- Anzeige -

[gelöst] Fritz!Box 7390 hinter Connect Box langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[gelöst] Fritz!Box 7390 hinter Connect Box langsam

Beitragvon kaputti » 05.10.2016, 18:40

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema bereits einen Thread gefunden, allerdings konnte dort das Problem mittels Kabelwechsel gelöst werden. Bei mir funktionierte das allerdings nicht. Folgendermaßen stellt sich die Situation dar:

Unitymedia 3Play 100Mbit/s Down und 5Mbit/s Up
Bis vor kurzem ein Cisco 3212 in BridgeMode und Fritz!Box hat den Zugang zum Internet direkt hergestellt.

Aktuell Connect Box (Cisco hat sich leider verabschiedet) und dahinter die Fritz!Box im Modus "Internet über LAN"
Mache ich nun einen Speedtest (PC über Gigabit LAN an der Fritz!Box und Fritz!Box über Gigabit LAN an der Connect Box) bekomme ich zwischen 60 und 70MBit. Diese Geschwindigkeit zeigt mir auch der Online Monitor der Fritzbox an.
Schließe ich meinen PC nun direkt an die Connect Box erhalte ich 100 bis 110Mbit.

Das Kabel habe ich gewechselt, es macht keinen Unterschied. Kennt jemand das Phänomen und weiß, wie ich es beheben kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Zuletzt geändert von kaputti am 05.10.2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
kaputti
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2009, 11:45

Re: Fritz!Box 7390 hinter Connect Box langsam

Beitragvon kaputti » 05.10.2016, 18:53

:wand: :sauer: :wut:
Man bin ich blöd!

Sorry, aber ich muss die Antwort auf meine Frage selber geben. Falls jemand das gleiche Problem hat: nur einer der LAN Ports (nämlich der zur ConnectBox) war auf Gigabit gestellt, die anderen waren in "Green Mode" (100Mbit). Umgestellt und jetzt läuft es!

Zu finden unter: Heimnetz --> Heimnetzübersicht --> Netzwerkeinstellungen
kaputti
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2009, 11:45


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 36 Gäste