Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon johnnyboy » 30.01.2017, 19:32

Hier in dem Thread haben doch jetzt schon mehrere Leute Briefe von UM hochgeladen, in denen bescheinigt wurde, dass bei einem Tarifwechsel auch ein Wechsel auf DS Lite erfolge!
Scheint wohl die neue Vorgehensweise zu sein.

Kannst es ja trotzdem versuchen und dann geg. widerrufen. Wobei ich mir nichtmal dann sicher wäre, dass du die IPv4 (oder DS) nochmal zurückkriegst.
So, wie man mir letztens nochmal klar gemacht hat, dass ich kein "Anrecht" auf meine FB 6320 habe. UM könnte die jederzeit gegen was anderes tauschen. Und werden sie wohl auch spätestens, wenn sie Mucken macht ...
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon Reiner_Zufall » 30.01.2017, 20:13

Ach, ist mir alles zu heikel. Ich lasse es lieber mal. VPN will ich halt nicht verzichten.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon johnnyboy » 30.01.2017, 21:03

Ich hab meinen Wechsel auf 2play 120 unter Beibehaltung der FB 6320 jetzt auch abgebrochen!
Es war einfach zu kompliziert!
Ich stand zwar schon kurz davor, dass in der Widerrufsabteilung die Schaltung meiner Rufnummer (die irgendwie verschütt gegangen war) manuell bearbeitet wurde, aber der Mitarbeiter meinte auch nochmal, dass das Ganze eine sehr gewagte Tarifkonstruktion sei, die eigentlich gar nicht ginge und ich müsste in Zukunft dann davon ausgehen, sobald irgendetwas wäre, eine kleine Änderung, oder eine Störung mit meinem Gerät, dass es dann immer schnell zu Komplikationen kommen könne und z.B. "das System" automatisch eine Connect Box an mich verschicken würde ...

Jetzt bin ich wieder auf meinem 3play 64 und erhalte eine 4-Monats-Gutschrift (normalerweise gingen wohl nur 3, aber durch das ganze Theater jetzt, meinte der nette Herr, er würde mir noch eine 4. obendrauf packen). Mal gespannt ... wenigstens geht jetzt im Moment wieder alles, na ja, so halb wegs ... es gibt wohl eine Störung bei mir, von Zeit zu Zeit bricht vor allem der Upspeed nahezu vollständig zusammen (Speedtests bringen dann mit Ach und Krach irgendwas im Bereich 0,x Mbit/s hin oder brechen ganz ab mit "Timeout"!), auch der Ping ist plötzlich schlecht, ein paar Minuten später kann dann alles wieder normal sein!
Letztens bei meinem Telefonat mit der Widerrufsabteilung bestätigte man mir schon, dass es eine Störung in meinem Gebiet gäbe und, da es nach einem störungsfreien Wochenende heute wieder auftrat, habe ich es jetzt nochmal gemeldet und erneut per SMS die Bestätigung erhalten, es werde mit Hochdruck daran gearbeitet ... :kafffee:
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon Reiner_Zufall » 30.01.2017, 21:31

Kann ich nachvollziehen, ich wollte letztes Jahr die Komfort Option buchen... Das Chaos war perfekt.

KO war aktiv, 3 Nummern waren im KC zu sehen, aber: Eine FB 6490 gab es nicht, mein Anschluss komplett tot. Hab alles am gleichen Tag storniert... Aber Anschluß weiterhin tot. Zig Anrufe brachten den Anschluss wieder zum leben, mit der Note, dass meine alte Nummer weg war.

Immerhin bekam ich dadurch Dual Stack, aber meine alte Nummer war nach knapp 2 Wochen wieder aktiv, und das auch nur durch das Facebook Team. Die Hotline bekam das nicht hin.

Daher bin ich ein wenig geschädigt und die Gefahr, dass irgendwas schief geht, ist halt doch sehr groß. Selbst wenn ich mit DS Lite anfreunden könnte, die Gefahr das nichts geht über Tage ist doch groß.
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon johnnyboy » 30.01.2017, 21:56

Auch nicht schlecht, wie du zu Dual Stack gekommen bist! :kratz:
Ob das irgendwie reproduzierbar wäre?! ;) (Mir wäre nämlich auch nach wie vor DS einige Klimmzüge wert.)

Reiner_Zufall hat geschrieben:... die Gefahr das nichts geht über Tage ist doch groß.

Dem stimme ich 100% zu! Bei meinem letzten Wechsel vor ca. 1,5 Jahren von 3play plus 50 auf 3play 64 hatte ich auch 9 Tage einen Komplettausfall!
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon Reiner_Zufall » 30.01.2017, 22:04

Reproduzierbar? Wenn ich das wüsste...

Ich denke mal, es waren bei mir 2 Faktoren.

1. Ich hatte IPv4 als Altkunde
2. Bin aus BW

Vermutlich bekommt man als BWler und ipv4 Kunde bei solchen Aktionen DS.
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon un1que » 30.01.2017, 23:33

Es gab hier doch letztens einen User, der nach etwas hin und her DS geschaltet bekommen hat.
Man muss halt IPv4 haben und aus BW kommen, außerdem genügend Hartnäckigkeit und Geduld mitbringen. Dann stehen die Chancen für das DS gut. In NRW geht das leider nicht.
un1que

Beitragvon Gizeh775 » 30.01.2017, 23:33

joe266 hat geschrieben:[url=http://www.directupload.net/file/d/4613/lduzdmg4_jpg.htm]

Für dich ist das leider blöd, aber mich freut das so, dass UM endlich mal den Hahn bei den IPv4s zu macht.

Vor allem nach dem ganzen Gerede hier im Forum von "Sie müssen die einem wieder geben", "Man hat das Anrecht auf die IPv4" - so viel dazu...
Aber vielleicht hilft es dann das Internet mal in Richtung RFC zu bewegen.

Andreas1969 hat geschrieben:
Avatar hat geschrieben:@Umstellung auf IP v6: Danke für den Hinweis. WTF...

Ich sage nur noch eins dazu...
Telekom, gebt endlich Gas und baut endlich ganz Deutschland aus.
Das hier geht so langsam garnicht mehr. :wand:

Dann gehen der Telekom die IPv4s aus....
Bild
Gizeh775
Administrator

Beitragvon hajodele » 30.01.2017, 23:42

Gizeh775 hat geschrieben:Für dich ist das leider blöd, aber mich freut das so, dass UM endlich mal den Hahn bei den IPv4s zu macht.

Vor allem nach dem ganzen Gerede hier im Forum von "Sie müssen die einem wieder geben", "Man hat das Anrecht auf die IPv4" - so viel dazu...
Aber vielleicht hilft es dann das Internet mal in Richtung RFC zu bewegen.

Dann dürfen UM aber nicht so Sachen wie aktuell um die Telefonie der Eigen-Fritzboxen passieren.
Dann muss sich aber endlich AVM in Sachen IPv6-VPN bewegen.
Dann müssen sich endlich die Mobilprovider bewegen.
Dann fragt man sich, warum die Wifi-Spots mit IPv4 laufen.

Und last, not least - müssen auch endlich mal eine größere Anzahl Websites via IPv6 erreichbar sein.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Gizeh775 » 30.01.2017, 23:54

hajodele hat geschrieben:Dann dürfen UM aber nicht so Sachen wie aktuell um die Telefonie der Eigen-Fritzboxen passieren.

So Probleme gibt es bei Unitymedia regelmäßig, hatte letztes Jahr zwischen Februrar und Dezember 3 Totalausfälle der Telefonie zwischen 1 Tag und 5 Tagen...
Selbes Spiel fürs Internet

hajodele hat geschrieben:Dann muss sich aber endlich AVM in Sachen IPv6-VPN bewegen.

Ich verstehe sowieso nicht warum man seine FritzBoxen miteinander verbinden will, binde lieber jedes Endgerät in ein VPN ein und lass die Router da raus, aber ja da hast du Recht, das ist aber nicht das Problem von UM.

hajodele hat geschrieben:Dann müssen sich endlich die Mobilprovider bewegen.

Ja bei der Telekom gab es da mal einen Anlauf, leider wurde der wieder abgewürgt, weiß leider nicht was der Stand heute ist, aber ich glaube immer noch IPv4 hinter CGN :/

hajodele hat geschrieben:Dann fragt man sich, warum die Wifi-Spots mit IPv4 laufen.

Weil sonst die Personen die hier auch bei dem Begriff "IPv6" direkt panisch in den Wandschrank springen diesen Wifi-Spot niemals nutzen würden.

hajodele hat geschrieben:Und last, not least - müssen auch endlich mal eine größere Anzahl Websites via IPv6 erreichbar sein.

Wieso, so lang man DS-Lite noch hat ist doch alles gut? Es wird ja keiner auf nur IPv6 umgestellt.
Bild
Gizeh775
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz