Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon enthilzar » 22.01.2017, 12:57

Andreas1969 hat geschrieben:Einzig im Businessbereich bekommt man anscheinend bei den Tarifen mit "nur Internet" noch ein reines Modem.

Scheint dann wohl das Cisco EPC 3212 zu geben.

Gruß Andreas


Jap hat mir der Techniker auch gesagt beim Wechseln vor einigen Monaten. Dadurch, dass ich vorher aber noch ein Arris hatte, hat er sich bequatschen lassen mir ein Cisco zu geben.
Bekannterweise hat es nichts gebracht, aber ging zumindest :D
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon un1que » 22.01.2017, 19:45

DrCain hat geschrieben:
un1que hat geschrieben:Nicht unbedingt, die Premium Tarife sind seit längerer Zeit unverändert.
Ich wüsste nicht, dass jemand für den 120er oder den "alten" 200er (für 42€), geschweige vom aktuellen 200er eine Preiserhöhung bekommen hätte. Diese Tarife gibt es aber bereits ein paar Jahre.

Die Kunden, die sich aber die kleineren Tarife buchen (unter 100 Mbit), sind bei UM wohl nicht gerne gesehen. Denn bei diesen müsste UM nahezu den gleichen Aufwand für weniger Geld betreiben. Genau deswegen, bekommt auch in den meisten Fällen eben diese Zielgruppe eine Preiserhöhung aufgedrückt.


Ich hatte den (gar nicht sooo) alten 200er (für 42€) und habe die Preiserhöhung bekommen.

Wow, hätte ich nicht gedacht... scheint aber auch nicht jeder mit dem 200er für 42€ davon betroffen zu sein, sonst würde es deutlich mehr Meldungen dazu geben!? Das bedeutet ja nur eins: man ist nur in einem aktuellen Tarif (einen, der auf der HP angeboten wird) sicher vor einer Preiserhöhung.
Dann kann ich mich nur wiederholen, UM zwingt den Kunden einfach dazu alle 2 Jahre zu kündigen und die Neukundenkonditionen abzugreifen.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Andreas1969 » 22.01.2017, 20:55

un1que hat geschrieben:Dann kann ich mich nur wiederholen, UM zwingt den Kunden einfach dazu alle 2 Jahre zu kündigen und die Neukundenkonditionen abzugreifen.


Jo, dem ist wohl so. :wand:


Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon hendrik_1 » 24.01.2017, 14:58

un1que hat geschrieben:
Dann kann ich mich nur wiederholen, UM zwingt den Kunden einfach dazu alle 2 Jahre zu kündigen und die Neukundenkonditionen abzugreifen.


Wie auch bei mir:

Vertrag 3Play 100er Premium + Allstars und Komfort war vorhanden, der Preis sollte um 2,90€ erhöht werden.

0800/13080804 angerufen

Wird umgestellt auf 3pLAY 200er Premium + Komfort und 20er Upload (Allstars ist ja schon mit drin). Dazu 24 Monate Neukundenkonditionen.

Also bezahle ich nun 3 Euro weniger anstatt mehr. Termin für November 2018 habe ich mir gesetzt, um neu zu verhandeln.

Beste Grüße
Hendrik
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon jirrschi » 24.01.2017, 20:50

jirrschi hat geschrieben:
Der.Ede hat geschrieben:Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.

Der 3play Premium 200 würde mich interessieren, leider bekommt man automatisch eine Horizon Box dazu (tschüss Smartcard), welche ich nicht brauche, da eigener Receiver vorhanden.
Und auf 2play umzusteigen, und die anderen Tarifoptionen hinzuzubuchen wäre preislich halt suboptimal.

Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D


Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?

Nach zahlreichen Anrufversuchen von UM hat mich die Rückholabteilung nun erreicht. Hab nun auch verlängert bzw. von 3 auf 2play 120/6 umgestellt. Modem und IPv4 sollen erhalten bleiben, ebenso das HD-Modul für 4,99 zzgl. 24,99 (24 Monate). So sind es dann bei mir auch erst mal für 2 Jahre 5 EUR weniger, statt 3 EUR mehr, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Danke an das Forum! So war ich schon bestens informiert.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon johnnyboy » 24.01.2017, 22:07

Schau dir nur die Auftragsbestätigung nochmal genau an!
Ich hab ungefähr die gleiche Konstellation wie du (von 3play auf 2play + TV Start inkl. Modul weiternutzen).
Das haben sie jetzt schon in ungefähr 5 Aufträgen nicht hinbekommen. Jedesmal ist irgendein Haken drin, entweder Hardwareversand, z.B. HD Receiver, obwohl das HD Modul weitergenutzt werden soll, oder es wird die Preisreduzierung auf 24,99 € vergessen und statt dessen 34,99 berechnet oder eine HD Option und HD Modul einzeln gebucht, was teurer ist als TV Start o.ä.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Franco Forte » 26.01.2017, 00:43

johnnyboy hat geschrieben:Schau dir nur die Auftragsbestätigung nochmal genau an!
Ich hab ungefähr die gleiche Konstellation wie du (von 3play auf 2play + TV Start inkl. Modul weiternutzen).
Das haben sie jetzt schon in ungefähr 5 Aufträgen nicht hinbekommen. Jedesmal ist irgendein Haken drin, entweder Hardwareversand, z.B. HD Receiver, obwohl das HD Modul weitergenutzt werden soll, oder es wird die Preisreduzierung auf 24,99 € vergessen und statt dessen 34,99 berechnet oder eine HD Option und HD Modul einzeln gebucht, was teurer ist als TV Start o.ä.


Bei mir haben sie es hinbekommen, siehe viewtopic.php?f=10&t=34683
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon joe266 » 26.01.2017, 09:37

Bild
:gsicht:

Jetzt habe ich die Qual der Wahl.
Fritz!Box und Clever Internet 30 für 25,77€ behalten oder für 9,99€ Wechselgebühr + Connectbox (IPv6) + Versandkosten 9,99€ auf Comfort 60 wechseln.
Die Kosten über eine Laufzeit von 24 Monaten +/- sind nahezu identisch. Nun gut, ich komme mit der jetzigen Geschwindigkeit auch zurecht. Sehe keine Vorteile für den Umstieg :kratz:

Nach dem Prinzip never touch a running system lasse ich lieber die Finger vom Wechsel. Ich will mir mit IPv6 keinen "Ärger" ins Haus holen oder gibt es Argumente die dafür sprechen? :kafffee:
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Andreas1969 » 26.01.2017, 10:23

joe266 hat geschrieben:oder gibt es Argumente die dafür sprechen?


Nein, nur dagegen. :winken:
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon johnnyboy » 26.01.2017, 10:39

Es scheint ja aber auch viele hier im Forum zu geben (und auch in diesem Thread, wenn ich mich richtig erinnere), die wechseln konnten unter Beibehaltung ihrer IPv4.
Ich denke, wenn du UM dreimal anschreibst, erhältst zu drei verschiedene Antworten!
Und, hattest du denn jetzt gekündigt?
Weil, dann bekämst du die Wechselgebühr und die Versandkosten womöglich erlassen.
Es ist manchmal auch einfach eine Sache der Hartnäckigkeit, seine Interessen bei UM durchzusetzen!
Aber ich will dich auch zu nichts drängen, denn dass das sehr nervig sein kann, darf ich gerade mal wieder erfahren. Ich hänge jetzt schon wieder seit ca. einer Woche vertraglich in der Luft! Gestern habe ich erfahren, dass der letzte Auftrag offenbar gleich wieder von UM storniert wurde (warum weiß man nicht, Zitat Hotline-Mitarbeiter von gestern "Bei uns brennt die Hütte im Moment, da passieren manchmal Fehler"!) und jetzt warte ich (mal wieder) darauf, dass der neue durchläuft und reinkommt ... :kafffee:
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