Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon johnnyboy » 02.02.2017, 10:14

Das mit der kurzen Wartezeit bei der Hotline muss ich nochmal revidieren ... bei der Rückgewinnung vielleicht, aber jetzt wollte ich nochmal bei der normalen Hotline anrufen, um im Nachgang noch was zur Laufzeit meines Vertrages zu klären (da ich nun zur aktuell geltenden Vereinbarung keine Auftragsbestätigung erhalte!). Gestern Abend 3x versucht, jedes Mal "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt über 30 Minuten"! Gerade eben nochmal versucht, "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt ca. 15 Minuten".

Gestern kam übrigens nochmal ein Schwung Auftragsbestätigungen (3x)! Ich bin jetzt dazu übergangen, "Sammel-Widerrufe" zu machen, um auf der sicheren Seite zu sein, dass ich nachher nicht doch ein paar neue Verträge an der Backe habe!

Ach, und auch noch witzig ... jetzt wurde ich in einem Schreiben darüber aufgeklärt, dass ich von meiner "alten" Telefonnummer ...1234... (noch nie gesehen, geschweige denn genutzt!) zu einer "neuen" Telefonnummer ...9876... (meine tatsächliche jahrelang geschaltete und genutzte Nummer) gewechselt wäre!
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass sie mir den vermeintlichen Wunsch nach einer neuen Telefonnummer (dabei wollte ich nur meine alte zurück!) in Rechnung stellen!

PS: Auch ärgerlich: Ich hatte der Nutzung von Wifi-Spot schon widersprochen, aber jetzt hat man durch den Wechselversuch und anschließender Rückkehr auf den alten Vertrag, die Gelegenheit genutzt und mir das gleich mal wieder ungefragt aktiviert!
Als ich das im KC sah, hatte ich dort auch gleich auf Deaktivieren geklickt. Als ich jedoch ca. 1 Stunde später nochmal nachschaute, war es wieder aktiviert!
Jetzt habe ich der Sache schon vor Tagen per Email widersprochen, aber bis jetzt wurde nicht darauf reagiert! :motz:
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 327
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Soldierofoc » 02.02.2017, 13:45

kev_sei hat geschrieben:
hendrik_1 hat geschrieben:Bei mir wurde heute von 3Play 100/5 auf 3Play 200/20 umgestellt. Läuft nach wie vor über IPv4.
Glück gehabt :)

Gruß
Hendrik


Hey, was zahlst du denn jetzt ?
Grüße


Hast du Horizon (gehabt oder nun bekommen?) oder eine Smartcard :)?
Soldierofoc
Kabelexperte
 
Beiträge: 108
Registriert: 01.08.2016, 14:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon addicted » 02.02.2017, 15:04

johnnyboy hat geschrieben:Das mit der kurzen Wartezeit bei der Hotline muss ich nochmal revidieren ...

Gestern abend, ca. 21:35 Uhr, Standard-Hotline: 2 Minuten Wartezeit.
addicted
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 2274
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon johnnyboy » 02.02.2017, 16:48

Bei mir gestern: 17:03 Uhr, 17:31 Uhr, 19:22 Uhr, beim ersten korrekterweise "ca. 25 min", bei den beiden anderen "über 30 min."
Heute morgen: 08:52 Uhr, "ca. 15 min."
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dann immer ca. 1-2 min. später aufgelegt habe, weil ich mir die angekündigte Wartezeit nicht antun wollte. Kann natürlich sein, dass es dann doch schneller gegangen wäre.
Gerade eben: 15:52 Uhr, "ca. 15 min."
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 327
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon joe266 » 03.02.2017, 11:07

mir wollen Sie jetzt noch die Umstiegsgebühr von 9,99€ erlassen, sprich bei Umstieg auf Comfort 60 nur die 9,99 Versand für diese usselige Box. Ich glaube ich lasse es dabei und bleib bei meinem IPv4 :kafffee:
joe266
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.01.2017, 08:59

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon johnnyboy » 03.02.2017, 12:52

Es gibt jetzt auch neue Tarife bei UM.
Ich weiß nicht, ob es dazu hier schon einen Thread gibt.
Z.B. in einem teltarif-Artikel "Unitymedia: Kleine Tarife teurer, große Tarife günstiger" zusammengefasst.
Vielleicht ist das für den ein oder anderen kündigungs-/wechselwilligen interessant.
Z.B. ist der recht beliebte 2play 120 comfort jetzt 5,- € teurer geworden (die ersten zwei Jahre, danach gleicher Preis).
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 327
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon addicted » 03.02.2017, 12:56

johnnyboy hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es dazu hier schon einen Thread gibt.

Ich weiß ja nicht, ob das so leicht zu übersehen ist, wenn er direkt nebenan steht und quasi genau den gleichen Titel hat, aber hier ist er: viewtopic.php?f=53&t=34715 (Neue Tarife ab 02.02.2017).
Ausserdem wird in dem gepinnten Thread im Docsis 3.0 Forum auch fleissig drüber geredet :)
addicted
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 2274
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon johnnyboy » 03.02.2017, 13:05

Dazu hätte ich ja erst mal schauen müssen, wo dieser Thread hier überhaupt steht ... ;) (ich hab den ja einfach nur als Tab bei mir im Browser offen). Vor meinem Beitrag hatte ich dann nur mal kurz bei UM Allgemein geschaut (weil es ja eigentlich alle Bereiche betrifft) und nicht die einzelnen Bereiche abgeklappert, ob da irgendwo schon was steht, und da unter Allgemein nichts stand ...
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 327
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Chrisl » 04.02.2017, 10:50

johnnyboy hat geschrieben:Es gibt jetzt auch neue Tarife bei UM.
Ich weiß nicht, ob es dazu hier schon einen Thread gibt.
Z.B. in einem teltarif-Artikel "Unitymedia: Kleine Tarife teurer, große Tarife günstiger" zusammengefasst.
Vielleicht ist das für den ein oder anderen kündigungs-/wechselwilligen interessant.
Z.B. ist der recht beliebte 2play 120 comfort jetzt 5,- € teurer geworden (die ersten zwei Jahre, danach gleicher Preis).

Die 120 stehen jetzt nicht nur für die Downstreamgeschwindigkeit, sondern auch aus Sicht von Unitymedia für die Bruttomehreinnahmen in den ersten 2 Jahren. :D
Chrisl
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2012, 08:24

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon johnnyboy » 06.02.2017, 00:08

Na ja, da muss man UM aber auch zugute halten, dass die 10,- € Rabatt 24 Monate lang ein wirklich großzügiges Angebot waren!
Ich meine, mich auch erinnern zu können, dass es das auch mal nur für 6 Monate gab (oder waren's 9?, ich glaub, es gab beides mal).
Zu meiner Zeit damals, als ich bei UM eingestiegen bin, gab's 3 Freimonate und anschließend noch 9 Monate 5,- € Rabatt, also das waren insgesamt so um die 150,- € Vergünstigung.
Dass sie das 24 x 10,- € Rabatt-Angebot nicht ewig anbieten, kann man ihnen eigentlich nicht verübeln. Es erscheint halt nur undankbar, wenn man jetzt noch wechseln will, aufgrund von Tariferhöhung, das "alte" Anbebot noch im Kopf hat und jetzt plötzlich nur noch die Hälfte kriegt ...
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 327
Registriert: 23.10.2012, 15:29

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste