- Anzeige -

Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitragvon MartinDJR » 12.01.2017, 17:30

ggditto2 hat geschrieben:Die wollen nur mehr Einnahmen, das ist der Grund. egal ob man zu andere Tarifen gezwungen wird oder Preiserhöhung akzeptiert, beide bedeuten für Unitymedia gleich.
Ein Provider kann die Tarife mit Tarifanpassung plus Gutschrift losbekommen , das machen viele Mobile Anbieter.

Das glaube ich eher nicht, denn dann hätte UM den Kunden nicht das Angebot gemacht, zu vergünstigten Konditionen in einen anderen Tarif zu wechseln.
MartinDJR
Übergabepunkt

Beitragvon johnnyboy » 12.01.2017, 17:42

Was für ein Schlamassel! :sauer:

Heute habe ich bei der Kundenrückgewinnung angerufen, um evtl. etwas auszuhandeln ...
Bisheriger Tarif: 3play64 für 34,- € + aktuelle Erhöhung 2,97 € = 36,97 €.

Meine Vorstellungen: FB 6320 behalten (wegen Telefonie-, Firewallfunktionen u.a.), 5 Mbit/s Upspeed behalten (oder mehr!), HD Option behalten und preislich möglichst nicht verschlechtern.

1. Anruf: Natürlich wollte man mich zuerst auf den 2play 120 Premium lenken (ist ja auch kein schlechtes Angebot!), aber leider keine Chance, die 6320 zu behalten! Geht nur mit Connect Box oder für 5,- € extra dann die 6490. Es gäbe sonst nur zwei Treue-Tarife, einen mit 60/3 Mbit/s und einen mit 20/1 Mbit/s, Preise dafür weiß ich nicht, weil das für mich wegen des schlechteren Upspeeds nicht infrage kam. Ansonsten könnte man mir unter Beibehaltung meines Tarifs und Aktzeptieren der Erhöhung drei Freimonate geben (auch gar nicht schlecht!). Ich erbat mir dennoch etwas Bedenkzeit ...

2. Anruf: Mit einem anderen Mitarbeiter nochmal alles durchgekaut ... es gäbe da evtl. noch den 3play 100, aber der hätte (auch nach meinem Wissen) nur 2,5 Mbit/s im Upspeed ... irgendwann, ich klang wohl schon ziemlich enttäuscht, meinte der nette Mann, es gäbe evtl. doch noch eine Chance, ich möge kurz warten :kafffee: , dann unterbreitete er mir ein tolles Angebot: Es gäbe doch den 3play 100 mit 5 Mbit/s Upspeed, regulär für 36,- €, aber er könne mir 24x 5,- € Rabatt geben und die 6320 behalten ginge natürlich auch - super! Terminlich wollte er die Umstellung auf den 01.02. legen und ich bekäme natürlich alles nochmal schriftlich ...

Ein paar Minuten später fing meine Fritz! Box an zu blinken - kein Internet & kein Telefon mehr. :kratz: Doch, noch bevor ich irgendwie aktiv werden konnte, klingelte mein Handy ... der nette Mann von eben nochmal, er bitte um Entschuldigung, er hätte einen Fehler gemacht und meinen Vertrag versehentlich direkt deaktivert, es könne also sein, dass ich gleich kein Internetzugang mehr hätte. Aber er wäre dran ... in ca. einer halben Stunde sollte alles wieder laufen, er wollte mir nur Bescheid sagen und mir auf die Art auch den lästigen Anruf bei Hotline ersparen (Warteschleife, Störungsaufnahme, "ziehen Sie mal den Netzstecker" ... eben das ganze Programm).
Eigentlich auch nett, dachte ich, shit happens, und er kümmert sich ja direkt!

Eine 3/4 Stunde später ging alles wieder. Doch ein Blick in die Fritz! Box förderte zu Tage: Ich habe jetzt 100 Mbit/s Downspeed und - Achtung! - 2,5 Mbit/s Upspeed. Das bestätigen auch Speedtests.

3. Anruf: Alles, was vorgefallen ist, geschildert ... der Mann (natürlich wieder ein anderer) war sehr distanziert, und meinte nur, er könne sehen, dass ein 3play 100 "vereinbart" worden wäre und der hätte nun mal 2,5 Mbit/s im Upspeed! Mein Insistieren, dass eben genau das NICHT vereinbart wurde, sondern ich lang und deutlich erklärte, dass mir der Upspeed von mind. 5 Mbit/s wichtig sei und mir zugesichert wurde, dass der 3play 100, der mir gebucht werden sollte, dies hätte, beindruckte nicht! Und, dass als Schaltungstermin auch nicht heute, sondern der 01.02. vereinbart worden sei, könne er auch nirgendwo herauslesen und überhaupt, das wäre auch eher ungewöhnlich!
Er empfahl mir einen schriftlichen Widerruf, der Tarif sei jetzt "wie vereinbart" aktiviert worden, sonst könne man da nichts machen.

4. + 5. Anruf: Ich mach's kurz: Man schob mich zwischen den Abteilungen hin und her ... bei der Rückgewinnung meinte man, die Technik solle den Speed mal überprüfen, bei der Technik meinte man, es sei halt nun mal ein 100/2,5 Mbit/s Tarif, wenn es da noch andere Tarife gäbe, dann könnten höchstens die von der Rückgewinnung die auch in Auftrag geben, er könne da leider gar nichts machen, also wieder zurück, landete aber bei einer sehr schnippischen Dame von der normalen Hotline, die gar nichts verstanden hat und immer nur meinte, es könne nicht sein, dass ich überhaupt diesen Tarif hätte, das sei ein Fehler, das sei ein Fehler ... irgendwann hat sie gesagt, sie legt mich in die Warteschleife, um etwas nachzufragen, hat aber in Wirklichkeit aufgelegt!
Und ich hatte dann auch die Schnauze voll! :motz:

Der Spaß hat mich ca. 1 1/4 Stunde reine Telefoniezeit gekostet (insgesamt aber mehr, da über 5 Telefonate und teilw. Querverbinden verteilt) und jetzt habe ich nur noch den halben Upspeed und darf schriftlich widerrufen - was ich schon gemacht habe - und hoffen, dass ich möglichst bald und möglichst auch ohne mich gleich wieder mehrere Tage ganz vom Netz zu nehmen (wie schon mehrmals geschehen) wieder zurück geschaltet werde.

Das ist wirklich ganz toll gelaufen!! :wand:
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon joe266 » 12.01.2017, 18:04

ich musste gerade auch eine leidliche Erfahrung mit UM am Telefon machen.

Heute Mittag beim Service angerufen. Vertrag von Clever Internet 30 auf Comfort 60. Der Service Hannes meint, dass das kein Problem sei und er mich weitervermittelt. Nach 30 Minuten aufgelegt, nachdem ich in der Schleife hing.

So jetzt rufe ich vor 5 Minuten nochmal an. Nette Dame sagt zu welches Produkt ich haben könnte. Natürlich muss es gleich das Kombipaket 2Play Comfort 120 sein für 10 Groschen mehr im Monat.... ja Danke, das will ich aber nicht. Die "Fachabteilung" war natürlich besetzt.
Jetzt war ihr Vorschlag, ich solle das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Beudeutet für mich, dass ich Neukunde bin und dann noch den Aktivierungspreis zahlen soll?!
Wo zum Teufel muss man anrufen, damit man einen Entscheider am Telefon hat und nicht ein CallCenter MA, der nur möglichst das Teuerste Produkt an den Mann/Frau bringen will..... ätzend so eine Kundenverarsche
Zuletzt geändert von joe266 am 12.01.2017, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
joe266
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 12.01.2017, 18:06

Solche Sachen sind es, die ich nicht erleben möchte. Never touch a running system.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Andreas1969 » 12.01.2017, 18:56

Willkommen bei Unitymedia :super:

Hier zieht der Wahnsinn einem die Schuhe aus :wand:
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon carknue » 12.01.2017, 19:09

Deswegen habe ich den Wechsel heute über Facebook angestoßen. Das klappt bei schwierigen Themen oft zuverlässiger, als über diese nervigen Hotlines.
carknue
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ggditto2 » 12.01.2017, 19:30

MartinDJR hat geschrieben:
ggditto2 hat geschrieben:Die wollen nur mehr Einnahmen, das ist der Grund. egal ob man zu andere Tarifen gezwungen wird oder Preiserhöhung akzeptiert, beide bedeuten für Unitymedia gleich.
Ein Provider kann die Tarife mit Tarifanpassung plus Gutschrift losbekommen , das machen viele Mobile Anbieter.

Das glaube ich eher nicht, denn dann hätte UM den Kunden nicht das Angebot gemacht, zu vergünstigten Konditionen in einen anderen Tarif zu wechseln.

Sind diesen Konditionen, günstiger als was Kunde Ursprünglich bezahlt hat !? (Nein)
Führt ein Tarifwechsel nicht zum Neustart der Vertragslaufzeit!? (Laut FAQ von UM, Doch)

Providers ist lieber dass man für bessere Leistung zu teureren Tarifen wechselt. Nur Einnahmen ist denen wichtig, Services sind schon da, ist egal wer was benutzt.
Was an Unitymedia vor allem mich stört , ist diese Abgespeckte Leistung. Ein IPv4 der von außen erreichbar ist, soll kein Luxus heißen!
Seit 01.07.2014
2Play Plus 100/5 Mbits
Connect Box (HW v5.01)
DS-Lite
DVB-C TV
Für 34,99 EUR / Monat
ggditto2
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 12.01.2017, 20:37

ggditto2 hat geschrieben:Sind diesen Konditionen, günstiger als was Kunde Ursprünglich bezahlt hat !? (Nein)

Das ist Definitionssache. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob 25/1 für 24,97 günstiger ist als 120/6 für 24,99 Billiger ist es nicht.

ggditto2 hat geschrieben:Führt ein Tarifwechsel nicht zum Neustart der Vertragslaufzeit!? (Laut FAQ von UM, Doch)

Warum sollte das nicht so sein. Ich kenne keinen Vertrag, bei dem das anderst wäre

ggditto2 hat geschrieben:Was an Unitymedia vor allem mich stört , ist diese Abgespeckte Leistung. Ein IPv4 der von außen erreichbar ist, soll kein Luxus heißen

Dies wird in nächster Zukunft auch viele DSL-Anbieter treffen. Vom Prinzip her ist IPv4 ein Dinosaurier. Nur ihr versteht nicht, dass dem so ist.
Was ich UM in diesem Zusammenhang ankreide ist, dass sie damit nicht offen umgehen.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon addicted » 12.01.2017, 21:50

hajodele hat geschrieben:
ggditto2 hat geschrieben:Führt ein Tarifwechsel nicht zum Neustart der Vertragslaufzeit!? (Laut FAQ von UM, Doch)

Warum sollte das nicht so sein. Ich kenne keinen Vertrag, bei dem das anderst wäre

Das ist sogar ein Vorteil: Man kann den Vertrag quasi schon vor Ablauf der MVLZ verlängern und so z.b. ca. alle 18 Monate in einen neuen Tarif wechseln. Nicht mehr so gut wie früher, als die MVLZ eh nur 12 Monate war, aber immerhin!
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon MartinDJR » 12.01.2017, 21:59

hajodele hat geschrieben:Das ist Definitionssache. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob 25/1 für 24,97 günstiger ist als 120/6 für 24,99 Billiger ist es nicht.

Ich muss ab nächsten Monat, wenn ich richtig geschaut habe, für 6 MBit/s (!) über 26 Euro bezahlen. Ich bin also auf jeden Fall billiger dran. Selbst, wenn ich das 20 MBit/s-Paket ohne Neukundenkonditionen buchen würde, wäre das für mich billiger!

ggditto2 hat geschrieben:Ein IPv4 der von außen erreichbar ist, soll kein Luxus heißen

Früher galten meines Wissens Hummer (möglicherweise war es auch ein anderes Tier, das heute als Delikatesse gilt) in Süddeutschland als Billigessen. Heute als Luxus. Das liegt daran, dass diese Tiere früher häufig vorkamen und heute selten sind.

Das Gleiche ist es mit den IPv4-Adressen: Als diese noch häufig waren, war es kein Luxus, eine von außen erreichbare IPv4-Adresse zu haben. Spätestens seit 2012, als bei der RIPE die Adressen knapp wurden, würde ich schon sagen, dass eine IPv4-Adresse eine Art Luxus ist.

In Deutschland merkt man das noch nicht so, da die meisten Provider die Kunden noch mit IPv4-Adressen versorgen können. Im Ausland ist das aber schon nicht mehr der Fall. Dort ist CGNAT normal - ggf. sogar für Bussiness-Kunden.
MartinDJR
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz