Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon Hemapri » 16.01.2017, 01:49

Der.Ede hat geschrieben:Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D

Nein, das kann sie defenitiv nicht. 3play ab 120 MBit/s geht nur mit Horizon. 2play mit Neukundenrabatt + TV-Packete wären die Alternative.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon MartinDJR » 16.01.2017, 09:10

ggditto2 hat geschrieben:Wenn Prefix Delegation ging, könnte ich damit viel Energy sparen ...

Wie gesagt: Eigenen Router benutzen!

Laut Foreneinträgen bekommst du von UM ein /57-er Präfix. Damit kann man Präfixdelegation problemlos machen, wenn der Router das mitmacht.

Ich selbst kann es nicht testen - ich werde wohl erst in zwei Monaten DS-Lite bekommen.

ggditto2 hat geschrieben:2010 wurde von O2 übernommen. heute ist 15.01.2017
...
Unbekannter Provider der anderer Versorger nutzt

Was nichts daran ändert, dass man dort nur DS-Lite bekommt.

ggditto2 hat geschrieben:Kabel Anbieter (Unter eine Deckel mit UM)

Wenn das so ist, könnte ich behaupten, dass man auch bei der Deutschen Telekom je nach Tarif nur CGNAT bekommt. Schließlich gibt es kleinere DSL-Anbieter, die DS-Lite verwenden und da die Telekom und die kleineren Anbieter dieselbe Technik (nämlich DSL) verwenden, sind es dieselben Anbieter.

Sorry. Aber diese Argumentation ist Quatsch.

ggditto2 hat geschrieben:Hotline anrufen und auf Dual-Stack Umstellen lassen, das geht bei denen noch

Wilhelm.Tel hat wohl irgendwann 2015 auf DS-Lite umgestellt - ist also noch nicht so lange her wie bei UM.

Nachdem UM auf DS-Lite umgestellt hatte, konntest du dich ebenfalls mit einem Telefonanruf bei der Hotline von DS-Lite auf IPv4 umstellen lassen.

Das geht jetzt nicht mehr. Meinst du, bei Wilhelm.Tel wird es anders sein?
MartinDJR
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon foenfrisur » 16.01.2017, 11:57

Hab heute auch einen Brief bekommen, dass mein 3Play Smart 50 um 2,97EUR erhöht werden soll.

Hab grad mit der Hotline gesprochen, dort versprach man mir, wenn ich meinen Tarif umstelle, z.b. auf 2Play 120 Comfort, könnte ich trotzdem das altes Cisco Kabelmodem weiternutzen.
Ist das so korrekt?!

Würde nämlich ungern die komplette Verkabelung ändern und möchte die vorhandene Technik auch nicht tauschen/umrüsten müssen...
Der WLan-Router steht nämlich nicht dort, wo der Kabelanschluss liegt, bzw. liegt der Kabelanschluss dort, wo man mit Wlan keinen Meter weit kommt.
Mit der neuen Connect-Box ginge das wohl nicht so ohne weiteres, oder?

Router ist ein TP-Link WR1043ND mit DD-WRT + Spezielle Antennen, um hier überall ausreichend Empfang zu bekommen.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon un1que » 16.01.2017, 13:57

foenfrisur hat geschrieben:2Play 120 Comfort, könnte ich trotzdem das altes Cisco Kabelmodem weiternutzen.
Ist das so korrekt?!

Wenn's ein Cisco 3212 oder 3208 ist, dann ja.
un1que
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon foenfrisur » 16.01.2017, 15:13

Ist ein 3208....

Davon hab ich sogar noch eines in Reserve. Das wurde mir mal als Ersatzgerät zugesandt, weil das Netzteil meines alten durchgebrannt war. Ich hab nur das Netzteil getauscht und gefragt, was ich mit dem neuen Gerät soll....UM wollte es nicht zurück.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 16.01.2017, 17:34

Behalt das bloss. Falls du mal kündigst, wollen die das wieder haben und falls es dann nicht mehr da ist, wirds teuer.......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Der.Ede » 17.01.2017, 11:28

Hemapri hat geschrieben:
Der.Ede hat geschrieben:Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D

Nein, das kann sie defenitiv nicht. 3play ab 120 MBit/s geht nur mit Horizon. 2play mit Neukundenrabatt + TV-Packete wären die Alternative.

MfG

Hi Hemapri,

wäre evtl. auch ein Wechsel in einen Business Tarif möglich?
Falls man dort den Neukundenrabatt bekommen würde, wäre der Tarif "Office Internet & Phone 150" für 34,90€ interessant.
+ TV Start (inkl. HD Option) - 4,90€
+ TV Highlights - 6,90€
=> 46,70€ netto => 55,57€ Brutto.

Damit würde ich die 6490 Cable bekommen und hätte bisschen mehr Speed (+50/5) für ~2,60€ mehr im Monat.
Oder hab ich da was übersehen? :D

Oder der 2play Premium 200 + HD Option + TV Highlights + Telefon Komfort Option => 57,96€ - sprich 5€ mehr im Monat.
Das hört sich doch noch besser an :)
Zuletzt geändert von Der.Ede am 17.01.2017, 12:22, insgesamt 3-mal geändert.
Der.Ede
Kabelneuling

Beitragvon ggditto2 » 17.01.2017, 11:34

MartinDJR hat geschrieben:Wie gesagt: Eigenen Router benutzen!

Dann bei jede kleinste Störung, ist der Router Schuld daran.

MartinDJR hat geschrieben:Was nichts daran ändert, dass man dort nur DS-Lite bekommt.

Es gibt keine HanseNet mehr, Sämtliche Hansenet (Alice-Kunden) wurden von O2 übernommen, und O2 bietet Aktuell IPv4

MartinDJR hat geschrieben:Wenn das so ist, könnte ich behaupten, dass man auch bei der Deutschen Telekom je nach Tarif nur CGNAT bekommt. Schließlich gibt es kleinere DSL-Anbieter, die DS-Lite verwenden und da die Telekom und die kleineren Anbieter dieselbe Technik (nämlich DSL) verwenden, sind es dieselben Anbieter.
Sorry. Aber diese Argumentation ist Quatsch.

Es ist wohl Wahr, Meiste DSL-Anbieter nutzen Telekom als Versorger oder Mieten Telekom-Netz, Sogar die bekommen IP-Blöcke von Telekom.
Verkabelungsstrecken von M-net und Co sind winzig, im vergleich mit was Telekom Bundesweit hat.
Kabel Anbieter haben eine einheitliche Plattform und folgen gleiche Politik.

MartinDJR hat geschrieben:Wilhelm.Tel hat wohl irgendwann 2015 auf DS-Lite umgestellt - ist also noch nicht so lange her wie bei UM.
Nachdem UM auf DS-Lite umgestellt hatte, konntest du dich ebenfalls mit einem Telefonanruf bei der Hotline von DS-Lite auf IPv4 umstellen lassen.
Das geht jetzt nicht mehr. Meinst du, bei Wilhelm.Tel wird es anders sein?

Wer will es beurteilen dass man immer noch keine IPv4 von denen bekommt.
UM macht absichtlich Einschränkungen bei Privat-Tarife. Dienste der woanders für Privat-Kunden relevant sind.
Seit 01.07.2014
2Play Plus 100/5 Mbits
Connect Box (HW v5.01)
DS-Lite
DVB-C TV
Für 34,99 EUR / Monat
ggditto2
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 17.01.2017, 11:58

Um mal wieder in ein Neuprovidersegment zu wechseln:
Die deutsche Glasfaser bietet ebenfalls nur IPv6/DS-Lite an. :zwinker:

Ach ja - und Unitymedia hat in den letzten Jahren mindestens 2 mal versucht, ausländiische IPs aufzukaufen und bei sich einzupflegen. Die betroffenen UM-Kunden waren davon auch nicht sehr begeistert.
So was macht keine Firma, wenn sie auf normalem Weg noch irgendwie an IPv4 rannkommt.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon GoaSkin » 17.01.2017, 14:01

hajodele hat geschrieben:Um mal wieder in ein Neuprovidersegment zu wechseln:
Die deutsche Glasfaser bietet ebenfalls nur IPv6/DS-Lite an. :zwinker:

Ach ja - und Unitymedia hat in den letzten Jahren mindestens 2 mal versucht, ausländiische IPs aufzukaufen und bei sich einzupflegen. Die betroffenen UM-Kunden waren davon auch nicht sehr begeistert.
So was macht keine Firma, wenn sie auf normalem Weg noch irgendwie an IPv4 rannkommt.

Auf besonders dünnem Eis bewegen sich dabei alle diejenigen, die über viel Subunternehmerei afrikanische IP-Adressen für sich nutzbar machen. Die afrikanische Vergabestelle hat noch ein paar IPv4-Adressen zu vergeben. Doch der Grau-Export in andere Teile der Welt ist ein fragwürdiges Thema.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz