Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon CaptainPiccard » 12.01.2017, 22:02

hajodele hat geschrieben:
ggditto2 hat geschrieben:Sind diesen Konditionen, günstiger als was Kunde Ursprünglich bezahlt hat !? (Nein)

Das ist Definitionssache. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob 25/1 für 24,97 günstiger ist als 120/6 für 24,99 Billiger ist es nicht.

Man muss sollte sich auch einmal die Gegenfrage stellen: Welchen Mehrwert bekomme ich denn durch einen Wechsel in einen aktuellen Tarif. Mehr Geschwindigkeit ok, aber was darüber hinaus. Mir fehlt bei UM so eine richtige Kundeninnovation, wo ich sagen würde, ja, dafür zahle ich gerne auch einmal ein paar Kröten mehr. Irgendwann kommt dann der GBit-Tarif, wo mir die Vorstellung fehlt, was ein Normal-Nutzer damit soll.
Tarif: 2play 25
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Modem: ARRIS TM502B
Router: AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)
CaptainPiccard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Andreas1969 » 12.01.2017, 22:12

MartinDJR hat geschrieben:Ich muss ab nächsten Monat, wenn ich richtig geschaut habe, für 6 MBit/s (!) über 26 Euro bezahlen

Da kann'ste aber auch normales DSL nehmen.
Das bekommt man für unter 20€

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon hajodele » 12.01.2017, 22:33

CaptainPiccard hat geschrieben:
ggditto2 hat geschrieben:Sind diesen Konditionen, günstiger als was Kunde Ursprünglich bezahlt hat !? (Nein)

Das ist Definitionssache. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob 25/1 für 24,97 günstiger ist als 120/6 für 24,99 Billiger ist es nicht.

Man muss sollte sich auch einmal die Gegenfrage stellen: Welchen Mehrwert bekomme ich denn durch einen Wechsel in einen aktuellen Tarif. Mehr Geschwindigkeit ok, aber was darüber hinaus. Mir fehlt bei UM so eine richtige Kundeninnovation, wo ich sagen würde, ja, dafür zahle ich gerne auch einmal ein paar Kröten mehr. Irgendwann kommt dann der GBit-Tarif, wo mir die Vorstellung fehlt, was ein Normal-Nutzer damit soll.

Um es klar zu sagen. An dem Standort meiner Mutter habe ich keinen Mehrwert.
Bei mir zuhause wäre das was anderes. Dann hätte ich aber schon länger eine schnellere Verbindung gebucht.

Am meisten ärgert mich, der Update, den ich vor einem Jahr ohne Zwang gemacht habe. Ich wollte damit aus genau diesem Problem herauskommen :wut:
Und dann natürlich der Umstand, dass uns Billigheimer mehr abgeknöpft wird, als den gehobenen Ansprüchen, für die diese Begründung eigentlich mehr zutrifft.
Leider habe ich derzeit keine Alternativen. Bis Sommer soll es angeblich besser werden.
Also bleibe ich halt bei dem Vertrag für nun 25€
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Andreas1969 » 12.01.2017, 22:39

hajodele hat geschrieben:Leider habe ich derzeit keine Alternativen. Bis Sommer soll es angeblich besser werden.

Steht etwa der VDSL, bzw. Vectoring Ausbau bei Dir vor der Tür? :kratz:
Dann darf'ste Dich ja glücklich schätzen. :D

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon CaptainPiccard » 12.01.2017, 23:06

hajodele hat geschrieben: Bis Sommer soll es angeblich besser werden.

Das kenne ich. Große Werbung von der DT AG bei uns zum VDSL-Ausbau. Ausbau ist gelaufen und dann fehlen mir rund 100 m - es ist wirklich nicht zufassen.
Tarif: 2play 25
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Modem: ARRIS TM502B
Router: AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)
CaptainPiccard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon johnnyboy » 12.01.2017, 23:56

Bei mir wird auch gerade die Straße aufgerissen und Netcologne nimmt richtig Geld in die Hand und verlegt Glasfaser, welches ab Sommer nutzbar sein soll. Allerdings nicht bis ins Haus, sondern nur bis vorne zur Straßenecke. Trotzdem, ich soll dann wohl V-DSL bis 100 Mbit/s buchen können.
Allerdings auch nicht so richtig zum Schnäppchenpreis, z.B. V-DSL 50 Mbit/s (10 im Upspeed) Doppelflat würde 34,90 € kosten. (Im ersten Jahr 17,90 €.)
Das nimmt bei mir zumindest ein wenig den Druck weg, bei UM bleiben zu müssen. Ansonsten gibt's hier nämlich leider nur A-DSL mit ca. 10 Mbit/s.
Ich bin nur noch nicht sicher, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Netcologne auch echtes Dual Stack anbietet! Das in Kombination mit 10 Mbit/s Upspeed (oder mehr, je nach Tarif) und z.B. eine vergünstigte FB 7490 (99,- €) wäre schon eine Überlegung wert ... aber auch wieder blöd, dass dann durch den Wegfall des 3play die HD-Option wegfällt und ich sie - wenn ich sie denn behalten wollte - für 5,- € extra dazubuchen müsste. Das macht das Ganze wieder unattaktiver. (Ich weiß, für einige Sender, wie z.B. der RTL-Gruppe kann man die HD-Option eh vergessen, weil wegen Restriktionen nur bedingt aufnehmbar und nicht vorspulbar. Aber so ein paar Sender wie Pro7 (Maxx), Sixx u.a., wo hin und wieder ganz gute Serien laufen, schätze ich schon in HD.)
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon un1que » 13.01.2017, 02:13

Als ursprünglich bezahlt ;)
Ursprünglich waren 22€ für 25/1 fällig, nun sind's 24,97€ oder (wenn der Kunde sieht - oha, für das gleiche Geld bekomme ich ja bereits einen 120er Tarif) eben 24,99€.
Für UM in beiden Fällen eine WIN-Situation, da sie von diesem Kunden eben knapp 3€ mehr im Monat bekommen. Genau darum geht es ja.
un1que
Übergabepunkt

Beitragvon Andreas1969 » 13.01.2017, 07:23

johnnyboy hat geschrieben:(Ich weiß, für einige Sender, wie z.B. der RTL-Gruppe kann man die HD-Option eh vergessen, weil wegen Restriktionen nur bedingt aufnehmbar und nicht vorspulbar

Das stimmt aber nur bedíngt.
Mit der passenden Hardware gibt es da keine Probleme.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon johnnyboy » 13.01.2017, 10:08

Das ist ja aber eine Wissenschaft für sich.
In einem anderen Forum habe ich schon mal gelesen, dass es in meiner Kombination wohl nicht ginge.
Ich habe so eine UM02 Karte, die betreibe ich mit einem original UM HD-Modul in einem TechniSat-Gerät.
In den entsprechenden Threads sagen dann immer die einen so, die anderen so ... bei Karten älteren Datums ginge es noch, bei jüngeren nicht mehr, beim entsprechenden HD-Modul (nicht das von UM) wäre es dann wieder umgekehrt ... und dann heißt es wieder, es könne sich sowieso jederzeit alles ändern ... (klingt jetzt alles vielleicht etwas dilettantisch und falsch, ist schon etwas länger her, dass ich mich damit befasst habe, ich weiß nur noch, je mehr ich damals gelesen hatte, desto komplizieter und uneindeutiger wurde es)
Wenn ich da mal eine definitive Aussage hätte, würde ich evtl. nochmal Geld in die Hand nehmen und mir ein anderes Modul kaufen, aber so ist mir das zu heikel.

PS: Ach ja, Bundesland NRW, da habe ich auch schon gelesen, soll es wohl nur mit der Kombi Karte + Original-Modul gehen (wegen Pairing?).
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon ggditto2 » 13.01.2017, 11:24

hajodele hat geschrieben:Das ist Definitionssache. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob 25/1 für 24,97 günstiger ist als 120/6 für 24,99 Billiger ist es nicht.

Sowie ich hier gelesen habe, „nur 2 cent mehr“ gilt nicht für alle.
Ich bezahle für einen Guten Kundenservice sogar was dazu. Wieso soll man noch 2 Zwei Jahre an Schlechte Dienste gebunden werden!?

ggditto2 hat geschrieben:Führt ein Tarifwechsel nicht zum Neustart der Vertragslaufzeit!? (Laut FAQ von UM, Doch)
hajodele hat geschrieben:Warum sollte das nicht so sein. Ich kenne keinen Vertrag, bei dem das anderst wäre

Da ist es Freiwillig, man wechselt zu Andere Tarife für bessere Leistung.
Durch Preiserhöhung werden Kunden zum Tarifwechsel gezwungen und damit sind ungewollt noch 2 Jahre gebunden. In Reguläre Vertragslaufzeit haben Verbraucher besserer Umstieg Möglichkeiten zwischen alle Anbieters. Hier wird Wechsel Freiheit Zwangsläufig eingeschränkt.

ggditto2 hat geschrieben:Was an Unitymedia vor allem mich stört , ist diese Abgespeckte Leistung. Ein IPv4 der von außen erreichbar ist, soll kein Luxus heißen
hajodele hat geschrieben:Dies wird in nächster Zukunft auch viele DSL-Anbieter treffen. Vom Prinzip her ist IPv4 ein Dinosaurier. Nur ihr versteht nicht, dass dem so ist.
Was ich UM in diesem Zusammenhang ankreide ist, dass sie damit nicht offen umgehen.

Fakt ist dass Aktuell nur Kabel-Anbieter auf DS-Lite umgeschaltet haben. Es gibt für Providers, immer noch ausreichend IPv4 Blöcke zu kaufen, es sei dem die Sparen wollen.
Ich höre seit 2006 dass IPv4 bald Eingestellt wird. Ich kann garantieren dass IPv4 in der Nächsten 5 Jahre Hauptbestandteil der Internet bleibt. (Webserver, Endgeräten, Infrastrukturen, Handy Netze usw.)
Unitymedia selbst in seinem Blog Kündigt Planung für Dual-Stack. UM plant das schlechte Dinosaurier für die Zukunft. Es ist selbst ein Beweis dass IPv4 Bedarf in Zukunft unverändert bleibt.

hajodele hat geschrieben:Früher galten meines Wissens Hummer (möglicherweise war es auch ein anderes Tier, das heute als Delikatesse gilt) in Süddeutschland als Billigessen. Heute als Luxus. Das liegt daran, dass diese Tiere früher häufig vorkamen und heute selten sind.
Das Gleiche ist es mit den IPv4-Adressen: Als diese noch häufig waren, war es kein Luxus, eine von außen erreichbare IPv4-Adresse zu haben. Spätestens seit 2012, als bei der RIPE die Adressen knapp wurden, würde ich schon sagen, dass eine IPv4-Adresse eine Art Luxus ist.

Aktuell wird DSL 100/20 mbit/s mit Dual Stack angeboten, für gleiche Preis wie bei UM. Auch In Nächsten Paar Jahre wird sich nichts dran ändern.
Es ist mir keinem DSL-Anbieter in Deutschland bekannt der kein IPv4 anbietet. Also IPv4 ist noch kein Luxus.
Seit 01.07.2014
2Play Plus 100/5 Mbits
Connect Box (HW v5.01)
DS-Lite
DVB-C TV
Für 34,99 EUR / Monat
ggditto2
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz