- Anzeige -

Telefon Plus

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon Plus

Beitragvon 2bright4u » 05.06.2008, 15:14

Welches Modem bekommst Du?

Ich würde den Router einfach "unsichtbar" machen, wenn der Techniker kommt :zwinker: .
Obwohl ich kaum glaube, dass er das Gerät mit nehmen wird.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon UnityKitty » 05.06.2008, 15:27

2bright4u hat geschrieben:Welches Modem bekommst Du?

Weiß ich selbst noch nicht.
Es soll jedenfalls Moderner und kleiner sein.
Ich werde ein Bild posten sobald es da ist.
PS:
Soeben war ein Unity Media Kontrolleur hier.
Er wollte schauen ob der Subunternehmer alles richtig installiert hat.
Hat er nicht!
Keine Erdung (Blitzschutz) und einige Kabel sollen im Keller und auf dem Dachboden auch erneuert bzw anders verlegt werden.
Man wenn ich jetzt an den Service von T-Online zurück denke, komme ich mir jetzt vor wie der gute alte "König Kunde"
Ein großes Lob dafür an Unity Media :super:
Bild - Bild
UnityKitty
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Red-Bull » 05.06.2008, 17:54

Sobald das einer hat mal bitte Erfahrugsthread aufmachen am besten mit Bildern :)
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Düsseldorfer » 05.06.2008, 21:53

Als Modem wird das Motorola 5101 oder das neue 5102 eingesetzt werden
Düsseldorfer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mazl » 05.06.2008, 22:25

Röchtöch, soweit mir bekannt dürfte das das 5102 sein ohne USB und mit integriertem Netzteil.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon 2bright4u » 06.06.2008, 08:26

Hier kann man sich über die Modems informieren:
http://broadband.motorola.com/consumers ... ableModems

Wenn man sich nun das hier ansieht:

http://broadband.motorola.com/consumers ... _Sheet.pdf

stellt man fest, dass das Modem gar keine Telefonanschlüsse mehr hat. Die gesamte Telefonie wird also über die FB abgewickelt. Damit unterscheidet sich der Telefonanschluss nicht mehr von einem "normalen" VoIP-Anschluss! Die Datenpakete werden dann nämlich (genau wie bei 1und1 und Co.) durchs Internet geroutet. Nix mehr mit vollwertigem Telefonanschluss, wie immer noch in der Beschreibung erwähnt ist. Es sei denn, die FB macht eine zweite Session auf, was ich bezweifele. Somit wäre das Ganze eine ziemlich schlechte "Krückenlösung"!

Bitte seid so nett und berichtet uns, wie die FB eingerichtet wird, wenn ihr einen solchen Anschluss geschaltet bekommen habt, damit darüber endlich Klarheit herrscht.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 06.06.2008, 13:53

2bright4u hat geschrieben:durchs Internet geroutet

Naja.. das halte ich trotzdem für recht unwahrscheinlich... das wird schon nur bis nach Kerpen (oder sonst wohin) im UM Netz gehen und nicht wirklich über's Internet irgendwohin... aber was natürlich richtig ist, ist dass sich die Datenpakete die Bandbreite mit dem normalen Internet Anschluss teilen müssen.... => wenn der Dicht ist, muss da erst Platz geschafft werden für's Telefonieren.
Moses
Moderator

Beitragvon yasar » 06.06.2008, 14:04

beste lösung ist immernoch die lösung die auf der 1 seite geschildert ist, einfach einen y-kabel nehmen , der eine zum kabelmodem das andere zur fritzbox.
fritzbox festnetz aktivieren nr eingeben und fertig!! voallahh... wieso 5€ extra geben?
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 06.06.2008, 14:21

Das Problem an der Lösung ist aber, dass du so immer nur eine Leitung und auch nur eine Nummer zur Verfügung hast. Wenn das reicht, ist das ganz klar die besser Lösung. Aber es scheint Leute zu geben, die tatsächlich zwei Leitungen für den ISDN Betrieb (also z.B. gleichzeitig an einem Telefon, was auch mit den zwei analog Leitungen bei UM nicht möglich ist) und mehrere Nummern pro Leitung brauchen. Für die ist das Angebot.
Moses
Moderator

Beitragvon 2bright4u » 06.06.2008, 14:48

Moses hat geschrieben:Naja.. das halte ich trotzdem für recht unwahrscheinlich...

Ich halte das bei dieser "Krückenlösung" für sehr wahrscheinlich. Oder denkst Du, dass die FB für die Telefonie eine zweite Session aufmacht? Ich nicht. Man hat ja kurzzeitig gesehen, was UM an Anleitung im Kundenbereich veröffentlicht hatte: Dort waren zwar SIP-Einwahldaten zu sehen, aber keine Daten für eine zweite Session (wie bei ALICE z.B.)

Es wird eben Zeit, dass hier endlich jemand Klarheit reinbringt. :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz