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Connect Box und Provisionierung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Foerde2012 » 02.10.2016, 21:10

Erster Anruf:

Es handelt sich nicht um eine technische Störung, d.h. Technik kann nicht helfen. Man wollte mich sofort mit den Kundenservice verbinden. Dumme an der Sache der war nicht mehr besetzt, Ende der Geschichte das verbinden landete auf der Ansage das der Kundenservice nicht erreichbar ist.

Zweiter Anruf:

Aussage Techniker(Teamleiter), ich blicke da nicht so durch in Ihrem Vorgang, das ist alles noch so neu für uns. Er nimmt eine Störung auf und leitet die an die Störungsannahme weiter damit das Config File auf die Box kommt, auf meine Frage ob dann der Tarif auf 3 Play 64 umgestellt bekomme ich die Antwort das ich das mit dem Kundenservice am Dienstag klären soll, das aber nicht in Verbindung mit dem jetzigen fehlenden Config File steht. Gestern Nachmittag hieß es noch das die Provisionierung nur mit 3 Play 64 geht. Jeder Anruf andere Aussagen. Naja die Technik will auf jedenfall noch zurückrufen und uns genau informieren.

Fakt ist UM hat was in der Tarifumstellung verbockt, aber da können wir nichts für. Scheinbar ist es aber ein Problem dieses wieder zu korrigieren.

Werde mich bei Neuigkeiten wieder melden.
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Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Andreas1969 » 02.10.2016, 21:34

Foerde2012 hat geschrieben:Aussage Techniker(Teamleiter), ich blicke da nicht so durch in Ihrem Vorgang, das ist alles noch so neu für uns.


Das ist echt gut :D

Wenn der nicht durchblickt, wer dann? :confused:
Vielleicht der heilige Geist, oder die
Jungfrau Maria? :D

Gruß Andreas
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Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon un1que » 02.10.2016, 21:35

Naja, goldene Regel bei UM: am Freitag oder vor Feiertagen keine Tarifänderungen vornehmen ;)
Wenn was schief geht (das klappt oft recht zuverlässig), dann kannst du keinen erreichen, der es wieder gerade biegen kann.
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Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon F-orced-customer » 02.10.2016, 21:44

Andreas1969 hat geschrieben:
Foerde2012 hat geschrieben:Aussage Techniker(Teamleiter), ich blicke da nicht so durch in Ihrem Vorgang, das ist alles noch so neu für uns.


Das ist echt gut :D


Oh mein Gott was für 1 Blamage :hirnbump:

Aber verständlich: Sparen bis zum geht nicht mehr mit billigen Chinesenboxen und der Service darfs ausbaden :traurig:
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Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Hemapri » 02.10.2016, 21:56

Andreas1969 hat geschrieben:Manchmal schieben sie es auch auf eine Örtliche Störung
im Kabelnetz. Alles nur Dummverkauferei!


Bitte belegen! Solch einen Unsinn habe ich noch nie gehört, dass die Provisionierung etwas mit dem Kabelnetz zu tun haben soll. Wann und wo soll UM solch einen Unsinn von sich gegeben haben? Wenn es Probleme mit dem Provisioning gibt, liegt das meist an fehlerhaften Einstellungen durch das KSC. Hin und wieder ist das automatische Provisioning ausgefallen, so dass sich der Prozess hinzieht. Nie aber liegt es am Kabelnetz oder einer örtlichen Störung.

Komischerweise gibt's in solchen Fällen keinerlei
Störungen in der Nachbarschaft. :bäh:


Warum sollte es? Kann es sein, dass du hier nur sinnlos gegen UM trollst. Ich halte selbst auch nicht viel von denen, besonders, was den Service angeht, aber zum einen kochen andere Anbieter auchh nur mit Wasser und zum anderen sollte man sachlich bleiben.

MfG
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Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Yallina » 02.10.2016, 22:00

Andreas1969 hat geschrieben:Ich würde da jetzt mal richtig Druck machen und mich mit
dem Teamleiter verbinden lassen.
Nicht abwimmeln lassen und richtig energisch werden.
Und drauf bestehen, das Problem sofort zu lösen.
Der Teamleiter hat da andere Möglichkeiten!

Gruß Andreas


Meinst du damit Foerde, mich oder beide? :smile:

Ich verstehe gar nicht woran die Schwierigkeit liegt das Problem manuell zu lösen. Da muss sich doch vmtl nur einer mal 10 Minuten Zeit nehmen.

Vor einem Wochenende werden wir sowas garantiert nie wieder machen :traurig:
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Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon F-orced-customer » 02.10.2016, 22:02

Da braucht man nix zu belegen, der Service ist im Vergleich zu meinen 1+1 Jahren und Verträgen einfach nur unterirdisch.
Dafür war bei 1+1 das Netz manchmal so schlecht, dass (1+1)VoIP gestottert hat, daher Rückkehr zu KabelBW/UM.
Ich hab lieber ein gutes Netz, Service brauch ich nie.

Das Callcenter da in Pforzheim tut zwar was es kann und das ist leider nicht viel und das wird nicht besser denn das würde ja mehr kosten.
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 02.10.2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Andreas1969 » 02.10.2016, 22:06

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung beim Wechsel von 1 Play auf 2 Play mit Übernahme der Tel - Nummern aus dem Telekom Netz. Da wurde das Modem gegen die Fritz 6360 getauscht.
10 Tage lang kein Telefon und Internet.
Die Provisionierung konnte aufgrund einer Netzstörung angeblich nicht durchgeführt werden.
Lüge!!! Bei den Nachbarn ging Internet. :hirnbump:

Gruß Andreas
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Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon F-orced-customer » 02.10.2016, 22:13

Andreas1969 hat geschrieben:10 Tage lang kein Telefon und Internet.


2 Tage und der Techniker hat sich nur gewundert wieso mir ein KD Modem zugeschickt wurde
und mit welcher Magie das provisioniert werden konnte :brüll:

Zum Glück gabs da das Gesetz schon, dass der alte Provider erst abschalten darf wenn der neue geht :super:
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Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Foerde2012 » 02.10.2016, 22:51

Es war schon am Donnerstag und UM hatte genug Zeit. Scheinbar weiss aber weder Kundenservice noch Technik wo das eigentliche Problem liegt. Bisher nix neues, also morgen früh wieder nett telefonieren.



un1que hat geschrieben:Naja, goldene Regel bei UM: am Freitag oder vor Feiertagen keine Tarifänderungen vornehmen ;)
Wenn was schief geht (das klappt oft recht zuverlässig), dann kannst du keinen erreichen, der es wieder gerade biegen kann.
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