Telefonie Ausfall - 3 Nummern aktiv, keine davon registriert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonie Ausfall - 3 Nummern aktiv, keine davon registriert

Beitragvon Gerd79 » 23.12.2016, 14:23

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche, meldet mein Router (Fritzbox 6490) folgenden Fehler: Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Auf der Überichtsseite der FB6490 sehe ich dann "3 Nummern aktiv, keine davon registriert".

Seitdem habe ich einen Totalausfall der Telefonie.Habe am Router keine Änderungen vorgenommen. Das ist einfach so von einem auf den anderen Tag passiert. Die FB habe ich bereits 2x auf Werkseinstellung zurückgesetzt und meine persönlichen Einstellungen manuell vorgenommen. Ebenso mehrere Male für mehrere Minunten vom Strom genommen. Die Telefonie geht dann zwar wieder, aber nach ca. 20 Minuten verliert die Fritzbox die Verbingung zum Telefonie SErver und es taucht die bereits erwähnte Fehlermeldung. Internet funktioniert aber dabei immer einwandfrei.

Bei der Hotline habe ich mich bereits gemeldet, aber angeblich können die keinen Fehler bei Unitymedia finden. Was mich aber wundert, denn das Internet ist voll von Beiträgen zu diesem Fehler.

Gibt es vielleicht etwas, was ich noch tun könnte? Vielleicht irgendwelche Einstellugnen ändern? Benötige bitte dringend Hilfe.

Dankeschön.
Gerd79
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2016, 18:12

Re: Telefonie Ausfall - 3 Nummern aktiv, keine davon registr

Beitragvon Andreas1969 » 23.12.2016, 14:41

Handelt es sich um eine eigene Fritzbox oder um eine Providerbox?

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2305
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Telefonie Ausfall - 3 Nummern aktiv, keine davon registr

Beitragvon Gerd79 » 23.12.2016, 15:07

Andreas1969 hat geschrieben:Handelt es sich um eine eigene Fritzbox oder um eine Providerbox?

Gruß Andreas


Hallo Andreas,

es ist meine eigene, seit 2.8.2016 problemlos in Betrieb. Bis vor ca. 1 Woche es mit der Telefonie Problematik losging.


Gruß Gerd
Gerd79
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2016, 18:12

Re: Telefonie Ausfall - 3 Nummern aktiv, keine davon registr

Beitragvon Andreas1969 » 23.12.2016, 15:58

Dann schau doch mal im Kundencenter, ob sich die SIP Creditials geändert haben :kratz:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2305
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Telefonie Ausfall - 3 Nummern aktiv, keine davon registr

Beitragvon Gerd79 » 23.12.2016, 16:46

Andreas1969 hat geschrieben:Dann schau doch mal im Kundencenter, ob sich die SIP Creditials geändert haben :kratz:

Gruß Andreas


Ich glaube es einfach nicht. Heute morgen hatte ich mich noch im Kundencenter eingeloggt und es waren dieselben SIP Credentials wie immer eingetragen. Nach Deinem Post habe ich mich wieder im Kundencenter angemeldet und sehe ganz plötzlich ganz neue Anmeldedaten. Neue Passwörter und neue Registraradressen.

Es scheint jetzt alles zu funktionieren, aber es kann nicht sein, dass UM die Anmeldedaten ohne Ankündigung ändert.

Trotzdem danke ich Dir und wünsche angenehme Feiertage.


Gruß Gerd
Gerd79
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2016, 18:12

Re: Telefonie Ausfall - 3 Nummern aktiv, keine davon registr

Beitragvon Andreas1969 » 23.12.2016, 17:14

Da Du ja jetzt eigene Hardware betreibst, bist Du selbst für Deinen Anschluss, bzw. den Router verantwortlich.
Unitymedia teilt Dir die Änderungen der SIP Creditials auch nicht mit. Da musst Du dann schon selber nachschauen.
Bei der Providerbox geht so etwas automatisch, da trägt UM, bzw. das System das automatisch bei einer Änderung der SIP Creditials in die Box ein. :wand:

Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2305
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Telefonie Ausfall - 3 Nummern aktiv, keine davon registr

Beitragvon sebr » 23.12.2016, 18:22

Andreas1969 hat geschrieben:Bei der Providerbox geht so etwas automatisch, da trägt UM, bzw. das System das automatisch bei einer Änderung der SIP Creditials in die Box ein. :wand:

Sehr blauäugig gedacht. Ich war hier nach Resets der FB6360 oder Tarifwechseln schon öfters für mehrere Tage ohne Telefonie weil sich die Box eben nicht direkt nach jedem Neustart automatisch von alleine die SIP-Daten holt!
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 43 Gäste