- Anzeige -

Connect Box und Provisionierung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Foerde2012 » 03.10.2016, 14:55

So letzte Info für heute, endlich hatte ich mal wohl doch jemand am Telefon der das Problem richtig erkannte und sich mal Zeit genommen hat.

Vor morgen wird jetzt nichts passieren, allerdings will man sich bis 9 Uhr morgen früh zurückgemeldet haben.

Man hat sich mehrmals entschuldigt und auf jedenfall eine großzügige Wiedergutmachung angekündigt.

Warten wir auf morgen.
Foerde2012
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2012, 00:38

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Andreas1969 » 03.10.2016, 16:19

Foerde2012 hat geschrieben:Warten wir auf morgen.


:kafffee: :super: :D

Und täglich grüßt das Murmeltier. :wand:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1443
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon F-orced-customer » 03.10.2016, 16:26

Wie in der DDR :D
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Yallina » 03.10.2016, 16:59

Reiner_Zufall hat geschrieben:Mach mal einen Reboot, evtl sollte Telefon dann funktionieren. War bei mir letztens auch so. Internet ja, Telefon nein. Ein Neustart löste das Problem


Danke, werden wir ausprobieren :)
Yallina
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2016, 17:19

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Foerde2012 » 04.10.2016, 10:22

Update:

Heute morgen natürlich kein Rückruf, also habe ich als erstes den Chat genutzt, dabei kam folgender Wortwechsel bei raus:

Ben: Das Problem liegt hier daran, dass bei uns durch Messungen Ihre Fritzbox nicht als online angezeigt wird (keine Netzverbindung)
Sie: Das kann aber nicht sein, mir wurde am Wochenende mehrmals bestätigt das die FritzBox Online ist, nur noch nicht provisioniert
Sie: Angeblich ist ein falscher Tarif eingestellt worden, Statt Start 64 wurde Start 60 eingestellt und das muss geändert werden damit die FritzBox provisioniert werden kann
Ben: Also START 64 gibt es nicht sondern nur 3play START60
Ben: Und ich kann nur die Fritzbox auslesen, bekommen ein Teil der Verbindungsdaten aber die Information "offline"
Sie: Mir wurde mehrmals gesagt das 3 Play Start 64 geschaltet werden muss


Aufgrund dessen angerufen, da ich die Aussage eine bodenlose Frechheit finde.

Kundenservice, konnte natürlich sehen das ich ständig angerufen habe und nach Rücksprache mit der Bereinigungsabteilung teilte mir der Mitarbeiter mit das Sie den Auftrag jetzt noch einstellen, damit er heute aktiviert werden kann. Dazu bräuchte er aber die CM-Mac und Seriennummer der FritzBox. Da ich beruflich unterwegs bin, habe ich diese natürlich nicht parat, warum auch, ich habe diese Daten schon mehrfach UM mitgeteilt. Jetzt muss ich zusehen das ich an die Daten dran komme, weil ohne diese Daten geht keine Aktivierung. Man will mich um 13 Uhr zurückrufen, ich hoffe bis dahin habe ich die Daten parat.

Es ist einfach nur noch zum kotzen.

Fortsetzung folgt ....
Foerde2012
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2012, 00:38

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Andreas1969 » 04.10.2016, 10:40

Denn sie wussten nicht, was sie taten. ..........

Da lag ich mit meiner Einschätzung von diesem Freitag
wohl ganz richtig? :D

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1443
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Foerde2012 » 04.10.2016, 11:31

Es wird noch besser, Mediacom hat angerufen und möchte einen Techniker vorbeischicken, weder ich noch er weiss warum er kommen soll. :D :D :D :zerstör: :confused:
Foerde2012
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2012, 00:38

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Andreas1969 » 04.10.2016, 12:10

Wie schon gesagt, so eine Laienhafte Vorgehensweise
ist bei Unitymedia normal. :zerstör:
Da weiß die Linke nicht, was die Rechte tut. :kratz:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1443
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Yallina » 04.10.2016, 14:31

Auf einmal geht nun auch das Telefon wie von zauberhand. Wieso, weshalb, keine Ahnung.
Gar nicht hinterfragen, einfach hinnehmen :hirnbump:
Yallina
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2016, 17:19

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Andreas1969 » 04.10.2016, 14:34

Dann freu Dich einfach :D

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1443
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 27 Gäste