- Anzeige -

Connect Box und Provisionierung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Yallina » 01.10.2016, 17:40

Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Wochen Unitymedia-Kunde.
Wir hatten anfangs das TC7200 erhalten, obwohl uns die Connect Box zugesagt wurde.
Nachdem wir schnell festgestellt haben wie schlecht das TC7200 ist, hab ich mich bei Unitymedia gemeldet.
Heute kam die Connect Box an. Angeschlossen, angerufen, Aussage:"Die Provisionierung wird da 2-3 Stunden dauern". Nach drei Stunden: nichts.
Ich wieder angerufen:"Oh, da hängt wohl was. Das kann bis Dienstag dauern." Bis Dienstag? "ja, also die machen erst am Dienstag was." also nicht BIS Dienstag, sondern AB Dienstag.
Kann ich da noch was tun? Kann die Provisionierung nicht einfach nochmal angestoßen werden? Das ganze Wochenende und Montag ohne Internet dazuhängen ist irgendwie ziemlich doof..

Ein toller Start mit Unitymedia :(

Danke und viele Grüße.
Yallina
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2016, 17:19

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Andreas1969 » 01.10.2016, 17:46

Yallina hat geschrieben:Oh, da hängt wohl was. Das kann bis Dienstag dauern." Bis Dienstag? "ja, also die machen erst am Dienstag was." also nicht BIS Dienstag, sondern AB Dienstag.


Das kenne ich nur zu gut.
So etwas ist bei Unitymedia normal und an der Tagesordnung.
Machen kannst Du da nichts.
Warten und :kafffee:
Das kann auch gut bis Freitag nächster
Woche dauern. :hirnbump:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1411
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Foerde2012 » 01.10.2016, 18:07

Ähnlicher Fall bei meiner Schwester, Donnerstag Abend angerufen um die eigene Box aktivieren zu lassen. Läuft immer noch nicht. Jedesmal andere Aussagen, mal EDV Problem bei UM, dann wurde was falsches eingetragen, dann wäre die neue FritzBox defekt usw.

So langsam ist die Geduld am Ende.
Foerde2012
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2012, 00:38

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Andreas1969 » 01.10.2016, 18:13

Manchmal schieben sie es auch auf eine Örtliche Störung
im Kabelnetz. Alles nur Dummverkauferei!
Komischerweise gibt's in solchen Fällen keinerlei
Störungen in der Nachbarschaft. :bäh:

Ich sag immer "Willkommen bei Unitymedia" :super:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1411
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon F-orced-customer » 01.10.2016, 18:21

Wieder wer auf die Unitymedia Reklame reingefallen, soviel zu 400Mbit/s :traurig:
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Andreas1969 » 01.10.2016, 18:24

F-orced-customer hat geschrieben:Wieder wer auf die Unitymedia Reklame reingefallen, soviel zu 400Mbit/s :traurig:

:laola: :kotz: :schulz:
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1411
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Foerde2012 » 01.10.2016, 18:30

Es gibt Neuigkeiten:

Es wurde wohl ein falscher Tarif aktiviert, statt 3 Play Start 64 wurde wohl 3 Play Start 60 aktiviert und das wiederum geht nicht mit der eigene Fritzbox.

Fall liegt wohl schon bei der kaufmännischen Abteilung, damit es geändert wird. Im ungünstigen Fall erfolgt die Aktivierung wohl erst Dienstag.

Echt traurig was da abläuft.
Foerde2012
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2012, 00:38

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Andreas1969 » 01.10.2016, 18:39

Foerde2012 hat geschrieben:Echt traurig was da abläuft.


Reg Dich nicht auf, das ist normal. :radio:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1411
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Yallina » 01.10.2016, 22:50

Oha, da bin ich ja mal gespannt wie lange das noch dauert. Ist ja schön ärgerlich, da hat man ein langes Wochenende mit bescheidenem Wetter, da könnte man so gut mal ein bisschen Netflix schauen :wand:

Hatten nochmal angerufen. Neue Aussage: das läge am Wochenende, ist vmtl morgen freigeschaltet :wand:

Ich bin gespannt.
Yallina
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2016, 17:19

Re: Connect Box und Provisionierung

Beitragvon Andreas1969 » 01.10.2016, 23:11

Yallina hat geschrieben:Neue Aussage: das läge am Wochenende, ist vmtl morgen freigeschaltet


Um Ausreden sind die ja nicht verlegen. :wand:
Immer wieder was Neues.
Da bin ich ja mal gespannt. :hirnbump:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1411
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste