- Anzeige -

Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Beitragvon SlideMouse » 19.11.2016, 16:16

Guten Tag,

nachdem ich das Modem (Conn. Box) eingerichtet habe läuft eingentlich alles am Schnürchen.

Eine Frage (Merkwürdigkeit) bleibt jedoch bestehen:

Leider habe ich (egal ob Smartphone oder Laptop) vor allem bei youtube-Videos das Problem, dass nach dem ich "play" drücke, dass Video ca. 5-10 Sekunden braucht um überhaupt anzufangen.

(Sprich das Video wird erst nach einem gewissen Wartezeit geladen)

Ist dies "normal"?
SlideMouse
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2013, 00:38

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Beitragvon lolametro » 19.11.2016, 22:53

Ich habe seit einigen Tagen dieses Problem auch. Speedtest und alles OK, aber die Ladezeiten an sich (z.B. vor dem Video) sind unerträglich.
Dies fällt vor allem bei YouTube auf, aber auch teilweise auf anderen Seiten.

Neu wäre das Problem ja nicht. viewtopic.php?f=53&t=23837
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Beitragvon Gizeh775 » 19.11.2016, 23:25

Ja das Peering zwischen UM und Youtube scheint die letzten Tage nicht so geil zu sein...hab genau das Gleiche, das lustige ist sobald er angefangen hat zu laden schafft er auch sofort das halbe Video zu puffern... oO
Bild
Gizeh775
Co-Administrator
 
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2016, 17:50

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Beitragvon desmaddin » 20.11.2016, 16:59

Hab ich auch schon länger. Sowohl mit dem TC7200 als auch mit eigenem Modem. Das wird wirklich am tollen Routing liegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
desmaddin
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 02.03.2016, 12:50

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Beitragvon SlideMouse » 20.11.2016, 17:50

Wobei man schon sagen muss, dass sich die Leistung (auch was die Stabilität angeblangt) wirklich erheblich verbessert hat mit dem neuen Modem.

Ich war selbst vor 3 Jahren Kunde von UM (mit TC7200) und es gefiel mir ganz und garnicht.

Mit der Conn.Box haben Sie viel richtig gemacht. Top WLan-Empfang. Durch mehrere Wände und sogar eine Etage.
SlideMouse
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2013, 00:38

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Beitragvon Reiner_Zufall » 20.11.2016, 18:05

Keine Probleme mit YT.

Läuft alles flott.

50/5
Dual Stack
DNS für Ipv4 und 6 auf Google eingestellt
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 739
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Beitragvon Andreas1969 » 20.11.2016, 18:14

Hier auch keine Probleme mit YT.

Läuft wie geschmiert.
200/20 IPV4 only
DNS auf UM Standardvorgaben.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1738
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Beitragvon rv112 » 20.11.2016, 19:59

Keine Probleme hier mit YT *auf Holz klopf*

200/10 IPv4 Modem only
Level3 DNS
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Beitragvon Roadrunner2k » 20.11.2016, 22:10

Ich habe leider das gleiche Problem.
Gibt es eine Lösung dazu?
Habt Ihr eine Störung gemeldet?
Roadrunner2k
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 19.12.2012, 12:02

Re: Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

Beitragvon lolametro » 22.11.2016, 15:16

Ich bin übrigens BW-Kunde.

Ich habe mich mal an das Social-Media-Team gewendet, aber eine Antwort steht noch aus (die Bearbeitungszeiten sind wieder extrem hoch...)
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste