis Oktober 15 schon Probleme, weil die Geschwindigkeit in den Abendstunden extreme langsam war. Unitymedia hatte dann den Verteilerkasten (?) erweitert und dann ging es wieder.
Snooker
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2010, 12:13

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Andreas1969 » 17.02.2017, 12:09

Snooker hat geschrieben:Unitymedia hatte dann den Verteilerkasten (?) erweitert und dann ging es wieder


Vermutlich wurde ein Nodesplit durchgeführt.
Wenn die 50 jetzt ankommen ist die Aussage mit max. 20 eigentlich totaler Quatsch. Was sagt denn die Vergügbarkeitsprüfung an Deiner Adresse dazu? :kratz:
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2322
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Snooker » 17.02.2017, 13:30

Wenn ich das richtig deute, ist die 120er Leitung machbar. Ist mir aber auch egal, ich bin mit Unitymedia durch.
Snooker
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2010, 12:13

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Andreas1969 » 17.02.2017, 13:59

Snooker hat geschrieben:Wenn ich das richtig deute, ist die 120er Leitung machbar. Ist mir aber auch egal, ich bin mit Unitymedia durch.


Da hast Du die Flinte aber schnell ins Korn geworfen.
Ich würde nochmals bei der Hotline anrufen.
Die Erfahrung zeigt, dass fast jeder Mitarbeiter eine andere Aussage tätigt.
Also eventuell mehrmals anrufen, bis man an den Richtigen gerät. :super:
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2322
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 30 Gäste