- Anzeige -

Telefon Plus

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon Plus

Beitragvon Optimus_Prime68 » 30.06.2008, 10:28

Sind zwei verschiedenen Techniken im Spiel.

Schau mal hier ;) http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=3726
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 30.06.2008, 10:28

Der Anschluss ist ein anderer, da die Telefonie NICHT vom Modem, sondern von der FB erledigt wird.

OHNE TelefonPLUS wird die Telefonie in einem "Extranetz" vom Modem durchgeführt (das Modem bekommt eine interne 10er IP-Adresse).
MIT TelefonPLUS bekommt man SIP-Daten und diese werden in die FB eingegeben. Das ist dann VoIP, wie man es "normal" kennt.

EDIT: da war ich wohl der langsamste... :D

Bitte antworte auch mal die Fragen, die man Dir so stellt... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mike » 30.06.2008, 10:36

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Sind zwei verschiedenen Techniken im Spiel.

Schau mal hier ;) http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=3726

Vielen Dank für den flotten Link :)

2bright4u hat geschrieben:Der Anschluss ist ein anderer, da die Telefonie NICHT vom Modem, sondern von der FB erledigt wird.

OHNE TelefonPLUS wird die Telefonie in einem "Extranetz" vom Modem durchgeführt (das Modem bekommt eine interne 10er IP-Adresse).
MIT TelefonPLUS bekommt man SIP-Daten und diese werden in die FB eingegeben. Das ist dann VoIP, wie man es "normal" kennt.

Das erklärt alles - leider sind die Informationen auf der UM-Homepage diesbezüglich etwas spärlich.

Bitte antworte auch mal die Fragen, die man Dir so stellt... :zwinker:

Mein Vorhaben war eigentlich nur das "alte" Modem gegen ein neues zu tauschen, da ich eh eine FB betreibe. Extra-Kosten wollte ich vermeiden, da ich bei Nutzung eines Analog-Anschlusses keine Vorteile bei TelefonPlus sehe. Werde mir dann einfach alle Kabel passend selbst crimpen, damit das Kabelgewirr nicht mehr so groß ist - die Geräte stehen ja direkt nebeneinander und sind mit 2-3m Kabel verbunden :kratz:
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz