Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon johnnyboy » 15.01.2017, 15:19

@Jarry:
Andere waren natürlich auch herzlich eingeladen zu antworten! :)
In diesem Sinne, danke für die Info!
Genau, ich meinte (V-)DSL. Bei mir in der Nähe wird nämlich gerade die Straße aufgerissen und von Netcologne neues Kabel verlegt. So könnte ich dann demnächst auch eine anständige DSL-Geschwindigkeit kriegen, vor allem der höhere Upspeed und - wenn es denn so ist - natürlich Dual Stack würde mich daran schon reizen!
Spricht allerdings auch nicht für den Verein, dass die mir nicht auf meine Frage antworten. Und anrufen will ich dort nicht (man kennt das ja von UM), da sitzen dann Leute, die nicht wissen worum's geht, einem aber das Blaue vom Himmel versprechen. Schriftlich habe ich wenigstens die "ehrliche" Mitteilung vom Netcologne-Support erhalten, dass man meine Anfrage an die technische Abteilung weiterleiten wollte.
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon Andreas1969 » 15.01.2017, 16:27

johnnyboy hat geschrieben:Genau, ich meinte (V-)DSL. Bei mir in der Nähe wird nämlich gerade die Straße aufgerissen und von Netcologne neues Kabel verlegt. So könnte ich dann demnächst auch eine anständige DSL-Geschwindigkeit kriegen, vor allem der höhere Upspeed und - wenn es denn so ist - natürlich Dual Stack würde mich daran schon reizen!

Du Glücklicher, bei Dir wird wenigstens was gemacht. :wein:

@johnnyboy, Du musst Dir mal vorstellen, wie bekloppt die Telekommunikationsanbieter bei uns im Bereich sind.
Hier bei uns wurden im gesamten Stadtteil in den letzten 2-3 Jahren alle Straßen neu gemacht, marode Teerdecken entfernt und überall hochwertiges Pflaster verlegt.
In dem Zuge wurde die komplette Kanalisation, Wasserleitungen, Gasleitungen, Stromkabel, eigentlich alles erneuert.
Nur die maroden Breitbandkabel aus den 80igern und Telefonkabel aus der Nachkriegszeit wurden in dem Zuge nicht erneuert.
Die wurden teilweise bei den Pflasterarbeiten regelrecht wieder mit eingestampft.
Das äusserte sich daran, daß in den letzten 2 Jahren des Öfteren Schadstellen entstanden sind, wo Unitymedia nachflicken musste, da es Störungen gab.

Was ich daran verurteile, ist die Tatsache, daß diese Leitungen nicht erneuert wurden, bzw. in diesem Zuge VDSL Vectoring ausgebaut wurde, da ja alle Straßen eh offen waren
und die Anbieter im Prinzip nur Ihre neuen Kabel verlegen brauchten, was Sie aber nicht getan haben. Das wäre eine super Möglichkeit gewesen, um gleich Glasfaser zu verlegen.

Desshalb glaube ich auch nicht, daß in meinem Bereich überhaupt noch ausgebaut wird, da die Stadt es sicherlich nicht zulassen wird, daß ein Telekommunikationsanbiertert
diese frisch gemachten Straßen wieder aufreißt, um neue Kabel zu verlegen. Somit werde ich wohl für immer an Unitymedia und deren fragwürdigen Technik hängen bleiben,
bzw. darauf angewiesen sein. :wut:

Was mich auch tierisch ärgert, ist die Tatsache, daß ich für die Erneuerung der Straße vor meinem Haus knapp 20.000€ als Anliegerkosten berappen musste.
Das schürt natürlich so richtig die Wut in mir, daß bei dieser Maßnahme keine Glasfaserkabel gelegt wurden, bzw. die Telefonkabel und auch UM-Breitbandkabel nicht erneuert wurden.

Für diese 20.000€, die ich als Anliegerkosten zahlen musste, hätte ich mir bequem von der Telekom ne eigene Glasfaserleitung ins Haus legen lassen können.

Deswegen sei froh, wenn bei Dir überhaupt VDSL ausgebaut wird und Du eine echte Alternative zu Unitymedia hast.
Dann können die Dich im Zweifelsfall auch nicht unter Druck setzen, oder Du musst auch nicht jede Preiserhöhung mangels alternativer Anbieter einfach so hinnehmen.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reiner_Zufall » 15.01.2017, 16:42

Tja Andreas, bei mir war es so, dass die Neckarcom Glasfaserleitungen 2012 im Ort verlegt hat, mit dem großen Versprechen, dass auch andere Anbieter diese nutzen dürften. Kann mich noch ganz genau daran erinnern, als es bei uns eine Vorstellung von Neckarcom gab und wie alles tolle versprochen wurde.

Realität nach 5 Jahren sieht so aus: 2013 hat Neckarcom tatsächlich ausgebaut, immerhin haben die es gleichzeitig gemacht, als auch die Wasserrohrr getauscht wurden. Seit 2013 kann man 50 MBit bestellen, mit 10 MBit Upload.

Schön und gut, aber die anderen Anbieter dürfen die Leitungen nicht mitbenutzen wie grossspurig angekündigt.

Heißt : Ich habe die Wahl zwischen Telekom/o2/Vodafone/1und1 mit 2 MBit, Neckarcom mit 50 MBit für 50 Euro oder eben UM.

Da aber 50 EUR der Neckarcom für DSL 50 zu viel sind (sind fast das Doppelte wie bei UM), bleibt nur UM als Alternative.

Ich bin somit, sofern ich nicht umziehe, immer auf UM angewiesen. Neckarcom kommt solange nicht in Frage, solange die Mondpreise verlangen.

Da ja der Ausbau abgeschlossen ist, wird auch niemand mehr ausbauen.

Traurige Realität
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Andreas1969 » 15.01.2017, 17:05

Naja, laut Aussage Telekom ist hier ein Ausbau ab Ende 2017 geplant, allerdings fehlt da noch die Genehmigung der Stadt. Und genau das wird ein Problem werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Stadt so etwas genehmigt, die Anbieter haben ja schließlich ihre Möglichkeit im Zuge der Straßensanierung verpennt.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon ggditto2 » 15.01.2017, 18:00

MartinDJR hat geschrieben:
ggditto2 hat geschrieben:mein Fritzbox bekommt kein IPv6 von Unitymediasmodem

Ein zweiter Router hinter einem Router ohne Prefix Delegation ist an einem IPv6-Anschluss die schlechteste Idee, auf die man kommen kann.
Und zwar genau deswegen:

Hab ich auch nicht, genau weil es ohne Prefix-Delegation nichts bringt. Aber testen und an eine Lösung arbeiten, darf man doch oder!!!
Wenn Prefix Delegation ging, könnte ich damit viel Energy sparen und Alle meine Servers (FTP, NAS, IPv6-VPN-Tunnel, DynDNS, Monitoring usw) In einem Kombi-Router benutzen außerdem ein verlängertes WLAN Reichweite realisieren.
viel Aufwand zu vermeiden und auch dabei Umwelt zu schützen ist keine Schlechte Idee.

MartinDJR hat geschrieben:Was kann UM dafür, dass DU zwei Router auf diese Art und Weise verschaltest?
Wenn ich das Kabel zwischen Router und meinem PC rausziehe (ich nutze kein WLAN), kann ich mich auch nicht darüber beschweren, dass bei UM nie eine Internet-Verbindung zustande kommt.

Meine Endgerät sind im Moment Direct mit "Connect Box" verbunden (2x Ethernet 4x Wlan)
Ich hab meine Fritzbox ausgeschaltet bis ich eine Lösung dafür finde.

MartinDJR hat geschrieben:... und außer HanseNet

2010 wurde von O2 übernommen. heute ist 15.01.2017
MartinDJR hat geschrieben:... und außer m-net

Zumindest die sind Seriös
MartinDJR hat geschrieben:... und natürlich außer BORnet

Unbekannter Provider der anderer Versorger nutzt
MartinDJR hat geschrieben:... und nicht zu vergessen: KabelDeutschland

Kabel Anbieter (Unter eine Deckel mit UM)
MartinDJR hat geschrieben:... außerdem nicht zu vergessen: WilhelmTel

Hotline anrufen und auf Dual-Stack Umstellen lassen, das geht bei denen noch

MartinDJR hat geschrieben:... und noch ein paar andere.

Ja noch ein paar Großeren Anbieter, außer kleinen wie 1&1 , Telekom , Vodafone und O2

MartinDJR hat geschrieben:Mir hat UM ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Wenn es bei dir genau so ist, kannst du ja zu einem anderen Provider wechseln.

Die versuchen zuerst bei Kunden der Basis-Tarife haben oder diejenigen, der schon mal auf Preiserhöhungen eingegangen sind oder in Treue-Bonus-Fallen gefallen sind.
Wenn ich so ein Brief bekomme, werde ich meine Möglichkeiten überprüfen.
Trotzdem habe ich das Recht hier meine Meinung zu sagen, weil es mich auch früher oder später erwischt.
Seit 01.07.2014
2Play Plus 100/5 Mbits
Connect Box (HW v5.01)
DS-Lite
DVB-C TV
Für 34,99 EUR / Monat
ggditto2
Kabelneuling

Beitragvon Der.Ede » 15.01.2017, 18:49

Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.

Der 3play Premium 200 würde mich interessieren, leider bekommt man automatisch eine Horizon Box dazu (tschüss Smartcard), welche ich nicht brauche, da eigener Receiver vorhanden.
Und auf 2play umzusteigen, und die anderen Tarifoptionen hinzuzubuchen wäre preislich halt suboptimal.

Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D
Der.Ede
Kabelneuling

Beitragvon Andreas1969 » 15.01.2017, 18:54

Der.Ede hat geschrieben:Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen?

Ich würde das da einfach mal anfragen.
Kann sein, daß die Kundenrückholhotline da mehr
Möglichkeiten hat. :kratz:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon jirrschi » 15.01.2017, 19:46

Der.Ede hat geschrieben:Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.

Der 3play Premium 200 würde mich interessieren, leider bekommt man automatisch eine Horizon Box dazu (tschüss Smartcard), welche ich nicht brauche, da eigener Receiver vorhanden.
Und auf 2play umzusteigen, und die anderen Tarifoptionen hinzuzubuchen wäre preislich halt suboptimal.

Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D

Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?
jirrschi
Kabelneuling

Beitragvon ggditto2 » 15.01.2017, 21:25

jirrschi hat geschrieben:
Der.Ede hat geschrieben:Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.

Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?

Wenn du mit Leistung Zufrieden bist, dann bleib bei Preiserhöhung und reguläre Mindestvertragslaufzeit ! so kannst du in die Zukunft schauen.
Seit 01.07.2014
2Play Plus 100/5 Mbits
Connect Box (HW v5.01)
DS-Lite
DVB-C TV
Für 34,99 EUR / Monat
ggditto2
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 16.01.2017, 01:21

jirrschi hat geschrieben:Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?

Imho gibt es in den aktuellen 3Play Tarifen immer die Horizon. Ob man da mit dem Hinweis auf das vorhandene Modul drauf verzichten kann, weiß ich nicht.
Aber das Modul sollte man einzeln buchen können, ergo könntest Du auf 2Play umsteigen. Dadurch verlierst Du aber auch alle Senderpakete, bzw. müsstest diese einzeln zubuchen falls Du daran Interesse hast.
Kommt also ganz drauf an, wie wichtig Dir das alles ist.
addicted
Ehrenmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz